Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin
-
Thread-Starter - Beiträge: 10
- Mann oder Frau?:
Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin
Hallo ihr lieben ,
ich habe ein ganz großes Problem . Heute bin ich seit 5 Monaten Alk frei . Im Moment habe ich furchtbaren Saufdruck da ich hier zu Hause einige Probleme mit meinen Tieren habe . Bis jetzt habe ich dem Saufdruck immer recht gut widerstehen können , aber langsam sehe ich schwarz .Habt ihr vllt Tricks für mich ?
Danke im Voraus
lg Helga
ich habe ein ganz großes Problem . Heute bin ich seit 5 Monaten Alk frei . Im Moment habe ich furchtbaren Saufdruck da ich hier zu Hause einige Probleme mit meinen Tieren habe . Bis jetzt habe ich dem Saufdruck immer recht gut widerstehen können , aber langsam sehe ich schwarz .Habt ihr vllt Tricks für mich ?
Danke im Voraus
lg Helga
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Ich bin Helga und Alkoholikerin
Hallo Helga,
auf die Schnelle: ein Liter Wasser/Sprudel trinken, drei/fünf Mal tief einatmen und langsam wieder aus.
Wenn du etwas runtergekommen bist, überleg dir etwas als Ablenkung. Wohnungsputz, Autowaschen händisch, Staubsaugen, runde Joggen, ... also es gibt einige die helfen können.
Wenn nicht, dann ist das halt so. Kannst ja auch die alkoholfreie Variante deines Getränks probieren, vielleicht klappt ja die Überlistung.
lg
andi
auf die Schnelle: ein Liter Wasser/Sprudel trinken, drei/fünf Mal tief einatmen und langsam wieder aus.
Wenn du etwas runtergekommen bist, überleg dir etwas als Ablenkung. Wohnungsputz, Autowaschen händisch, Staubsaugen, runde Joggen, ... also es gibt einige die helfen können.
Wenn nicht, dann ist das halt so. Kannst ja auch die alkoholfreie Variante deines Getränks probieren, vielleicht klappt ja die Überlistung.
lg
andi
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Helga!
Falls Du @DonQuixote noch nicht mit einer angeschrieben hast, tu's bitte jetzt. Deine aktuelle Situation wäre der typische Fall für eine Notfalldosis, wenn Du bereits Baclofen zur Hand hättest.
Ansonsten finde ich die Tipps von @andi nicht schlecht. Und wenn Du's wirklich gar nicht aushältst, dann isses halt so. Vielleicht schaffst Du es dann wenigstens, Dir ein Limit zu setzen. Zum Beispiel nur ein Glas einzuschenken und das muss dann für heute genügen. Oft schafft ja schon der erste Schluck die gewünschte Erleichertung.
Halt die Ohren steif!
Papfl
Falls Du @DonQuixote noch nicht mit einer angeschrieben hast, tu's bitte jetzt. Deine aktuelle Situation wäre der typische Fall für eine Notfalldosis, wenn Du bereits Baclofen zur Hand hättest.
Ansonsten finde ich die Tipps von @andi nicht schlecht. Und wenn Du's wirklich gar nicht aushältst, dann isses halt so. Vielleicht schaffst Du es dann wenigstens, Dir ein Limit zu setzen. Zum Beispiel nur ein Glas einzuschenken und das muss dann für heute genügen. Oft schafft ja schon der erste Schluck die gewünschte Erleichertung.
Halt die Ohren steif!
Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Mann oder Frau?:
Danke für eure Tipp`s , versuche es auszuhalten und zu überstehen .
DonQuixote hat mir schon geschrieben , bekomme die Adresse geschickt
DonQuixote hat mir schon geschrieben , bekomme die Adresse geschickt
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Helga,
was unter Umständen helfen kann ist wenn das Craving stark ist auf einem Stück Chili zu kauen!
Kein Witz...das meine ich ernsthaft!
Alles gute,
Chinaski
was unter Umständen helfen kann ist wenn das Craving stark ist auf einem Stück Chili zu kauen!
Kein Witz...das meine ich ernsthaft!
Alles gute,
Chinaski
-
- Mann oder Frau?:
Danke euch allen für eure Tipp`s .
Im Moment geht es etwas besser .
Mein Mann hat das Wochenende frei , da bin ich wenigstens nicht alleine .
Am Montag werde ich zu meiner Hausärztin gehen und versuche mal ob sie mir was verschreiben kann .
lg Helga![angel [angel]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/girl_angel.gif)
Im Moment geht es etwas besser .
Mein Mann hat das Wochenende frei , da bin ich wenigstens nicht alleine .
Am Montag werde ich zu meiner Hausärztin gehen und versuche mal ob sie mir was verschreiben kann .
lg Helga
![angel [angel]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/girl_angel.gif)
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Erfahrungsbericht von Helga, Alkoholikerin
Hallo Helga
Die Mail mit Arztvorschlag ging bereits am Donnerstag raus, und zwar an <h****-f*****s@hotmail.de>. Falls dort nichts sichtbar ist, dann schaue doch auch mal im Spam-Ordner nach. Manchmal (selten) beleiben unsere Mails dort hängen.
DonQuixote
Die Mail mit Arztvorschlag ging bereits am Donnerstag raus, und zwar an <h****-f*****s@hotmail.de>. Falls dort nichts sichtbar ist, dann schaue doch auch mal im Spam-Ordner nach. Manchmal (selten) beleiben unsere Mails dort hängen.
DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Erfahrungsberichte“