Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Mohnblüte
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2017, 22:31
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Beitragvon Mohnblüte » 29. August 2017, 22:15

Erst mal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich habe mich schon seit Tagen rauf- und runter informiert/inspiriert. Auch die You-Toube-Reportagen sind sehr interessant.
Danke für jede EINZELNEN Beitrag ihr lieben Menschen da draussen. doppd doppd

Mehr durch Zufall bin ich auf dieses F. gestossen und habe über Baclofen (Lioresal) erfahren.
Da ich seit vielen, vielen Jahre schon an Depressionen und Angststörungen leide, bleibt bei mir trotz Neuroleptika- und Antidepressivamedikamenten das Trinken eines Gläschens oder 2 oder 3 Rotwein nicht aus. Nur so schaffe ich es wirklich meine Ängste zu eleminieren.
Das hat sich so eingeschlichen, da die Medikamente für mich keinen erhofften Erfolg brachten und bringen. Von den Ärzten/Psychiater fühle ich mich nicht sehr gut verstanden, bin ich doch für sie ein hoffnungsloser Fall.
Ich frage mich an welcher Stelle ich Unterstützung mit dem Probieren von Baclofen finden könnte.
Wer könnte mir ein Baclofen Rezept wohl ausstellen. (Mein Arzt macht das bestimmt nicht, da das Verhältniss nicht wirklich gut und vertrauensvoll ist) [cray] [cray]

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar. :grbl :grbl
und nochmal 1000 Dank für deine tolle Arbeit DON QUIXOTE [hi_bye]

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Beitragvon Lucidare » 31. August 2017, 10:03

Moin Mohnblüte,

herzlich willkommen im Gästebereich des Forums. [hi_bye]

Kreativengel hat geschrieben:Da ich seit vielen, vielen Jahre schon an Depressionen und Angststörungen leide, bleibt bei mir trotz Neuroleptika- und Antidepressivamedikamenten das Trinken eines Gläschens oder 2 oder 3 Rotwein nicht aus. Nur so schaffe ich es wirklich meine Ängste zu eleminieren.


Diesen "Effekt" kann ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen. Baclofen hat durchaus eine anxiolytische (angstlösende") Wirkung und bietet eine Chance, aus dem Teufelskreis Angst und Alkohol auszubrechen. Das kann ich auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Das hat sich so eingeschlichen, da die Medikamente für mich keinen erhofften Erfolg brachten und bringen.


Es sei angemerkt, dass viele Psychpharmaka Ihre Wirkung mit dem gleichzeitigem Konsum von Alkohol leider nicht voll entfalten können. Oder wie ich es immer -stark vereinfacht - ausdrücke, mit dem Alkohol schießt man die paar Glückshormone die sich durch die Medikamente bilden, wieder ab.

Von den Ärzten/Psychiater fühle ich mich nicht sehr gut verstanden, bin ich doch für sie ein hoffnungsloser Fall.


Wenn man auf so überhaupt keine Therapieoption anspricht, ist das für die Behandler auch nicht einfach. [pardon] Man muss auch, ohne jetzt oberlehrerhaft zu sein, versuchen den Alkohol zu eleminieren, um besser auf die Therapien anzusprechen bzw. überhaupt therapiefähig zu sein. Von daher ist Deine Entscheidung, die Alkoholproblematik anzugehen, goldrichtig. [good]

Ich frage mich an welcher Stelle ich Unterstützung mit dem Probieren von Baclofen finden könnte.


Unter anderem hier im Forum. [mocking]

Wer könnte mir ein Baclofen Rezept wohl ausstellen. (Mein Arzt macht das bestimmt nicht, da das Verhältniss nicht wirklich gut und vertrauensvoll ist) [cray] [cray]


Du könntest sicher die Adresse eines Arztes aus der Ärzteliste des Forums erhalten. Dazu müsste Dein Beitrag allerdings, Dein Einverständnis vorausgesetzt, in den Vorstellungsbereich des Forums verschoben werden. Wenn ich das richtig verstanden habe. :grbl

Unser Admin @Donquixote, ist derzeit wohl mit einer technischen Lösung beschäftigt, wird sich aber sicher auch bald bei Dir melden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Beitragvon DonQuixote » 31. August 2017, 18:52

Hallo Mohnblüte

Baclofen hat nebst seiner Wirkung als Anti-Craving-Medikament auch ausgeprägte anxiolytische (angstlösende) und antidepressive Eigenschaften. Das passt also sehr gut zusammen. Für unsere Arztvermittlung ist allerdings eine Registrierung erforderlich, denn wir benötigen dafür ja zumindest eine gültige Mail-Adresse von Dir. Registriere Dich am besten gleich unter dem Namen „Mohnblüte“ und gib Bescheid, sobald Du das gemacht hast. Und keine Angst: Du bleibst völlig anonym, Deine Mail-Adresse ist für die Öffentlichkeit absolut unsichtbar, auch für jegliche Art Suchmaschinen wie Google & Co.

Bis also demnächst, DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Mohnblüte
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2017, 22:31
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Beitragvon Mohnblüte » 3. September 2017, 12:18

Vielen lieben Dank für eure Mühe.
Ich habe mich im Mitgliederforum mit Benutzername Mohnblüte angemeldet.
Ihr könnt den Beitrag dort gerne verschieben, und ich bin beruhigt dass ich anonym bleibe.
DANKE EUCH für Support. doppd

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen zus. mit Depressionen und Angsterkrankung

Beitragvon DonQuixote » 5. September 2017, 20:10

Hallo Mohnblüte

Toll, dass das mit der Registrierung geklappt hat. Schreibe mir doch bitte ganz diskret per PN (Private Nachricht) wo Du wohnst, dann kann ich in unserer Liste nachschauen, welcher Arzt in Deiner Region in Frage kommt. Bis also demnächst

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste