![smile [smile]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)
Nach vielen Jahren meiner Alkoholsucht, 2 Langzeittherapien, nach denen ich jeweils für 6 Monate trocken war und unzählingen Entgiftungen, hat mich vor ein paar Wochen meine Suchttherapeutin auf Baclofen aufmerksam gemacht und mir eine Suchtambulanz empfohlen, um mich mal zu erkundigen...
Von dem Kardiologen Olivier Ameisen und seiner erfolgreichen Baclofen-Therapie hatte ich ja schon gehört. Vor zwei Wochen hatte ich dann das positive Beratungsgespräch dort. Nach einem gründlichen Check-up (EKG, Blut usw..) habe ich nun gestern mit der Einnahme von Baclofen begonnen...! Erstmal niedrig dosiert. Also 4 Tage lang 3mal 5 mg. Danach geht es mit 3mal täglich 10 mg weiter.... nun bin ich gespannt und voller Hoffnung, ob ich endlich von dem manchmal extremen Suchtdruck loskomme..... Ich fühle mich in den letzten Jahren total unfrei. Der Alkohol schmeckt mir schon lange nicht mehr (hat mir auch nie geschmeckt).... eine positive Wirkung ist auch schon lange nicht mehr zu spüren.... Habe hier ja schon manchen Beitrag gelesen und bin echt überrascht von den vielen positiven Resonanzen, was die Wirkung von Baclofen anbelangt!!! Leider geht mein Arzt nur bis zu einer Dosis von 75 mg...!
Hoffe sehr, dass diese Dosis ausreicht um mein Carving zu stoppen!!!??? Naja, gerade habe ich meine Mittagsdosis (5 mg) genommen. Mein Craving ist so mittelmäßig... Hoffe, dass ich den Tag gut überstehe....
LG Anemone77