Familie
-
Thread-Starter - Beiträge: 12
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Familie
Ein glückliches, gesundes 2017 wünsche ich euch allen!
Danke Klara für deine Worte. Ich möchte eigentlich nicht mehr hoffen, bangen. Mein Bruder ist wieder in der Klinik. Selbstmordgedanken, 3,2 Promille bei der Aufnahme. Mittwoch fahre ich wieder hin. Wie kann man sich so zugrunde richten? Die Hilfe, die Möglichkeiten die angeboten werden, nicht in Anspruch nehmen? Ich kann euch nicht mal beschreiben was wir jetzt durchmachen. Unsere Mutter hatte deswegen einen schweren Nervenzusammenbruch. Ich weiss nicht um wen ich mich zuerst kümmern soll, aufbauen soll? Schrecklich.
Liebe Grüsse Marie
Danke Klara für deine Worte. Ich möchte eigentlich nicht mehr hoffen, bangen. Mein Bruder ist wieder in der Klinik. Selbstmordgedanken, 3,2 Promille bei der Aufnahme. Mittwoch fahre ich wieder hin. Wie kann man sich so zugrunde richten? Die Hilfe, die Möglichkeiten die angeboten werden, nicht in Anspruch nehmen? Ich kann euch nicht mal beschreiben was wir jetzt durchmachen. Unsere Mutter hatte deswegen einen schweren Nervenzusammenbruch. Ich weiss nicht um wen ich mich zuerst kümmern soll, aufbauen soll? Schrecklich.
Liebe Grüsse Marie
-
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Bine für deinen Beistand. Ich muss erhlich sagen, ich habe Angst morgen hinzufahren. Ich weiss nicht, wie ich reagieren werde. Es geht ihm nicht gut, er sieht schrecklich aus und Mama weiss nichts davon, nur dass er in der Klinik ist. Das beruhigt sie, weil er dann nicht trinken kann. Ich weiss, dass er selber für sich verantwortlich ist, aber es ist eine Sucht, also wie gewinnt man wieder Kontrolle darüber? Ach wenn mann möchte, wie er immer sagt. Ich möchte nicht, dass er aufgibt. Er soll kämpfen. So ist das Leben halt, für viele. Und ich weiss nicht, wie ich an mich denken soll, ihn "fallen" lassen soll? Ich dachte, mit der Zeit lerne ich damit umzugehen, aber ich kriege es nicht aus dem Kopf. Das einzige Gute ist es euch zu haben und wenigstens darüber schreiben zu können. Danke
Marie
Marie
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wenn es bei meinem Mann ganz schlimm war
und ich seinem "Selbstmord auf Raten" nicht
weiter zusehen konnte, bin ich für ein paar
Tage in ein Hotel gegangen.
Durch Baclofen hab ich wieder Mut geschöpft.
Zum Glück war mein Mann immer bereit etwas
zu unternehmen, obwohl die Therapien nicht
geholfen hatten - aufgegeben hat er nicht.
Hoffentlich findet dein Bruder einen Weg aufhören zu können.
Finde es gut, dass du ihm helfen möchtest.
LG Klara
und ich seinem "Selbstmord auf Raten" nicht
weiter zusehen konnte, bin ich für ein paar
Tage in ein Hotel gegangen.
Durch Baclofen hab ich wieder Mut geschöpft.
Zum Glück war mein Mann immer bereit etwas
zu unternehmen, obwohl die Therapien nicht
geholfen hatten - aufgegeben hat er nicht.
Hoffentlich findet dein Bruder einen Weg aufhören zu können.
Finde es gut, dass du ihm helfen möchtest.
LG Klara
-
Hallo Klara, Hallo Bine,
also, ich bin doch gefahren. Wie immer. Muss euch wohl nicht beschreiben was Entzug bedeutet, wie es den Leuten dann geht. Habe das so oft bei ihm gesehen und es ist immer noch schockierend für mich, schwer anzusehen. Dann bin ich zu ihm nach Hause um seine Tasche zu packen und es wurde noch schlimmer. So wie er jetzt wohnt!!!! Müllhalde...wie sonst nie! Offensichtlich klappt nicht mal die Haushaltsführung. Na ja, habe mit ihm nicht über seine Lebensart gesprochen, nur gefragt wie es weiter gehen soll. Er möchte zur Kur. Für eine längere Zeit. Wäre nicht das erste Mal, aber er hofft, dass es danach klappt. Jedes Jahr das Gleiche. Bine, mein Bruder ist ein exzessiver Trinker. Literweise Wodka. Wenn er trinkt, kann er nicht schreiben, nüchtern kann er das auch nicht weil er zittert. Abgesehen davon, sein PC ist kaputt, für Neues gibts kein Geld, nur für Alkohol. Anderseits weiss ich, er kann gar nicht damit umgehen. Fakt ist, wir sind gemeinsam immer und immer wieder alles über Backlofen durchgegangen. Haben uns die Filmbeiträge angesehen, vieles im Forum durchgelesen. Zusätzlich habe ich ihn einige Sachen über das Medikament ausgedruckt, als Lektüre. Die Adresse des Arztes hat er auch. Aber es tut sich nichts. Obwohl, wie er immer sagt, er das unbedingt möchte. Er will aufhören zu trinken. Bine, es ist bewundernswert, dass du es hingekriegt hast! Ich wünschte, er könnte es auch. Ich kaufe ihn einen Laptop und dann lernen wir es..wirds aber dauern
Klara, danke für deine Worte. Ich habe auch Hoffnung geschöpft. Mein Bruder auch. Aber er tut nichts dafür. Fällt ins Loch und kann, oder will nicht raus. Und man fühllt sich machtlos. Mittlerweile reden wir nicht darüber: Warum? Jetzt will ich nur wissen, wann...Wann fängt er die Baclofen-Therapie. Mittwoch bin ich bei ihm. Dann soll er mir bescheid geben.
L.G.Marie
also, ich bin doch gefahren. Wie immer. Muss euch wohl nicht beschreiben was Entzug bedeutet, wie es den Leuten dann geht. Habe das so oft bei ihm gesehen und es ist immer noch schockierend für mich, schwer anzusehen. Dann bin ich zu ihm nach Hause um seine Tasche zu packen und es wurde noch schlimmer. So wie er jetzt wohnt!!!! Müllhalde...wie sonst nie! Offensichtlich klappt nicht mal die Haushaltsführung. Na ja, habe mit ihm nicht über seine Lebensart gesprochen, nur gefragt wie es weiter gehen soll. Er möchte zur Kur. Für eine längere Zeit. Wäre nicht das erste Mal, aber er hofft, dass es danach klappt. Jedes Jahr das Gleiche. Bine, mein Bruder ist ein exzessiver Trinker. Literweise Wodka. Wenn er trinkt, kann er nicht schreiben, nüchtern kann er das auch nicht weil er zittert. Abgesehen davon, sein PC ist kaputt, für Neues gibts kein Geld, nur für Alkohol. Anderseits weiss ich, er kann gar nicht damit umgehen. Fakt ist, wir sind gemeinsam immer und immer wieder alles über Backlofen durchgegangen. Haben uns die Filmbeiträge angesehen, vieles im Forum durchgelesen. Zusätzlich habe ich ihn einige Sachen über das Medikament ausgedruckt, als Lektüre. Die Adresse des Arztes hat er auch. Aber es tut sich nichts. Obwohl, wie er immer sagt, er das unbedingt möchte. Er will aufhören zu trinken. Bine, es ist bewundernswert, dass du es hingekriegt hast! Ich wünschte, er könnte es auch. Ich kaufe ihn einen Laptop und dann lernen wir es..wirds aber dauern
Klara, danke für deine Worte. Ich habe auch Hoffnung geschöpft. Mein Bruder auch. Aber er tut nichts dafür. Fällt ins Loch und kann, oder will nicht raus. Und man fühllt sich machtlos. Mittlerweile reden wir nicht darüber: Warum? Jetzt will ich nur wissen, wann...Wann fängt er die Baclofen-Therapie. Mittwoch bin ich bei ihm. Dann soll er mir bescheid geben.
L.G.Marie
-
Hallo Bine, so ein Leben mit Sucht ist ein Martyrium...am schlimmsten für die Betroffenen. Erst davon loszukommen, dann das ganze Leben aufzupassen die Kontrolle nicht zu velieren. Das ist ein Kraftakt!! Euch, die es geschafft haben, die es durchziehen .Du kannst Stolz darauf sein! Ich weiss nicht ob ich es nachvollziehen kann was ihr durchmacht?! Ich sehe es zwar, versuche zu helfen, Beistehen...mehr aber geht nicht. Finde alles zu wenig was man machen kann. Es ärgert mich, diese Machtlosigkeit. Nun aber, ist mein Bruder bis Sonntag bei mir. Wir werden uns jetzt im Forum eure Erfahrungsberichte durchlesen, vielleicht schreibt er was...
Bis bald Marie
Bis bald Marie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“