Hallo!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vielleicht am besten grob der Reihe nach.
Ich heiße Peter, bin 42 Jahre alt und trinke Alkohol seit ich ihn legal kaufen darf, also seit ich 16 bin. Ich kann gar nicht so genau sagen seit wann ich ein Problem damit hatte bzw. habe, es wurde mir bewusst als ich mich das erste Mal mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung in ein Krankenhaus einlieferte, da war ich etwa 25 Jahre alt. Danach war ich eine Zeit lang abstinent und habe alternativ THC konsumiert. Irgendwann fing ich wieder an zu trinken und schaffte das eben beschriebene ein zweites Mal. Na ja, wie auch immer, dass mit dem THC lasse ich seit mehr als 10 Jahren, Alkohol habe ich mehr oder weniger durchgehend konsumiert mit relativ kurzen Phasen der Abstinenz. Seit 6 Monaten rauche ich nicht mehr und habe das Gefühl, dass mein Alkohol Konsum in dieser Zeit angestiegen ist und ich das Zeug täglich brauche (mindetsens 1L Apfelwein oder Bier + 100mL Hartalk). Meinen Job bekomme ich relativ gut geregelt und bin da 'unauffällig', den Kosum von Alkohol bekomme ich nicht in den Griff, ich würde es gerne komplett sein lassen. Durch Zufall sah ich neulich einen Teil der Baclofen-Doku auf ARTE, so bin ich jetzt hier bei euch im Forum gelandet.
Peter stellt sich vor
-
Thread-Starter - Beiträge: 6
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Peter stellt sich vor
Hallo Peter
,
Willkommen im Forum
Lies dich bitte ein
Viele Fragen werden dann schon beantwortet
Die THC Zeiten habe ich auch( zum Glück )hinter mir gelassen
Ansonsten wird Admin Don Q. da sicherlich auch zu schreiben
Gruss
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
Willkommen im Forum
Lies dich bitte ein
Viele Fragen werden dann schon beantwortet
Die THC Zeiten habe ich auch( zum Glück )hinter mir gelassen
Ansonsten wird Admin Don Q. da sicherlich auch zu schreiben
Gruss
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“