Martin stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Martin stellt sich vor

Beitragvon n8hawk » 28. Juni 2017, 10:36

Guten Morgen zusammen!

Ich bin auf Baclofen gestossen, nachdem ich gegoogelt habe, ob es Medikamente gegen Alkoholismus gibt, denn
ich muß mir eingestehen, das ich (schon seit etwas längerer Zeit, ca. 3 Jahren) ein Problem mit Alkohol habe.
Bisherige, meist unbewußte Versuche weniger zu trinken sind ausnahmslos gescheitert und ich weiß, das ich etwas dagegen tun muß bevor es schlimmer wird...

Ich trinke ausschließlich Abends, aber dafür fast jeden Tag, meistens 1-3 Dosen Gorbatschow Lemon, öfter auch mal eine Flasche Wein, am Wochenende teils wesentlich mehr (besonders beim Ausgehen mit Freunden). Ich bin derzeit arbeitssuchend (bereits seit 9 Monaten), da ich wegen einer Erschöpfungs-Depression meinen letzten Job gekündigt habe... ich bin mir heute sicher, das der Alkohol grosse Mitschuld daran hat, nur war mir das seinerzeit eigentlich noch garnicht so bewußt. Gegen meine Antriebsstörung nehme ich derzeit 150mg Elontril (AD) morgens ein. Gegen meinen Alkoholkonsum hilft das leider aber garnicht... Jeden Abend werde ich etwa zur gleichen Zeit unruhig und ich spüre das sich mein Körper irgendwie verkrampft... so lange bis ich etwas getrunken habe... und wenn es nur ein Glas Wein ist, wird es direkt besser. Und ich denke, DAS ist keinesfalls normal... Versuche mal nichts zu trinken, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sind alle samt gescheitert. Erst letztes Wochenende habe ich mir gesagt "heute bleibst Du mal konsequent und trinkst 2,5 Gläser Wein, teilst dir eine Flasche mit Deinem Bekannten"... was ich auch so angekündigt hatte... mit dem Ergebnis das es dann eine ganze Flasche wurde und noch 2 L Bier dazu...

Ich leider auch unter (Verlust-)ängsten und einer leichten Sozialphobie... Wenn ich Abends beim Ausgehen ein gewisses Mass Alkohol getrunken habe, sind diese Symptome fast gänzlich weg und ich fühle mich entspannt und selbstbewußt... bis zum nächsten Morgen.

Ich möchte nun einen Eigenversuch starten und habe mir 30x10mg Lioresal über eine Spanische Online-Apotheke besorgt. Grundsätzlich möchte ich dies aber auch mit einem Arzt abklären (auch wegen Elontril) und - sollte mir Baclofen helfen - versuchen wegen der ernormen Kosten ein Off-Label-Rezept zu erhalten.

Ich werde mich in den nächsten Tagen gründlich einlesen und was ich bisher gelesen habe bringt es wohl nicht viel, wenn ich nur Abends mal eine Lioresal einwerfe. Das wäre natürlich schön... wenn das Verlangen ab 17 Uhr kommt, eine Tablette um 16 Uhr nehmen und gut ist. Ich werde laut der Dosierungsanleitung hier im Forum also langsam mit 3x5mg beginnen und gucken, was passiert. Vielleicht reicht diese Dosis bei mir ja schon aus!?

Liebe Grüße
Martin

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 28. Juni 2017, 14:08


Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon n8hawk » 28. Juni 2017, 14:42

Danke für das Willkommen und ich habe ihm bereits eine PM wegen Arztadressen gesendet.

OK, verstehe das mit dem Spiegel im Blut und dem Craving... bei mir ist es jetzt (noch...) nicht so das ein
Craving tagsüber auftritt. Auch denke ich tagsüber nicht an Alkohol. Das Craving tritt bei mir ab 17/18 Uhr auf, also passend zum Feierabend sozusagen - dafür aber täglich. Wenn ich es mal schaffe drei Tage nichts zu trinken, was zwar selten aber schon vorgekommen ist, dann kommt auch Abends kein Craving auf - bis zur nächsten Stressphase oder wenn das Wochenende wieder vor der Tür steht.

Daher dachte ich, das ich es zumindest versuchen könnte, das ich gegen 15 Uhr eine kleine Dosis von 5mg nehme und schaue, wie sich mein Verlagen nach Alk Abends dann verhält. Aber wenn ihr sagt das kann so nicht dauerhaft Sinn machen glaube ich Euch das. Es wäre natürlich wegen der Kosten attraktiv und darüber hinaus möchte ich natürlich so wenig Tabletten wie möglich schlucken bzw. irgendwann ein normales Leben ohne Tabletten führen können.

Danke für die Hilfe. :-)

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 28. Juni 2017, 15:50


Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 28. Juni 2017, 21:00

/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon n8hawk » 29. Juni 2017, 09:56

Danke Euch für die Infos, insbesondere die Tabelle mit den Dosierungsstaffelungen! doppd

Vorallem erhoffe ich mir, das ich mich wieder mehr meinen eigenen Interessen zu wenden kann (Musik/Schlagzeug) und im Job ganz schnell wieder den Anschluß finde...!!! Momentan flüchte ich vorallem und das ist glaube ich auch mein Hauptproblem... ich flüchte, wirklich vor allem, selbst Tätigkeiten die mir Spaß machen. Stattdessen surfe ich dumm im Netz herum und vertrödel Tag für Tag... Ich hoffe das sich das mit Baclofen auch bessert sodaß ich innerlich hoffentlich etwas zur Ruhe komme und sich mein Streßlevel wieder senkt.

Habe Dir, DonQuixote gerade eine PN geschickt, irgendwie ist der Arztvorschlag nicht angekommen.
Bitte nochmal schicken.

Vielen Dank & LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 29. Juni 2017, 22:34

/ / / / /

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon laggard » 29. Juni 2017, 22:56


Benutzeravatar

ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon ac2017 » 2. Juli 2017, 23:39

Hi Martin,

Deine Symptomatik klingt total wie bei mir.

Schreibst Du mal, wie sich Baclofen bei Dir auswirkt?

Mir hilft es echt verdammt gut, ich muss mich nicht anstrengen, nicht zu trinken.
Ich habe das Gefühl, ich müsste erbrechen, wenn ich jetzt etwas trinken wollen würde, weil ich mich so "voll" fühle.
Es fühlt sich für mich genau an, wie satt zu sein, nur bezogen auf Alkoholdurst.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon n8hawk » 11. September 2017, 11:09

Sooo, sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde.

Nachdem ich Baclofen nun jetzt schon ein paar Wochen nehme kann ich mal berichten:

POSITIV:
- Es hilft deutlich den Alk zu reduzieren oder zu verzichten (wenn man denn WILL, mehr dazu unten)
- Es hilft auch sonst auf Suchtmittel zu verzichten (Zigaretten)
- Es hilft deutlich beim abnehmen. Fress- und Heißhungerattacken gehören der Vergangenheit an,
das Verlangen nach Essen reguliert sich ein auf ein gesundes, natürliches Maß. Ich esse nur, wenn ich
wirklich Hunger habe und dann auch nur soviel bis ich satt bin. Sehr schön!
- Deutlich (!) gesteigerte Libido und Errektionsqualität. Ich hoffe sehr daß das dauerhaft so bleibt. Leider
geht aber auch irgendwie etwas an Gefühl beim Sex verloren. Aber nun gut... trotzdem fettes Plus!!!
- Abbau sozialer Ängste und ich traue mich wieder zu lachen, auch unter Fremden!
- Gute Laune, keine Depris

NEGATIV:
- Schlechter Schlaf, besonders Durchschlafen ist ein Problem, das kann schon mal auf die Stimmung drücken.
- Das Gefühl ständig gedopt zu sein nervt mich.

An alle Neulinge die mitlesen (obwohl es im Forum bestimmt schon oft erwähnt wurde): Der Wille muß da sein... man kann auch mit Bac einfach weitersaufen wenn man nicht wirklich aufhören will. Aber wenn man
will fällt es sehr viel leichter auch einfach mal NEIN zu sagen und das ohne Probleme.

Mich interessiert wer (Mann und Frau) auch von gesteigerter Libido berichten kann? Das habe ich so nicht erwartet, ist teilweise schon fast too much. :)

LG Martin

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 11. September 2017, 18:42

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
n8hawk
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2017, 10:10
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon n8hawk » 28. April 2018, 11:49

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin auf meiner Erhaltungsdosis von 4x6.25mg (25mg/Tag) hängengeblieben, habe dennoch ab und zu getrunken. Jetzt bin ich vor zwei Wochen, weil mir das doch wieder zuviel wurde, sofort auf 4x12,5mg (50mg/Tag) hochgegangen - und hatte komische Nebenwirkungen. Ich fühlte mich total verpeilt und auch unsicher im Alltag, mein Selbstbewußtsein ist in den Keller gerutscht. Getrunken hatte ich in den zwei Wochen nichts mehr. Ich konnte mich kaum mehr konzentrieren und war total verunsichert. Ich bin wieder auf 25mg am Tag zurück gegangen und die Symptome sind nun wieder weg...

Kennt jemand soetwas, habt Ihr schonmal ähnliches bei der Aufdosierung erlebt?? Und wenn ja, sind die Symptome wieder weggegangen?

LG
Martin

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 28. April 2018, 16:38

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Martin stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 1. Mai 2018, 01:26

/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste