Gefühl der Brustenge

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
-Sonnenschein-
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gefühl der Brustenge

Beitragvon -Sonnenschein- » 5. September 2017, 08:48

Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich bin fleißige Mitleserin eurer Beiträge und möchte mich nun mit einer Frage an euch wenden.

Aber erstmal zu mir:
Ich habe viele Jahre maßlosen, täglichen Alkoholkonsums hinter mir, keinerlei Therapien halfen bis
ich endlich zum Bac fand. Seitdem bin ich trocken, und das jetzt schon seit 5 Monaten. Inzwischen habe
ich meine Erhaltungsdosis bei 30 mg gefunden, die ich 0-10-10-10 mg einnehme. Nebenwirkungen
sind keine vorhanden, also alles bestens doppd

Was mich quält: Ein Gefühl der Brustenge, Druckgefühl hinter dem Brustbein, und das mehr oder weniger andauernd.

Tagsüber etwas abgemildert, ich denke einfach durch die Arbeit etc nicht so wahrnehmbar. Nachts ist das Gefühl leider recht massiv vorhanden. Ich habe auch das Gefühl dass ich deswegen in der Nacht aufwache, dann versuche ich mich mit Tee trinken, Hörbücher etc abzulenken. Schlafe dann wieder ein aber wache dann nach 2 Stunden mit dem selben Druck wieder auf.
Ehrlicherweise muss ich sagen dass ich das unter Alkohol auch hatte, nur nicht so andauernd wie jetzt, da gab es durchaus Phasen von Wochen wo das weg war.
Ich habe auch schon eine höhere Dosis von Bac vor dem Schlafen eingenommen, erfolgreich war das leider auch nicht.

Und jetzt natürlich die Frage: kennt ihr das? habt ihr Strategien? sind das noch Entzugssymptome? Tipps? Tricks?
Einfach alles was euch einfällt (hab ja nachts viel Zeit zum ausprobieren....)

Dann sag ich schonmal herzlichen Dank
-Sonnenschein-

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Gefühl der Brustenge

Beitragvon Lucidare » 5. September 2017, 10:57

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Gefühl der Brustenge

Beitragvon DonQuixote » 5. September 2017, 20:58

Hallo Sonnenschein

Mir fällt da im Moment nichts ein, aber als Nebenwirkung von Baclofen klingt das nicht wirklich, denn die kennt man recht gut. Lasse das am besten mal ärztlich abklären, wie @Lucidare bereits geraten hatte. Aber ansonsten: Toller Erfolg mit Baclofen bereits bei geringer Dosis. Danke für den Bericht [good] .

Meint DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

astor
Beiträge: 8
Registriert: 8. März 2017, 01:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Gefühl der Brustenge

Beitragvon astor » 6. September 2017, 01:09

Hallo Sonnenschein,

versuche mal folgendes:

Leg dich entspannt und gerade auf den Rücken, idealerweise im Bett. Atme durch die Nase, nicht zu langsam, tief ein, halte dem Atem 5, 6, 7 vielleicht 8 Sekunden an, dann langsam durch den Mund gegen etwas Widerstand (spitze die Lippen) komplett und tief aus.

Wiederhole das Ganze bis zu 10 mal. Nach einiger Zeit findest du einen dir angenehmen Rhythmus. Das hat mir immer sehr gut geholfen und finde es noch heute sehr entspannend.

Viel Erfolg, astor


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Gäste-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste