Hilfe für meinen Vater

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Arvall
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2017, 09:59
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe für meinen Vater

Beitragvon Arvall » 13. September 2017, 11:49

Hallo zusammen,

Mein Vater (Alkoholiker seit 20-30 Jahren) hat sich in Frankreich Baclofen verschreiben lassen. Allerdings weiß er jetzt natürlich nicht, was er damit anfangen soll, und sein Hausarzt ist da nicht wirklich eine Hilfe. Außerdem müsste er eigentlich erstmal eine stationäre Entgiftung durchführen, aber findet immer wieder Gründe, weshalb er es "momentan" nicht machen kann. Ich dachte zuerst, ihn stört seine Sucht nicht weiter und wenn er dabei drauf geht, ist es ebenso. Aber dass er sich jetzt doch Tabletten geholt hat und sogar beim Arzt war (!) zeigt mir, dass es ihm vielleicht doch nicht so egal ist. Sobald ich oder meine Mutter allerdings versuchen das Thema anzusprechen, ist es wie gegen eine Wand zu reden. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, wie ich vielleicht zu ihm durchdringen kann.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für meinen Vater

Beitragvon DonQuixote » 14. September 2017, 21:02

/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
Arvall
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2017, 09:59
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hilfe für meinen Vater

Beitragvon Arvall » 27. September 2017, 16:38

Vielen lieben Dank, DonQuixote! Ich werde das alles mal zusammen mit meinem Vater durchgehen und ihm natürlich helfen wo ich kann :) . Das mit dem "nicht hilfreichem Hausarzt" war auf seinen deutschen "alltags" Hausarzt (typischer Kleinstadtarzt) bezogen. Er kennt sich damit einfach nicht gut genug aus, wie er (der Arzt) auch selbst zugegeben hat.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste