hallo an alle - ich bin zora - und wills jetzt wissen..

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
zora
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2016, 13:37
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

hallo an alle - ich bin zora - und wills jetzt wissen..

Beitragvon zora » 28. September 2016, 14:54

Ich heiße Zora bin 46 jahre alt , m. und aus der Nähe von Kassel und seit heut im Forum dabei .

Kurz zur Historie :
Ich trinke seit ca . 13 Jahren stark mit stetig steigendem Niveau , was in 2011 zu einer ENtgiftung und mehrfachen psychologischen Nachbetreungsmaßnahmen führte . Viele Gespräche etc....
Die Wirkung der Maßnahmen waren anfänglich ganz gut ( Abstinenz 1 Jahr) , jedoch war das Thema Alkohol nie ganz weg und schlummerte weiter ( trotz Führerscheinverlutst bei Selbstständigkeit ! etc....)
hat mich dieser Teufel in 2013 zu einer ENtgiftung und 4- monatigen Aufenthalt in der Entwöhnung geritten....
aus der ich danach 2 Jahre !! ganz trocken war....

und nun hat er mich wieder seit Anfang 2015 Rückfall und jetzt das alte Lied wieder von vorn ..
Ich will und kann nicht mehr.

ich habe erst vor kurzem von Baclofen erfahren und die aktuellen Beiträge von Befürwortern und Gegnern angesehen und mich entschieden ich wills ausprobieren.
Wäre nett , wenn Ihr Bezugswege Erfahrungsberichte oder Artzeliste in Umgebung Kassel sendet .. mit meinem Hausarzt komme Ich da nicht überein.

gruß
Zora

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: hallo an alle - ich bin zora - und wills jetzt wissen..

Beitragvon DonQuixote » 28. September 2016, 22:20

Hallo Zora

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du schriebst:

Zora hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem von Baclofen erfahren und die aktuellen Beiträge von Befürwortern und Gegnern angesehen

Welche „Gegner“ sind das denn, kannst Du die benennen oder hast Du sogar einen Link parat? Einfach damit wir vielleicht mal en détail darauf eingehen könnten. Das muss jetzt nicht unbedingt sein, wir können das ja auch auf Später verschieben [unknown] .

So wie Du Deine Suchtkarriere beschreibst, hast Du ja das ganze "Programm" schon durch. Was die Baclofen-Therapie von einer „herkömmlichen“ Therapie unterscheidet, hat unser @Papfl in einem separaten Beitrag sehr treffend beschrieben. Und da ich nicht weiß, wie weit Du Dich schon in die Materie "Baclofen-Therapie" eingelesen hast, hier ein paar Links vorab mit wichtigen Informationen:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine PN (Private Nachricht).

Das sind ganz schön viele Informationen, die Du erst mal verarbeiten kannst. Und darüber hinaus geht heute auch noch eine Mail mit Arztvorschlag für den Raum Kassel an Dich raus. Und was bleibt noch? Ach ja, Dir einen erfolgreichen Start in die Baclofen-Therapie zu wünschen [good] .

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste