Mini stellt sich vor!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
mini007
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mai 2016, 20:00
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mini stellt sich vor!

Beitragvon mini007 » 6. Dezember 2016, 12:51

möchte mich kurz vorstellen, ich bin 45 Jahre alt und trinke seit meinem 16 Lebensjahr mehr oder weniger regelmässig Alkohol, meist in Form von Wein. Bin Spiegeltrinker. Also 2-3 Flaschen Wein oder 1 Flasche 40%er. Bei 110kg Körpergewicht ist das zu viel aber erträglich.

Ich hab vor gut 6 Monaten mit 3 x 25mg Baclofen angefangen und nahm die auch regelmässig ein. War dann 6 Wochen total trocken (danach mit Unterbrechnungen auch) und hab seit Anfang an Probleme mit extremer Müdigkeit, Schlafstörungen, Erektionsstörungen, Orgasmusprobleme. Der Suchtdruck ist mit Baclofen auch fast zu 100% weg. Aber sobald ich aktiv was angefangen will, bin ich wie gelähmt, sei es vorm PC, Wandern oder sonstigen Aktivitäten, Büroarbeiten. Konnte nicht durchschlafen, legte mich 8x am Tag auf die Couch weil ich einfach nicht mehr aktiv sein konnte. Mich hats so richtig runtergezogen....

Aufgrund der Nebenwirkungen hab ich aufgehört mit Baclofen.....und natürlich trink ich wieder und bin derzeit in meinem alten Alkiplan.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben. [help]

lg.......

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mini stellt sich vor!

Beitragvon jivaro » 6. Dezember 2016, 13:17

Hi Mini,

ich habe keinen wirklich guten Rat! Falls Du wirklich mit 3 x 25mg Baclofen begonnen hast, wäre es zu überlegen ob Du einen neuen Versuch wagst in dem Du langsam, nach Leitfaden aufdosierst und genau beobachtest ab wann welche UAWs auftreten.
Nützlich wäre auch die Dosierungen auf mehrere Einnahme Zeitpunkte zu verteilen. Müsstest Du vielleicht auch mal im Baclofenrechner nachvollziehen.

Würde aber bedeuten, dass Du noch einmal ganz von vorne beginnst.... auch ist es schwer, bei Deinen täglichen Konsummengen mit dem niedrigdosierten Baclofen einen Effekt zu erzielen - braucht viel Geduld und Disziplin. Käme eine Entgiftung vor Baclofeneinsatz für Dich in Frage?

LG jivaro

Benutzeravatar

Thread-Starter
mini007
Beiträge: 6
Registriert: 18. Mai 2016, 20:00
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mini stellt sich vor!

Beitragvon mini007 » 6. Dezember 2016, 13:32

Danke zunächst für Deine Antwort.

Mich haben die Nebenwirkungen mehr beeinträchtigt als der Alkoholkonsum. Es ist zwar besser für meinen Körper, aber rein das Leben machte mir mit Baclofen keinen Spass mehr. Konnte echt kaum noch was machen aufgrund meiner Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit, ausserdem wurde ich depressiv. Ich werds nochmals versuchen mit 3 x 5mg und natürlich abstinent zu sein, um mich dann langsam zu steigern wie es hier im Forum gepostet ist.

Besten Dank

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Mini stellt sich vor!

Beitragvon DonQuixote » 6. Dezember 2016, 19:24

Hallo Mini

Der Beginn mit 3 x 25 mg war viel zu heftig. Hier nochmal der Link zum empfohlenen Dosierungs-Schema:



Viel Erfolg wünscht DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

Anemone77
Beiträge: 73
Registriert: 5. September 2016, 12:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mini stellt sich vor!

Beitragvon Anemone77 » 8. Dezember 2016, 10:18

Hallo Mini, :-!?

Die Anfangsdosis ist viel zu hoch! [shok]

Baclofen muss man auch ganz langsam aufdosieren. Ich hatte mit 3 x 5 mg angefangen.Ganz am Anfang war ich auch total müde und antriebslos! Aber mit der Zeit gehen die Nebenwirkungen weg! Ich selbst nehme Baclofen jetzt ca. 90 Tage und bin bei 90 mg täglich. Außer Müdigkeit habe ich zum Glück keine UNW! Außer, dass ich doch ab und zu Suchtdruck bekomme... Ich werde ab heute auf 100 mg pro Tag gehen müssen.
Ist nicht so einfach und man braucht wohl sehr viel Geduld bis man seine eigene Dosis gefunden hat, wo das Craving verschwunden ist.

Hast Du denn einen Arzt, der dich begleitet?

Alles Liebe!
Anemone [hi_bye]
Vertrauen ist die Stillste Art von Mut.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste