Nach und nach oder alles gleichzeitig?

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Mammamia
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nach und nach oder alles gleichzeitig?

Beitragvon Mammamia » 2. November 2017, 15:39

Hallo,
ich hätte gern mal eure Meinungen und Erfahrungen.
Meine Hausärztin hat mir übergangsweise Bac verschrieben, bis ich einen Termin beim Fachmann habe.
Sie steht Bac skeptisch gegenüber und möchte die komplette Betreuung nicht allein übernehmen. Sie ist auch sehr jung und eigentlich möchte ich es auch nicht von ihr verlangen.
Ich war Anfang 2017 schon mal bei einem Arzt in meiner Gegend, allefdings hat er mich überfordert.
Ich möchte mit Bac erstmal eine Erleichterung meines Alltags, nämlich ohne Alkohol, erreichen. Ich weiß, eine Psychotherapie ist wichtig, aber ich möchte erstmal durchatmen und selbst reflektieren. Das ist keine Entschuldigung für "eigentlich will ich mich nicht weiter kümmern, sondern ich muss in meinem Kopf erstmal langsam hinter her kommen.
Der Bac-Spezialist hier hat direkt gewollt, dass ich mich kümmere. Das habe ich damals nicht geschafft. -Und die Behandlung bei ihm abgebrochen. [mad]
Eigentlich verkehrt, aber ich habe ständig die Situation, dass andere Erwartungen an mich stellen. Kinder, demente Mutter, Kunden usw.
Ist es wichtig, wirklich alles sofort anzuleiern? Und wenn ja, warum?
Wie seid ihr das angegangen?
Freu mich auf Antworten!

Luphan
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nach und nach oder alles gleichzeitig?

Beitragvon Luphan » 2. November 2017, 18:28

"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:

Thread-Starter
Mammamia
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Mammamia » 2. November 2017, 19:26

Vielen Dank für deine Antwort, Luphan!
Ja, ich vertrage Bac gut. Bin heute müde, aber das ist ja normal.
Das Craving ist fast weg, es fällt mir nicht mehr schwer, nicht zu trinken.
Ich war ja bereits bei einem von Don vorgeschlagenen Arzt. Unabhängig vom Forum. Er war nicht meins.
Ja, ich bin eine an sich starke, selbstbewusste, sehr gut selbstreflektierte Frau. Aber wenn ER meine Schwächen nicht ernst nimmt, wer dann?
Ja, ich möchte EINMAL etwas in meinem eigenen Tempo angehen können. Dann mach ich das wohl auch, wie ich es mir gedacht habe.

Ich bin von diesem Forum auch begeistert! Meine Einstellung zur Erkrankung und den Menschen, die leiden ändert sich. Ich verliere die Scham und fühle mich nicht mehr so unfähig. Als ich jetzt am Mittwoch bei meiner Ärztin war, konnte ich ihr relativ leicht erzählen, was Sache ist. Das liegt eindeutig an den anderen Vorstellungen hier im Forum. Auch Muttis, auch Wein, die selben Mengen. Hätte ich vorher nie gedacht!
DANKE, dass ihr das hier am Leben haltet und so engagiert seid!

shelf
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitragvon shelf » 2. November 2017, 19:58

Hallo Mammamia,

da du Scham erwähnst könnte dich eventuell interessieren. (heute auf 3sat)

LG

Luphan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitragvon Luphan » 3. November 2017, 18:53

"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:

Zurück zu „Erfahrungsberichte“