gerne, das braucht doch jeder von uns. Mein Tag heute ist auch nicht so prikelnd, wie ich es erhofft hatte. Habe wieder Angst und das erzeugt bei mir Depressionen. Verdammte Teufelskreise... Muß mich also in Geduld üben.
Verdammt auch, das Du schon hochdosiertes Magnesium nimmst. Das raubt mir jetzt ein wenig die Worte.
Auf der anderen Seite nimmst Du Baclofen erst seit 2 Monaten, da es bei jedem individuell wirkt, würde ich evtl. versuchen, die Dosis entweder nochmals um 5 oder 6,25mg zu erhöhen oder dem Ganzen noch mehr Zeit zu gewähren. Absetzen würde ich es vorerst keinesfalls. Gab es eine andere Dosierung, bei der es Dir besser ging? Wenn ja, dann reduziere langsam auf diese. Aber bitte zweifle nicht. Es wird sicher besser. Hast Du Möglichkeiten, Dich abzulenken? Ließt Du gerne? Da Du immernoch angstgeplagt bist, rate ich Dir von Cannabis ab, da es die bestehende Gefühlslage verstärken kann. Hast Du eine Badewanne? Leg Dir eine heiße Wärmflasche in den Nacken. Hast Du viel Bewegung? Nur auf Bac zu vertrauen, setzt natürlich auch eine sehr hohe Erwartung in das Medikament. Wie schon oft hier beschrieben, ist es wohl kein Wundermittel. Ich denke eher, es ist etwas, das man aktiv unterstützen muß und dem man Zeit geben muß.
Ich sehe auch, dass Du Dich wahrscheinlich, wie ich, gedanklich massiv in die Ängste verrannt hast und es dadurch hypochondrische Züge annimmt. Das ist bei mir genau so. Ich höre viel zu sehr in mich hinein. Hinterfrage jedes Zucken und jedes Unwohlsein. Zeitweise rede ich mir Krankheiten ein, google diese und vergleiche die Symptome. Allerdings habe ich das eingestellt, weil es zu nichts führt, außer zu neuen und eingebildeten Symptomen. Klar, die Beschwerden sind auf jeden Fall da, aber wenn man alle Eventualitäten ausgeräumt hat, bleibt meistens nur noch die Psyche. Wie sieht das bei Dir aus? Konntest Du alle physischen Möglichkeiten ausschließen?
Mir fällt auch auf, dass Du Dich scheinbar zu sehr mit der Erwartung an Bac auseinandersetzt und die anderen Fragen etwas außer Acht läßt. Bin Dir nicht böse, keinesfalls, es zeigt mir, dass Du gerade sehr auf Baclofen fokusierst. Die letzte Hoffnung, so zu sagen.
Ich hoffe, dass Du mich nicht falsch verstehst. Hast Du Deine Halswirbelsäule mal überprüfen lassen, dich mal massieren lassen? Fallen Dir Nahrungsmittel ein, welche die Migräne bei Dir auslösen könnten? Hast Du Interesse an den Übungen? Als Erstes müssen mal Deine Blockaden raus, körperlich entspannt läß es sich leichter geistig entspannen. Ich als alter Mann

Wie schon gesagt, zweifle nicht an Dir und an Baclofen, bei den meisten hier gibt es Hochs und Tiefs. Bei mir auch schon. Aber ich denke, ich kann nicht erwarten, das Baclofen alle Probleme auf einmal heilt. Ich muß da auch noch mehr in die Eigeninitiative. Wir alle hier habe sehr gute und kluge Ratschläge, haben fast immer Recht aber kämpfen selber darum, diese auf uns anzuwenden.
Schreib mir bitte weiter und sei ganz lieb gegrüßt,
weiterhin gute Besserung!
Dandelion