Hallo Anna, ich bin Tina und werde auch bald 45

Interessiert habe ich deinen ganzen Bericht inklusiver der Antworten gelesen. Irgendwie war das für mich, als würde ich in einen Spiegel schauen. Mein Verlauf war ähnlich und bisher leider noch nicht erfolgreich. Wie bei dir stellt sich für mich eher die Frage am Abend. Im Laufe des Tages verspüre ich überhaupt keinen Bedarf irgend etwas anderes als Tee, Wasser oder Kaffee zu trinken. Im Büro bin ich gut mit Arbeit zugedeckt, wenn ich zum Sport gehe beschäftigt. Treffe ich mich mit Freunden, muss ich nicht mal unbedingt etwas trinken, da kann ich auch zusehen. Wenn ich dann nach Hause kommen, die Wohnung geputzt ist, eingekauft, Wäsche etc. - dann kommt`s!!! Und was nun? Es mir Gemütlich machen, Badewanne, Kerzen, Lesen, mache ich auch alles gerne, dazu gab es aber immer gemütlich ein Glas Wein, dann zwei und eigentlich war es dann immer eine Flasche.
Jetzt habe ich mir noch so meine Gedanken gemacht und versuche meine innere Unruhe, die pünktlich dann losgeht, wenn ich die Wohnungstür aufschließe, los zu bekommen. Ich versuche es mal mit 5-HTP. Das soll Stimmungsaufhellend wirken und Angstzustände lösen. Da das Präparat rein pflanzlich ist, wäre das vielleicht eine Variante um ruhig in den Schlaf zu kommen ohne eine Flasche Wein zu trinken.
Anna, auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen können.
Ich habe am heute neu gestartet und dosiere jetzt 25mg - 12,5mg - 12,5mg - 25mg. Wenn ich die 5-HTP Kapseln habe, würde ich morgen eine 500mg Kapsel zusätzlich einnehmen. 5 HTP ist für mich der Ersatzversuch für Lorizipam (das habe ich jetzt abgesetzt - mir zu gefährlich)
Würde mich freuen, etwas zu lesen.
Grüße aus Thüringen, Tina