Heiko78 stellt sich vor.

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Heiko78
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Heiko78 stellt sich vor.

Beitragvon Heiko78 » 2. September 2017, 12:55

Moin.

Mein Name ist Heiko ich bin 38 und komme aus Lübeck.

Ich bin seit ca. 18 Jahren Alkoholiker.
Mit 15 Jahren hatte ich den Erstkontakt und seit Anfang 20 trinke ich regelmäßig.
Das fing erst mit dem Glas Wein zum Feierabend an und steigerte sich dann auf bis 1 Flasche am Abend.
An den Wochenende kam ich dann schon regelmäßig auf eine Flasche Wodka oder entsprechend andere Alkoholika.

Trotz einer Abstinenz von über 2 Jahren trinke ich seit 2015 wieder.
Leider auch in letzter Zeit auch unkontrolliert, so dass ich teilweise auch auf 2-3 Tage komme an denen ich jeweils eine Flasche Wodka oder auch bis zu 3 Flaschen trinke.
Das häufte sich in den letzten 3 Monaten und kam schon 2 mal im Monat vor.

Ich habe nach dem Nüchtern werden keine körperlichen Entzugserscheinungen.
Trinke dann wieder einige Wochen nichts und dann kommen wieder solche harten Tage.

Für mich ist jetzt aber ein Punkt erreicht an dem ich so nicht weitermachen kann, da ich mir sonst mein Leben kaputt mache - Partnerschaft und eigenes Unternehmen.

Nach einiger Recherche bin ich auf dieses Forum gekommen und bin Dank euren Beiträgen sehr ermutigt.

Ich werde versuchen mit meinem Hausarzt und Baclofen meinen Weg zu machen.
Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob der mir das Mittel auch verschreiben wird.
Ich würde mich sehr über Tipps sehr freuen.

Beste Grüße Heiko

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Heiko78 stellt sich vor.

Beitragvon DonQuixote » 2. September 2017, 21:38

/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“