Hallo alle zusammen,
ihr seit Raucher - kennt ihr jemanden in eurem Freundeskreis oder der Familie, der euch ständig sagt ihr müsst mit dem Rauchen aufhören?
Ich denke mal ja!
Aber kennt ihr vielleicht eine bestimmte Person, die euch Willensschwäche vorwirft?
Ich kenne genau eine Person und die ist richtig nervig. Die Person wirft mir und meiner Frau nämlich genau das vor. Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach:
Die Zigarette nicht mehr zum Mund führen!
Das war es dann und man ist geheilt. Anderen Personen wirft die besagte Person das nicht vor, traut sich wahrscheinlich nicht was zu sagen. Die Person hat keinerlei Probleme neben Rauchern zu stehen und sich in einem Raum mit Rauchern aufzuhalten. Ist diesbezüglich sehr tolerant.
Natürlich habe ich schon einige Argumente zur Verteidigung angebracht. Aber keine Chance!
Einfach die Zigarette nicht mehr an den Mund führen und Ende, so ha die Person vor 20 Jahren mal aufgehört. Zu dieser Zeit war aber die Suchtforschung bestimmt noch nicht so weit und es gab nicht die Möglichkeit Hirnaktivitäten anzusehen. Wie gesagt, Vorwurf ist die mangelnde Willensstärke und wir wollen eigentlich nicht aufhören.
Boah, ich könnte mich jedes Mal nur aufregen darüber!
Was haltet ihr davon?
Gruß
Luphan
Ich kann es nicht mehr hören - mit dem Rauchen aufhören ist so einfach...
-
Thread-Starter - Beiträge: 884
- Danksagung erhalten: 101 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann es nicht mehr hören - mit dem Rauchen aufhören ist so einfach...
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."
Mein Tagebuch:
Mein Tagebuch:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable