nun bin auch ich hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Einstein
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2011, 14:44
Wohnort: irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

nun bin auch ich hier

Beitragvon Einstein » 29. Dezember 2011, 15:12

Hallo zusammen :-) bin durch Zufall auf dieses Forum gelangt und habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen hier. Mit Baclofen habe ich überhaupt keine Erfahrung....weiß auch gar nicht wo ich es bekommen würde. Ich lebe auf dem Land und glaube mein Arzt hat davon bestimmt keine Ahnung. Der meint ja auch das ich kein Alkoholproblem habe......er meinte wenn ich nicht jeden Tag eine Flasche Schluck oder so trinke brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ansonsten wäre ja jeder Maurer bzw. unser ganzes Dorf Alkoholabhängig. Ich werde mir wohl einen neuen Arzt suchen ! Das ich hier gelandet bin sagt doch aber alles ….oder ? Wenn ich keine Probleme mit dem Alk hätte wär ich bestimmt nicht hier. Ich bin fast 43 Jahre und habe bis vor ca. 2 Jahren keine Probleme mit dem Alk gehabt, ich konnte trinken ohne schlechtes Gewissen. Heute ist das ganz anders. Ich schaffe es immer mal wieder ein paar Tage nichts zu trinken das ist meistens nachdem ich mich mal wieder richtig abgeschossen habe. Dann ist das schlechte Gewissen da und nach ein paar trockenen Tagen schleicht sich wieder die Sucht ein. Obwohl ich nicht trinken will mache ich es doch dann wieder. Erst nur ein Bier und dann merk ich das ich mich gut fühle und trinke weiter. So ich glaub das Reicht fürs Erste. Wünsche allen noch einen schönen Tag.
LG Einstein

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon argentina » 29. Dezember 2011, 15:52

Hallo Einstein,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich glaube selbst viele Ärzte haben ein falsches Bild vom Alkoholismus. Ich habe mir früher auch immer Alkoholiker als "Obdachlose" vorgestellt die schon morgens ihren Wodka getrunken haben ( um es ganz krass auszudrücken). Du BIST vielleicht auch wirklich NOCH kein Alkoholiker, aber auf dem besten Weg dorthin ( siehe Dirks Bericht). Wenn du jetzt das Bedürfniss hast die Notbremse zu ziehen dann kann ich dir nur dazu gratulieren!!!

Baclofen kann man auch im Internet bestellen, ich weiß allerdings nicht wo, aber dazu wird sich sicher noch jemand bei dir melden. Ich bin der Meinung es gibt aber auch irgendwo einen Thread dazu.

Wie Bac wirkt, Dosierung, etc. kannst du hier in einigen Erfahrungsbericht lesen. Im großen und ganzen nimmt es dir das "Craving", den Druck / Wunsch zu trinken und ab einer gewissen Dosis SOLLTE sich eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol einstellen. Viele haben es schon geschafft, einige haben aufgegeben, andere wie ich, kämpfen weiter, drehen sich im Kreis, fallen auf die Schnauze und kämpfen wieder weiter [smile] .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein, stehe etwas unter Zeitdruck, deswegen diese kurze Antwort.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon chrisi1966 » 30. Dezember 2011, 10:38

Hallo Einstein,

ja willkommen hier [hi_bye] auch von mir

ich les deinen Beitrag und denk er könnte von mir sein, außer daß ich eine Frau und kein Maurer bin.
Ich hab s am Schluß auch nur noch geschafft nix zu trinken, wenn ich so einen Kater hatte daß ich gar nicht konnte vor Ekel und Kopfweh.

Doch das hat nicht lange angehalten.Da es auch vielen Versuchungen gibt in meiner Umgebung und jeder das Glas Wein zum entspannen und als Zusatz für einen schönen Abend braucht.

Ich machte mir lange und oft Gedanken darüber und als ich letztes Jahr in einer Beratungsstelle saß, meinte der Mann , er meint ich bin nicht abhängig und gab mir einen Bogen den mußte ich ausfüllen wann ich trank und wann nicht, den Grund dafür usw.Ich erzählte ihm von Bac, er meinte dann wäre ich Tabletten abhängig und das wäre nichts.
Na was ist denn da besser? Sich den Krebs anzutrinken oder eine Zeitlang was einnehmen.

Hatte es nicht geschafft mit dem Bogen ausfüllen und hab mich wieder mal selber belogen ,
kam mir vor wie ein Versager.weil ich weiter trank.
Hatte mich schon eine große Überwindung gekostet überhaupt da hin zu gehen.
Da ich auch große Angst habe krank zu werden und mir ständig einbilde, schon einen Knoten irgenwo zu haben und zwei gute Bekannte Frauen von mir ,an Bauchspeichedrüsenkrebs die letzten Monate starben , bin ich noch mehr ausgetickt.
Ich weiß zwar nicht ob sie was tranken, aber ich halt.

So dann hab ich den Entschluß gefasst mich selber nach Bac auf die Suche zu machen und bin hier gelandet, durch die Erfahrungen der meisten und Argentinas und Dandilion s vielen Aufbau Mails, bin ich s angegangen.

Bin zum dem Doc ( der ist auch ein komischer) hab ihm nur kurz und bündig vor zwei Wochen gesagt, daß ich viel zuviel trinke und er mir Bac privat verschreiben soll, er kannte es nicht , hat kurz nach gelesen und mich vor Überdosierung gewarnt.
Hab heute meinen dritten Tag , bin sehr froh darüber das ich s gemacht habe und es geht mir gut, mit wenig Nebenwirkung.
Die beste " Nebenwirkung " ist daß ich mal aus einem anderen Licht sehe was ich da eigentlich mit meinem Körper die ganze Zeit gemacht hab und den Kopf schüttel.
Und vielleicht auch dadurch fällt es mir nicht ganz so schwer fällt auf den Alk zu verzichten, klar das Gefühl kommt immer wenn ich mich ärgere sehr ,aber ich habs mir versprochen und will weg davon daran muß ich dann denken.

Und ich fühle mich endlich nicht aus schlechtem Gewissen als Versager. [smile]
Ich hatte nun fast sechs Jahre durchweg getrunken und schaffe es.

Ich lege dir ans Herz es zu versuchen, der Wille muß klar auch gegeben sein,
aber ich denke du bist da an dem Punkt , wo ich auch , bzw jeder hier stand, sonst wärst du nicht hier.
auf Rezept kostete es 13.29 die 10mg/50 Tabletten.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin froh drum.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und festen Willen.


liebe Grüße
Chrisi [dance]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Einstein
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2011, 14:44
Wohnort: irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon Einstein » 30. Dezember 2011, 11:34

Vielen lieben Dank für die Antworten. Bin im Moment nicht besonders gut drauf, des halb auch nur ein kurzes Dankeschön.

argentina: du hast sicher Recht damit das viele Ärzte ein falsches Bild von Alkoholismus haben, liegt aber bestimmt auch daran das viele selber ein Problem mit dem Alk haben und es sich nicht eingestehen. Ich könnte noch soviel schreiben hier doch mein Kopf ist im Moment einfach nur leer.

chrissi1966: lass dich von meinem Namen nicht täuschen, ich bin auch eine Frau.....habe diesen Namen gewählt weil ich ein totaler Zahlenmensch bin. Ich kann mir fast zu jedem Tag den ich erlebt habe irgendetwas merken. Mein Umfeld meint ich wär ein wandelnder Kalender.

Hoffe das ich demnächst etwas kommunikativer sein werde. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute
LG
Einstein

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon argentina » 30. Dezember 2011, 12:47

Hi Einstein,

Mach dir nichts draus wenn du mal keine Lust zum schreiben hast, das haben wir alle mal. Mit deiner Annahme das dein Arzt vielleicht selber ein Alk. Problem hat kannst du sehr gut Recht haben!!! Ich denke das sowieso ganz ganz viele Leute nicht wissen bzw. sich nicht eingestehen wollen das sie ein Alk Problem haben oder aber was sie dagegen tun könnten, etc.

Hast du schon heraus gefunden wo du Bac im Internet bestellen kannst ( falls du keinen Azt findest)???

lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Einstein
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2011, 14:44
Wohnort: irgendwo zwischen Bielefeld und Hannover
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon Einstein » 30. Dezember 2011, 14:49

hallo argentina
nein ich habe noch nicht heraus gefunden wo ich bac im internet bestellen kann. Habe aber glaube ich, für mich einen guten schritt gemacht und habe mir das buch von Olivier Ameisen bestellt. Im neuen Jahr werd ich mir einen neuen Hausarzt suchen....habe auch schon einen im Auge, er ist sehr jung und hoffentlich offen für bac,
Hätte jetzt auch gerne so ein Wetter wie du es in Argentinien hast. Aber wie du ja weißt meckern wir Deutsche ja immer über das Wetter [smile] uns kann man es nun mal nicht Recht machen. Ich für meinen Teil lieb die Sonne aber auch den Schnee im Winter. Wann hast du das letzte mal Schnee gesehen?
LG
Einstein

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon dandelion » 30. Dezember 2011, 15:10

Hallo Einstein,

herzlich willkommen auch von mir und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Vielleicht verhilft sie Dir zu einer neuen, persönlichen "Relativitätstheorie". ;)

Baclofen kannst Du hier bestellen: google mal generic4all. Dauert allerdings bis zu 4 Wochen.

Liebe Grüße
Dandelion

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon chrisi1966 » 30. Dezember 2011, 17:17

Hallo sorry "Frau Einstein"


hab wohl in der Eile wieder nicht richtig gelesen.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, außer wie s in dem Buch von O.A beschrieben ist , daß auch einige Ärzte ein Alk-problem haben könnten.

Ich seh die Kittel in weiß scheinbar zu himmeblau [blus]
Entschuldige meine Witze, will dich nur ein bissi aufheitern. [mocking]

Ich wünsche dir daß es dir bald besser geht , den ersten Schritt hast du schon getan und bist nun hier [hi_bye]

liebe Grüße und ein schönes Silvester trotzdem

Chrisi

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon argentina » 31. Dezember 2011, 00:09

Hallo Einstein,
Ich bin ja auch Deutsche, vielleicht nörgel ich deswegen auch am Wetter rum!! Ich liebe auch die Sonne und auch den Schnee. Ich habe 12 Jahre in der Nähe von Wien ( in einem Dorf) gewohnt und demnach auch klirrend kalte Winter erlebt, die ich immer toll fand, weil da halt wirklich immer alles voller Schnee war!! Das letzte mal habe ich Winter 2000/ 2001 Schnee gesehen und ich vermisse ihn ernsthaft, genauso wie Glühwein (vielleicht hier etwas fehl am Platz, aber wenigsten den Duft), die Christkindlmärkte etc. halt alles was zu Weihnachten und dem Winter hinzu gehört. Andererseits möchte ich auch nicht das milde Klima in Argentinien missen, auch wenn es mir im Sommer oft zu heiß ist ( weil hier oft so ein heißer Wind weht, der dich geradezu ausdürrt) und die Winter sind mir zu mild und zu schwül....lach du siehst, ich bin auch zu deutsch.

Ich denke deine Entscheidung dir einen anderen Arzt zu suchen ist gut. Weißt du, ich bin jeden morgen überrascht WIEVIELE Gäste in unserem Forum mitlesen. Gestern waren es 200 in 24 Std. Davon waren 7 registriert ( also du, chrisi, Dandi, dphn, ich, etc.) und die anderen 193 sind nicht registriert, was nicht schlimm ist, aber es gibt zumindestens mir zu denken wie hoch die Nachfrage nach Bac ist, wie hoch die Hilfeschreie nach HILFE sind um aus dieser Sucht zu gelangen und das es dennoch so schwer ist manchmal einen Arzt zu finden der sich dazu bereit erklärt ein Off Label Rezept ( wenn es ein reines Krankenkassen Rezept ist noch besser ) auszustellen.

Ok das war alles etwas Off Topic, aber das sind Dinge die dennoch mal gesagt werden müssen.

Falls wir uns nicht mehr hören....eine Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel viel Glück für 2012!!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon P4T3R » 2. Januar 2012, 14:35

Hi e=mc² [biggrin] und willkommen auch von mir im Forum, schön das du zu uns gefunden hast, ließ dir in Ruhe alles durch, mach dir ein paar Notizen und ran an die Heilung. Solltest du trinken dann betrachte das nicht als Ende der Welt, haben wir alle schon gehabt, manche mehr und manche weniger, bei jedem ist es ja individuell.

Ich habe bei generic4all schon die nächsten 300stk bestellt, dauert 4 Wochen bis es ankommt, hier der Link zum Baclofen http://www.generic4all.com/lioresalbacl ... ,0,0.dhtml also dann auf gutes Forumzusammenleben [whistle] laß von dir bald was hören. Am Anfang der Baceinnahme solltest du jeden 4ten Tag um 6,25mg erhöhen wenn du 25mg Tabletten hast. Das gute am Baclofen ist, wenn du vergessen hast diene Medikation zu nehmen ist es ja nicht weiter schlimm und du hast keine Entzugserscheinungen davon, weil es keinen Suchtpotenzial hat (habe ich bei mir festgestellt). [good]

Achso habe vergessen zu sagen das es bei generika4all kostenlose gute Beratung gibt.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon chrisi1966 » 2. Januar 2012, 22:57

Hallo Einstein [hi_bye]


wollte mal fragen wie es dir geht ?? MMhh wie geht s dir denn??



meld dich mal [smile]

liebe Grüße Chrisi

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: nun bin auch ich hier

Beitragvon P4T3R » 7. Januar 2012, 13:07

Wünsche dir alles gute zum Geburtstag!!!
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste