Chrissie16 neu dabei

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Chrissie16
Beiträge: 41
Registriert: 25. September 2016, 08:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Chrissie16 » 18. März 2017, 08:18

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein paar Worte von mir.
Das Craving war die letzte Zeit weg. WEG.
Und es ging mir wirklich super!
Ab und zu gab es einen "ich muss nicht aber will halt weil ich bockig bin-Abend", sonst alles okay.
Ich bin jetzt bei 125mg und seit 2 Tagen geht es mir damit nicht so gut.
Ich bin wirklich extrem müde und gestern habe ich die VorBac-innere Unruhe wieder gespürt, was mich wirklich sehr beunruhigt (haha [nea] ) hat!
Ohrensausen vom Feinsten.
Stand komplett neben mir.

Was mich allerdings am meisten beunruhigt, sind meine Hände.
Es begann vor einigen Wochen mit starken Schmerzen im Daumen der rechten Hand.
Die Allgemeinmedizinerin diagnostizierte nach kurzem, gekonnten Draufblick aus dem Augenwinkel eine Sehnenscheidenentzündung. Schiene dran - Tschüssssss.

Ich hab dann noch mit Schüsslersalben nachgeholfen aber so recht viel tat sich nicht.
Mittlerweile gehen die Schmerzen vom Handgelenk bis in die Finger, es schmerzt und "brizzelt". Und seit einigen Tagen in BEIDEN Händen! Shit.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel stricke und nähe und am Computer arbeite aber ich hatte vorher nie Probleme.

Komisch, dass ich die 125mg viele Tage super vertrug und jetzt seit 2 Tagen solche Probleme habe.

Sollte ich etwas runterdosieren?
Ich bin etwas verunsichert, will aber unbedingt weiter an meiner Abstinenz basteln!

Schon Ironie des Schicksals, oder? Ich habe jetzt Zeit für meine Hobbies aber kann sie schwer ausüben... Bekloppt.

Ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen!

LG, Chrissie

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chrissie16 neu dabei

Beitragvon Papfl » 18. März 2017, 10:30

Hallo Chrissie!

Das kann schon eine Nebenwirkung von Baclofen sein. Unser Forenmitglied @WilloTse hat an anderer Stelle von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Auch bei ihm trat diese unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) auf, nachdem er bereits monatelang (oder waren es Jahre?) Baclofen eingenommen hatte.

Diese Nebenwirkung verschwindet wieder - spätestens, wenn man Baclofen ganz abgesetzt hat. Wie übrigens alle UAWs von Baclofen. Das würde ich aber an Deiner Stelle jetzt nicht tun. Wenn's einigermaßen auszuhalten ist, würde ich die aktuelle Dosis beibehalten und schauen, ob die Symptome - sagen wir mal - nach einer Woche von alleine wieder verschwinden. Falls nicht, würde ich einen kleinen Schritt zurück dosieren und schauen, wie sich's dann anfühlt.

Medikamente sind halt immer ein Kompromiss. Wie viel bin ich bereit in Kauf zu nehmen, um die eigentliche Krankheit los zu werden.

Auf jeden Fall musst Du nicht beunruhigt sein. Wie gesagt: Die Nebenwirkungen, die von Baclofen verursacht werden, verschwinden alle wieder. Entweder nach Dosisanpassung oder eben nach Absetzen des Medikaments.

Ich denke aber, Du wirst die Balance zwischen "Erträglichkeit" und "Anticraving-Wirkung" finden [smile] .

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast