MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
MARCOPOLO
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2016, 09:55
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Beitragvon MARCOPOLO » 26. Oktober 2016, 13:51

HALLO! MARCOPOLO GRÜSST ALLE! BIN ALKOHOLSÜCHTIG(LEIDER)? SUCHE NACH ARZT,DER BACLOFEN VERSCHREIBT IN RAVENSBURG ODER IN FRIEDRIECHSHAFEN(EIN PSYCHOLOGE?) SEHE ES ALS LETZTE HILFE, ÄHNLICH WIE DR OLIVIER AMEISEN. WENN MÖGLICH HILFT MIR BITTE!?! BUENO FOTUNA !!!

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Beitragvon DonQuixote » 26. Oktober 2016, 22:06

/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
MARCOPOLO
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2016, 09:55
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Beitragvon MARCOPOLO » 27. Oktober 2016, 10:37

Hallo Don Quixote
Vielen Dank für so schnelle und freundliche Antwort !

Tut mir leid für meine sehr kompakte Schreibweise bei Vorstellung. Hatte Gestern riesen Problem mein Benutzerkonto zu aktivieren. Computerzugriff nur bis 14 Uhr, kurz davor geschafft und wollte mich unbedingt noch vorstellen (Heute weiß ich verursacht durch GMX Down-Störungen).

Zu meiner Person:
- trinke seit ich fast 15 war, heute 50
- trinke 1-3l wein Täglich dazu Schnaps(Verstärkung), ab und zu Bier
- trinke fast täglich
- trinke auch Hochprozentiges, wie Flasche 0.7 Doppelkorn 40% und stärker.
Eigentlich mixe ich viel.
- Erfahrung mit ambulante Behandlung (Entgiftung, Therapie), stationäre sollte sein 2012, dann doch nicht.
Erfahrung mit AA-Gruppen
- Medikamente und typische Drogen ( wie Marihuana,Crystalmet) nicht "meine Welt", nie benutzt. Alkohol ist legalle,unterschätzte Droge!

Bin der Meinung Baclofen zusammen mit Psychotherapie. Deswegen suche ich nach einem Psychotherapeuten, der Baclofen verschreibt bei Alkoholsucht( aber nicht unbedingt).

Letzte Woche erfuhr ich von einem Suchttherapeuten(Caritas Ravensburg), daß zu Ihm seit einiger Zeit viele Leute kommen, denen in Friedrichshafen Baclofen verschrieben wurde.

Alles gute!

P.S. Das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Dr Olivier Ameisen habe gelesen vor knap 5 Jahren

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Beitragvon DonQuixote » 27. Oktober 2016, 21:42

Hallo Marcopolo

Herzlichen Dank für diese Zusatzinfos! Ja, Du hast recht, die Kombination von Baclofen und Psychotherapie ist natürlich optimal. Eine entsprechende Arztempfehlung habe ich soeben per Mail abgeschickt.

Vielleicht kurz zum Buch von Olivier Ameisen:

Olivier Ameisen war mit seinem Selbstexperiment quasi sein eigenes "Versuchskaninchen". Sein erschien 2005 (!!!) in der renommierten Fachzeitschrift Alcohol And Alcoholism, und manche Vorgehensweise, die Olivier Ameisen als Patient Nummer eins in seinem Buch noch "ausprobierte", gilt heute - über zehn Jahre später - als überholt. In der letzten Dekade hatten zahlreiche Wissenschaftler die Gelegenheit, anhand Tausender Patienten zu erforschen, wie Baclofen bei einer Mehrheit am besten funktioniert. Alle, die heute mit Baclofen beginnen, haben das große Glück, auf diesen Erfahrungsschatz und die daraus resultierenden bewährten Schemata der Baclofen-Therapie zurück greifen zu können (). Sie müssen also keine "Versuchskaninchen" mehr sein [smile] .

Man ist geneigt - nachdem man Olivier Ameisens Buch gelesen hat - nach dem Switch-Erlebnis zu suchen, das Ameisen bei 270 mg/Tag beschreibt. Für die meisten hat sich die Standardvorgehensweise nach Leitfaden eher bewährt. Ich schreibe das nur, falls Du vorhaben solltest, jetzt möglichst schnell auf die 270 mg/Tag hoch zu dosieren, um Ameisen "nachzueifern" [wacko] . Bitte nicht [nea] .

Vielmehr hat es sich bewährt, während der Aufdosierungsphase immer aufmerksam in sich reinzuhören: Habe ich Nebenwirkungen? Welche Nebenwirkungen sind das? Sind sie akzeptabel? Wie stark ist das Craving ("Trinkverlangen")? Kann bzw. sollte ich im Moment in kleinen Schritten weiter erhöhen, oder ist es sinnvoller, erstmal bei der jetzigen Dosierung zu bleiben, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind? In der Regel tun sie das nämlich binnen weniger Tage.

Im Idealfall pendelt es sich so ein, dass man bei der idealen persönlichen Erhaltungsdosis kein oder kaum Craving ("Trinkverlangen") und keine oder kaum Nebenwirkungen hat.

Wie auch immer, der Arzt, den ich Dir empfohlen habe, kennt sich jedenfalls damit besten aus. Ganz viel Erfolg also bei Deiner Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
MARCOPOLO
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2016, 09:55
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Arztkontakt

Beitragvon MARCOPOLO » 4. November 2016, 10:42

lieber DonQuixote !

Habe eingeschränkt Zugang zum internet.
Wie finde ich deine e-mail Adresse?
Der KONTAKT von DIR leider nicht mehr aktuell!
Dieser Arzt tätig am anderen Standort und teil anderer Tätigkeitsbereich(ca 6 Monate).
Am 03.11.2016 habe persönlich telefonisch gesprochen.
Brauche dringend neuen Kontakt! Versinke! Sage mir: Heute Nichts mehr und dann fängt es wieder an diese "Neverending Story". Eine Psychotherapeutin hat mir heute Termin abgesagt-Patientenstop.

Erkläre Alles genau in einem e-mail an Dich direkt(dieser Arztkonakt,Friedriechshafen und Anderes).
Dazu brauche ich Deine e-mail Adresse (bemühe mich schon am Wochenende).
Du kannst dann ein Forumbericht schreiben. Machst es sehr gut seit Jahren.

Bitte schreib mir direkt an meine e-mail Adrese (bin bissel hektisch und unruhig, denke wieder an diesen "Teufelchen" der mich ständig begleitet).

BUENO FORTUNA

P.S. Ich habe auch Bauwesen studiert an einer technischen Uni im Ausland, aber leider kein abschluss gemacht.

Benutzeravatar

Thread-Starter
MARCOPOLO
Beiträge: 5
Registriert: 26. Oktober 2016, 09:55
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Arztkontakt

Beitragvon MARCOPOLO » 9. November 2016, 12:58

Hallo DonQuisote

Arztkontakt Region 88214 Ravensburg-Bodensee Psychiater/Psychotherapeut laut meiner Forschung nicht mehr aktuell !?
Auf der Ärzteliste/Karte sehe ich auch in dieser Region einen Algemeinpraktiker.
Kann ich kontakt zu diesem ( oder auch anderem) Arzt bekommen?

Mein grosser Traum ist so schnell wie möglich mit Baclofen-Therapie anzufangen.
Im Jahr 2010 sagte mir anderer Marco: Mann muss vor allem wollen aufhören zu trinken.
Ich will es sehr stark und glaube auch fest daran nach fast 38 Jahren Alkoholsucht ( Ende November 1978).

Alles Gute für Alle

Marcopolo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: MARCOPOLO STELLT SICH VOR

Beitragvon DonQuixote » 9. November 2016, 20:26

Hallo Marcopolo

Eine neue Arztadresse habe ich soeben per Mail an Dich abgeschickt. Viel Erfolg wünscht

DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste