mein Name ist Helga und ich bin Alkoholikerin . Ich bin verheiratet , habe keine Kinder .
Ich bin Hausfrau und mein Mann ist Berufskraftfahrer .
Ich trinke nicht jeden Tag , ich bin Quartalssäuferin . Heute trinke ich seit 149 Tagen keinen Alkohol .
Ich habe zwischendurch immer wieder mal Rückfälle , aber niemand kann mir sagen warum .
Ich besuche 3x die Woche eine Tagesgruppe durch die ich Struktur in mein Leben bekomme und gehe alle 2 Wochen zu einer Psychotherapeutin . Letzte Woche war ich zusätzlich bei einem Psychiater , der mir 10 Min seiner Zeit geopfert hat , Tabletten , Mirtazapin 30mg , verschrieben hat und mich dann mit einem neuen Termin Ende Oktober zum EEG verabschiedet hat . Die Tabletten nehme ich auf anraten meiner Psychotherapeutin nicht mehr .
Ich habe keine Lust den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und zu schlafen , denn die Pillen machten mich nur müde und ich habe außer Campral , die mir auch nichts gebracht haben , noch nie Psychopharmaka genommen .
Das einzige was mich unheimlich ängstigt ist der kommende Tag , ich habe furchtbare Angst davor wieder einen neuen Rückfall zu haben . Da ich schon mehrere Krampfanfälle und Delier hatte , ist es zu gefährlich wieder einen zu bekommen . Vor meinem letzten Anfall warnten mich die Ärzte schon das der nächste auch mein letzter sein kann .
Ich habe meinen ersten Mann dadurch schon verloren , er ist daran verstorben . Aber darüber werde ich im Lauf der Zeit mehr erzählen denn das würde heute den Rahmen sprengen .
Ich weiß nur eins , ich will und brauche unbedingt Hilfe denn ich will leben , weiterleben ohne Alkohol.
Das wäre es erst einmal für heute , Fortsetzung folgt , Danke lg Helga
![help [help]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/help.gif)