Hallo Forum :-h
nach langer Zeit mal was neues von mir-den Beitrag gabs auch schon im Partnerforum/ am 29.11.veröffentlicht
Ich schätze beide Foren sehr ,aber auch die unterschiedlichen Meinungen .
Nach fast 1 Jahr Bac bin ich bei 87,5 mg /d
Höhere Dosen habe ich auch probiert, bis zu 150 mg /d
Paradoxerweise hatte ich dadurch oft ein unerträgliches Trinkverlangen ....nicht selten habe ich eine Kanne Bier aus dem Kasten am hellichten Nachmittage am Kofferraum vor dem Einkaufsmarkt "entleert"-was ich normalerweise nicht mache .
Teilweise auch total verzweifelt , weil natürlich die Frage aufkommt , warum ich überhaupt Bac nehme.
Habe ich zu schnell aufdosiert ?
Und immer noch gibt es die Tage /Wochen , wo ich täglich zuviel trinke
Bac hin /her
Die Versuchung mich stundenweise" in meine kleine heile Welt" zu beamen ,ist viel zu gross.Besonders wenn stressige Zeiten herrschen oder Zeiten ,in denen viele Fragezeichen über meinem Leben stehen .Probleme , wie Umstrukturierung im Job ;alternde Eltern/teile ;Geld....halt das ganz normale Leben
Manchmal habe ich das Gefühl , ich (oder wir hier) bin /sind einfach zu sensibel für die "kalte "Welt da draussen
Aber :
Ich glaube , das ich ohne Baclofen viel viel mehr konumieren würde wie jetzt.
Bac gibt mir eine Sicherheit , die ich nicht mehr missen mag.
Es kommt nicht mehr zum Vollabschuss/nicht mehr zum Lallen oder anderen Peinlichkeiten
Mir schmeckt es irgendwann nicht mehr -besonders nach dem Essen ...oder ich werde müde -wer schläft , sündigt nicht

Oder ich habe "Fahrdienst",trinke auch mal nur Wasser und führe gute Gespräche mit interessanten Menschen (dafür gibt es glaube ich gesellschaftliche Anlässe

)
Anmerkung vom 11.12 :Es gab letztes Jahr eine 3 wöchige Zeit ohne Alk-nach depressiven Phasen zur Cravingzeit ab 16 Uhr, die mich echt runtergezogen haben,habe ich wieder angefangen .
Trotzdem habe ich mich entschlossen , im Januar mit einer alk freien Zeit zu starten .Allerdings ist mir klar geworden , das dies nicht zum Stichtag sein kann , weil o.g.Problem auftauchen wird .
Ich arbeite also auf den Zeitpunkt hin , wo mir der Alkohol egal sein wird /erhöhe mein Baclofen nach Plan (zZ bei 112,5mg) und versuche den Alkohol "auszuschleichen "(was natürlich nicht immer funktioniert....sonst wäre ich nicht hier....für mich gibt es keine Alk-freien Tage ...nur bessere oder schlechtere) und die passende Dosis zu finden .Ein Bac Spiegel sollte ja immer da sein ,allerdings hauen mich kleine Mengen Bac schon morgens durcheinander -(ich arbeite am PC ) , so das ich versuche , das meiste auf 16-18 Uhr zu dosieren und abends auch nur das Notwendigste (12,5 mg ) 20 Uhr ,weil ich am besten mit wenig Bac und wenig Alk schlafe
zZ :-3 x12,5 mg von 7-13 Uhr
-25 mg um 13 Uhr
-37,5 mg um 16 Uhr
-12,5 mg um 20 Uhr
Wie findet ihr die Dosierung ?
VG