Neues Mitglied !!!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Carona
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2016, 16:23
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Mitglied !!!

Beitragvon Carona » 24. November 2016, 16:53

Hallo und einen guten Abend an all die Mitglieder dieses Forums ! Bin seit zehn Minuten Mitglied ! Ist für mich noch komplett neu.
Hier meine kurze Vorstellung: Lese gerade das Buch von Dr. med. Ameisen. Bin vor einigen Monaten durch einen Fernsehbericht im ZDF darauf gestossen worden. Habe mir sofort dieses Buch bestellt. Es ist aber liegen geblieben... ! Da ich nüchtern war, abstinent war (wie ich glaubte) und es mir sehr gut ging. Nun habe ich es wieder mal ohne Rückschläge nicht mehr geschafft und erhole mich gerade von meinem letzten. Somit steht mein Entschluss fest, dass ich Baclofen nehmen möchte !!! Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese Hilfestellung benötige. Habe div. ambulante Therapien hinter mir, die mich Jahre hindurch begleitet haben. Habe vor 3 Jahren eine zwölf-wöchige stationäre Therapie erfolgreich, zunächst mal, absolviert. Hat ca. 1 Jahr gehalten. Ich möchte und muss etwas tun, da ich immer noch Lebenswillen habe und auch für meinen lieben Mann ! Könnten Sie/könntet Ihr mir einen Arzt nennen, der vielleicht entsprechend aufgeschlossen ist ? So, das war es ersteinmal vorab ! Wenn noch Fragen sind... Habe recht viel geschrieben. Ist wirklich nicht leicht, sich öffentlich so zu outen.
Carona

Benutzeravatar

Thread-Starter
Carona
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2016, 16:23
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Carona » 24. November 2016, 17:51

Hallo, guten Abend ! Habe mich heute bereits als neues Mitglied vorgestellt !
Würde morgen gern zu einem Arzt gehen. Meine Postleitzahl ist 84529 in Tittmoning/Kreis Traunstein ! Wäre jemand so nett, und mal nachsehen, ob da jemand im meiner Nähe wäre ? Ich suche mir alles Weitere dann so selber raus. Vielen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße, Carona

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Chinaski » 24. November 2016, 19:19


Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied !!!

Beitragvon DonQuixote » 24. November 2016, 22:36

Hallo Carona

Herzlich willkommen im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Vielleicht kurz zum Buch von Olivier Ameisen:

Olivier Ameisen war mit seinem Selbstexperiment quasi sein eigenes "Versuchskaninchen". Sein erschien 2005 (!!!) in der renommierten Fachzeitschrift Alcohol And Alcoholism, und manche Vorgehensweise, die Olivier Ameisen als Patient Nummer eins in seinem Buch noch "ausprobierte", gilt heute - über zehn Jahre später - als überholt. In der letzten Dekade hatten zahlreiche Wissenschaftler die Gelegenheit, anhand Tausender Patienten zu erforschen, wie Baclofen bei einer Mehrheit am besten funktioniert. Alle, die heute mit Baclofen beginnen, haben das große Glück, auf diesen Erfahrungsschatz und die daraus resultierenden bewährten Schemata der Baclofen-Therapie zurück greifen zu können (). Sie müssen also keine "Versuchskaninchen" mehr sein [smile] .

Man ist geneigt - nachdem man Olivier Ameisens Buch gelesen hat - nach dem Switch-Erlebnis zu suchen, das Ameisen bei 270 mg/Tag beschreibt. Für die meisten hat sich die Standardvorgehensweise nach Leitfaden eher bewährt. Ich schreibe das nur, falls Du vorhaben solltest, jetzt möglichst schnell auf die 270 mg/Tag hoch zu dosieren, um Ameisen "nachzueifern" [wacko] . Bitte nicht [nea] .

Vielmehr hat es sich bewährt, während der Aufdosierungsphase immer aufmerksam in sich reinzuhören: Habe ich Nebenwirkungen? Welche Nebenwirkungen sind das? Sind sie akzeptabel? Wie stark ist das Craving ("Trinkverlangen")? Kann bzw. sollte ich im Moment in kleinen Schritten weiter erhöhen, oder ist es sinnvoller, erstmal bei der jetzigen Dosierung zu bleiben, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind? In der Regel tun sie das nämlich binnen weniger Tage. Im Idealfall pendelt es sich so ein, dass man bei der idealen persönlichen Erhaltungsdosis kein oder kaum Craving ("Trinkverlangen") und keine oder kaum Nebenwirkungen hat.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.

Wie auch immer, der Arzt, den ich Dir soeben per Mail kennt sich jedenfalls damit besten aus. Dort solltest Du auch recht zeitnah einen Termin bekommen, aber mit einer gewissen Wartefrist von 7 bis 14 Tagen musst Du schon rechnen. Ganz viel Erfolg also bei Deiner Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

P.S. Die TV-Sendung die Du angesprochen hattest ist übrigens immer noch in der
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste