Hallo allerseits,
melde mich mal wieder nach einer längeren Pause.
Habe seit meinem letzten Eintrag inzwischen doch einige Male (13 x) Alkohol getrunken.
es war während 2 Urlauben -ich wollte einfach mal dem Alltag gänzlich entfliehen - auch dem Nüchternsein.
Ich habe es also vorsätzlich geplant. Ich bin hin- und hergerissen, ob das so gut war - eher warscheinlich nicht so gut.
Mir war auch klar, daß es ein Spiel mit dem Feuer war
Eigentlich vertrete ich ja auch die gleiche Meinung - wie Rigget und andere - moderates Trinken funktioniert leider nicht, da wir vorher ja auch nicht moderat getrunken haben (ich zumindest)
Trinke seit dem letzten Urlaub ( vor einer Woche) wieder nichts mehr - es fällt mir auch etwas schwerer
nüchtern zu bleiben - trotz Bac,
Bin also heute wieder bei Tag 7 angekommen - Bac-Dosierung: 30 mg (in 3 Portionen, aber erst ab 16.00)
mit dieser Art der Dosierung komme ich ganz gut zurecht, da bei mir das Trinken tagsüber nie Thema war.
Ich mache mir jetzt erstmal keine Gedanken darüber, daß ich vielleicht nie mehr was trinken sollte,
ich versuche erstmal nur für den heutigen Tag zu planen - (getreu den AA) und schaue mal wie es so klappt
- habe ja auch immerhin schon ca. 265 Tage ohne Alk in diesem Jahr geschafft
Aber ich merke leider - ein entspanntes Verhältnis gegenüber Alk habe ich bisher nicht erreicht.
also ganz wie Conny schon sagte, aufstehen - Krone zurechtrücken - und weiter gehts.
Liebe Grüße an alle
Kira