Bac-Einfluß auf den Serotonin-Spiegel

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bac-Einfluß auf den Serotonin-Spiegel

Beitragvon n8hawk » 21. September 2017, 18:27

Guten Abend zusammen,

die Überschrift sagt quasi schon fast alles über meine Frage aus: Ich habe den Eindruck das Baclofen direkt oder
indirekt den Serotonin-Spiegel erhöht. Ich mache dies daran fest, daß ich früher gegen Depressionen 5HTP eingenommen habe. Der Entspannungseffekt von Baclofen ist zwar nicht ganz der Gleiche aber doch irgendwie ein Stück weit ähnlich.

Wer weiß genaues darüber? Steigert Baclofen nachweislich den Serotoninspiegel??

Liebe Grüße
Martin

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bac-Einfluß auf den Serotonin-Spiegel

Beitragvon DonQuixote » 22. September 2017, 18:58

Hallo Hawk

Ich kann Dir als Medizinscher Laie die Frage nicht genau beantworten, ob Baclofen irgend einen direkten Einfluss auf den „Serotoninspiegel“ hat. Ich vermute allerdings, dass das eher nicht der Fall ist. Der Wirkansatz von Baclofen liegt Bekannt ist allerdings, dass Baclofen dank seiner angsthemmenden und antidepressiven Eigenschaften die notwendige Dosis diverser , darunter auch die sogenannten senken kann, und dass solche Medikamente im Laufe einer dann sogar ganz überflüssig werden. Mache Dir also nicht so viel Sorgen um den „Serotoninspiegel“, freue Dich einfach über die positiven Auswirkungen von Baclofen, die Du ja offenbar verspürst, wenn ich Dich richtig gelesen habe.

Meint DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste