Mein Drang

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Mein Drang

Beitragvon Frank » 27. September 2017, 15:09

Hallo Leute, bin 30 Jahre und ich habe seit sehr vielen Jahren über 10Jahren ein Problem mit dem Alkohol und möchte meine Familie nicht verlieren und mich selbst nicht auch noch dadurch zerstören. Ich kann nicht normal genießen wie es andere tun es artet dann immer gleich aus. Bis zu dem Punkt wo es einfach nur rein läuft. Und dann sind das schnell mal 8 bis 12 Bier und zusätzlich noch Schnäpse oder so und sonst täglich mindestens 5 bis 6 Bier. Ich brauche dringend einen weg daraus um meinen Drang zu hämmen. So bald ich mal den nächsten Tag nichts getrunken habe weil es den Vorabend wieder zu viel war und mir nur schlecht ging krappelt es schon den nächsten Tag im Gehirn heute gönne ich mir wieder was...Das ist doch nicht mehr normal.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Luphan » 28. September 2017, 19:24

Hallo Frank,

unser Forum-Administrator wird sich sicherlich bald hier bei dir melden. Er kann dir Ärzte in deiner Umgebung geben, die mit dir gemeinsam die Baclofen-Therapie angehen würden.

Bis dahin kannst du auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 28. September 2017, 21:55

Hallo Luphan,

Danke für deine Antwort. Darüber würde ich mich sehr freuen! Habe mich schon gut durch gelesen über andere Betroffene sowie Erfahrungsberichte. Das gibt mir Kraft. Nun ist bei mir der 2. Abend ohne einen Tropfen Alkohol. Nach dem ich gestern auch sämtliche Vorräte durch mein Spülbecken gejagt habe. Es war erschreckend wie viel das war und das es sogar eine ganze Weile gedauert hat. Und es hat mir gut getan für den Moment. Seit dem heisst es Wasser und Cola trinken. Gedanklich bin ich schon wieder bei morgen Wochenende... Ich überlege schon mir provisorisch eine Kiste alkoholfreies Bier zu holen wegen Placeboeffekt um die Gewohnheit zu überbrücken. LG Frank

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 29. September 2017, 11:03

So ich bin jetzt dabei den 3. Tag ohne aus zu kommen. Trotz das ich schon den ganzen Tag arbeite muss ich ständig an Bier denken..

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 29. September 2017, 21:13

Habe mir nun zur überbrückung doch ein 6er Pack Alkoholfreies Bier gekauft. Um erstmal der Gewohnheit keinen Strich durch die Rechnung zu machen. Bis jetzt geht es so gut und ich habe meine typische Flüssigkeitszufuhr um die Zeit. Körperlich geht es mir gut nur die Gedanken Kreiseln die ganze Zeit. Auf zum nächsten Tag.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Luphan » 29. September 2017, 22:06

Hallo Frank,

Frank hat geschrieben:Nun ist bei mir der 2. Abend ohne einen Tropfen Alkohol. Nach dem ich gestern auch sämtliche Vorräte durch mein Spülbecken gejagt habe...

Ich überlege schon mir provisorisch eine Kiste alkoholfreies Bier zu holen wegen Placeboeffekt um die Gewohnheit zu überbrücken...

Mein Respekt hast du!

Frank hat geschrieben:So ich bin jetzt dabei den 3. Tag ohne aus zu kommen. Trotz das ich schon den ganzen Tag arbeite muss ich ständig an Bier denken..

Und nochmals Respekt Frank!

Frank hat geschrieben:Habe mir nun zur überbrückung doch ein 6er Pack Alkoholfreies Bier gekauft. Um erstmal der Gewohnheit keinen Strich durch die Rechnung zu machen. Bis jetzt geht es so gut und ich habe meine typische Flüssigkeitszufuhr um die Zeit. Körperlich geht es mir gut nur die Gedanken Kreiseln die ganze Zeit. Auf zum nächsten Tag.

Drittes Mal Respekt will ich nicht wünschen. Dennoch, du scheinst eine enorme Willenskraft zu haben!

Schreib mal etwas mehr zu deinem Trinkverhalten Frank:

    - Ab wann trinkst du für gewöhnlich dein Bier
    - In Gesellschaft
    - Für dich alleine
    - Ab wann musst du
    - Wann ist dein Ende
    - Auch morgens?

Fragen über Fragen, [biggrin] .

Baclofen kann deine Willenskraft auf jeden Fall enorm unterstützen. Baclofen kann / wird dir den Druck Bier trinken zu müssen nehmen können. Du kannst dann endlich frei entscheiden, trinke ich jetzt Bier oder lasse ich es sein.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 30. September 2017, 00:55

Hallo Luphan,

Danke Dir.
Nun habe ich mir 2 alkoholfreie Bier gegönnt aber der Geschmack ist halt nerja.. durch die fehlenden Liter am Abend verspüre ich wiederholt den Appetit auf deftiges essen. Nun bin ich immer noch völlig munter trotz 10h Arbeit. Werde mich ins Bett legen und wach bleiben und mich mit Tv ablenken. Irgendwann werde ich ja mal einschlafen.
- meist täglich ab 19:30/20:30uhr Bis 01:00Uhr
- bis auf 2 Tage in der Woche immer allein selten mit Frau zusammen
- Am Morgen niemals Max.1-2x mittags in der Woche schon ein Bier.

Meine Frau ist bis jetzt sehr stolz auf mich aber das Gefühl lange ohne auszuhalten wird beklemmender. Ich überlege schon ob mich dadurch noch mehr in die Arbeit stürzen soll um abgelenkt zu sein oder es vielleicht mit Sport zu Hause mal wieder probieren sollte aber dazu fehlt mir noch völlig die Motivation.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Luphan » 30. September 2017, 18:05

Hallo Frank,

Frank hat geschrieben:Nun ist bei mir der 2. Abend ohne einen Tropfen Alkohol. Nach dem ich gestern auch sämtliche Vorräte durch mein Spülbecken gejagt habe.

Top!
Frank hat geschrieben:So ich bin jetzt dabei den 3. Tag ohne aus zu kommen.

Weiterhin Top!
Frank hat geschrieben:Meine Frau ist bis jetzt sehr stolz auf mich aber das Gefühl lange ohne auszuhalten wird beklemmender. Ich überlege schon ob mich dadurch noch mehr in die Arbeit stürzen soll um abgelenkt zu sein oder es vielleicht mit Sport zu Hause mal wieder probieren sollte aber dazu fehlt mir noch völlig die Motivation.

doppd und :L !

Warum quälst du dich selbst so?

Du hast dich doch hier im "Baclofen Forum gegen Alkoholsucht" angemeldet. Warum schreibst du unseren Forum-Administrator nicht eine PN:

DonQuixote

Frag ihn dann nach einem Arzt in deiner Nähe, der die Baclofen verschreiben kann und dir damit hilft.

Frag ihn einfach danach.

Ich habe wirklich Respekt vor deiner Willensstärke, mache mir aber auch Sorgen wegen deinem trockenen Entzug!

Hast du Entzugserscheinungen oder bereits Erfahrungen damit?

Frank hat geschrieben:- meist täglich ab 19:30/20:30uhr Bis 01:00Uhr
- bis auf 2 Tage in der Woche immer allein selten mit Frau zusammen
- Am Morgen niemals Max.1-2x mittags in der Woche schon ein Bier.


Und auch hier kann dir Baclofen sicherlich helfen + deine Willenskraft, die du mit den drei bisherigen Tagen bewiesen hast, was heuet war, weiß ich ja noch nicht.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 1. Oktober 2017, 19:15

Hallo Luphan,

Danke das du mir immer antwortest!
Das tut mir gut!
Meinen gestrigen Tag habe ich auch komplett ohne ausgehalten hatte mich den ganzen Tag beschäftigt mit unserem Kind bis Abends. Schön was in der Natur unternommen und auf dem Rummel gewesen. Musste mir dann aber ab 21:30uhr mit Abstand wieder 2 alkoholfreie Bier gönnen weil es ja meine Zeit wahr aber es ging. Und heute zum Sonntag mir ist den ganzen Tag kalt und ich bekomme nichts zu essen runter aber bis jetzt ein alkoholfreies Bier schon mal. Ich werde mich beim Admin aufjedenfall melden. Danke

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Mein Drang

Beitragvon DonQuixote » 2. Oktober 2017, 20:11

Hallo Frank

Herzlich willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust [good] .

Baclofen ist leider kein Medikament, welches man einfach schlucken kann, und danach wird alles gut. Baclofen schlägt einem also das Glas nicht einfach so aus der Hand, aber es kann Betroffenen die Entscheidungsfreiheit zurückgeben: Im Idealfall MUSS man nicht mehr zwingend trinken, weil man gegen das Verlangen machtlos ist. Man KANN sich wieder frei entscheiden, ob man trinken möchte, oder ob man es lieber lässt. Warum und wodurch das möglich wird, ist hier und hier erklärt.

Stattdessen braucht es dann natürlich andere Alternativen, die einem das geben, was bislang der Alkohol oder andere Drogen geleistet haben: Belohnung, Entspannung, "Kicks", "Glücksgefühle", Hemmungslosigkeit, Ausschalten von Ängsten, etc... Alkohol kann viele Funktionen übernehmen. Das ist dann die eigentliche "Arbeit an sich selbst", an der über kurz oder lang niemand vorbei kommt. Dafür kann Baclofen den Kopf frei machen - nicht mehr, aber auch nicht weniger [smile] .

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im weiter oben bereits auszugsweise (Tabelle) genannten Leitfaden für die Anwendung. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Jetzt aber nochmal zurück zu Deinem ursprünglichen Anliegen, nämlich einem Arzt in Deiner Region, welcher das Medikament Baclofen zur Behandlung von Suchterkrankungen verschreibt. Eine Mail mit Arztvorschlag habe ich soeben an Dich abgeschickt, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon laggard » 3. Oktober 2017, 06:35

Hallo Frank ,
Hut ab ...du nimmst deine Sucht nicht einfach hin (was ja oft viel einfacher ist) :-!?
Das du mehrere Tage ohne Alk leben kannst ,ist ein gutes Zeichen -
Uns wird immer eingetrichtert , wir wären der Sucht hilflos ausgeliefert
Aber durch viel Arbeit mit sich selbst,Hilfe von aussen (Therapie ,SHS) ,Baclofen ,viel Geduld und natürlich dem Forum doppd
sind schon einige Leute aus dem Kreis rausgekommen
Mach weiter so

PS : Alkfreies Bier am Anfang ist ok
Ich trinke es nicht mehr
Es hat irgendwann angefangen mich zu triggern

VG Laggard

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Luphan » 3. Oktober 2017, 17:51

Hallo alle zusammen,

laggard hat geschrieben:PS : Alkfreies Bier am Anfang ist ok
Ich trinke es nicht mehr
Es hat irgendwann angefangen mich zu triggern

Bin zwar kein Biertrinker, aber ein wirklich gutes Argument laggard!

Bin mal auf deinen nächsten Bericht gespannt Frank. Bis die Tage!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Frank
Beiträge: 7
Registriert: 27. September 2017, 14:51
Wohnort: Leipzig
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mein Drang

Beitragvon Frank » 3. Oktober 2017, 20:41

Hallo an alle,
Heute hat es mich überfallen, ich habe doch 3 Bier mal getrunken. Es ist irre schwer aber freue mich so trotzdem fast eine Woche ohne ausgekommen zu sein. Ein bißchen plagt mich das schlechte Gewissen. Ab morgen geht es aber wieder alkoholfrei weiter. Es ist alles in allem nicht einfach...die cravings sind extrem seit der Woche. LG Frank


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste