Erfahrungsbericht von spud

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
spud
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erfahrungsbericht von spud

Beitragvon spud » 1. November 2011, 20:30

4 wochen ohne alk

wie man in meiner vorstellung vielleicht mitbekommen hat, brauch ich nur sehr wenig bac um eine wirkung/NW zu spüren und ich schraub mich 1mg-weise nach oben.
die ersten 3 wochen(4-6mg/abend)war die wirkung durchaus mit cannabis vergleichbar, will sagen: identisch.
da war natürlich kein SD vorhanden, wenn es einen ins sofa reinprügelt. hab jetzt auf ca. 10mg gesteigert und fange immer erst am abend an, wenn ich nichtmehr fahren muss. das wäre zu gefährlich. ausgehn tu ich ja seit meinem ersten entzug vor 3 jahren eh nichtmehr und komme somit auch nicht in versuchung [good]
falls ich abends mal geschäftlich los müßte, sollte ich das bac eben weglassen. vor allem wegen dem fahren und ich steh ja auch total neben mir.
morgens dann kopfschmerzen(aspirin hilft) und dieses blöde klingeln und pfeifen im linken ohr, was nach ein paar stunden weggeht.
unmengen an zigaretten und coffeinfreiem kaffee
die hautreaktionen mit brennen und jucken am rücken kommen tatsächlich nach einer erhöhung von nur 1mg zurück, bleiben ca. 3-4 tage und verschwinden dann solange, bis ich wieder erhöhe. durchaus auszuhalten und mit einem leichten sonnenbrand vergleichbar.
mit den augen ist irgendwas nicht ok. leichtes doppelsehen aber lediglich beim schreiben und lesen bemerkbar. werd ich aber genau beobachten.
SD ist abends durchaus spürbar, habe allerdings nach der baceinnahme zu viel respekt vor dem medikament, um da alk draufzuleeren.
gruss an alle, spud

INVINUMVANITAS

Re: Erfahrungsbericht von spud

Beitragvon INVINUMVANITAS » 1. November 2011, 22:00

Hallo spud,
also eins musst Du mir mal erklären. Wie kann man Bac denn um 1mg dosieren :-o , bist Du Apotheker, oder hast Du ein eigenes Labor? Und in welcher Form beziehst Du Bac?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 4 Wochen und weiterhin viel Erfolg [good] !

Liebe Grüße,
Invi

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 1. November 2011, 22:35

@Invi...hallo, ich hab die 25mg von AL. die kann man 1/4-teln. die 6,25mg zerdrück ich mit einem glasboden und hacke dann noch mit der scheckkarte klein :wink:
...gibt eigentlich einen hübschen,kleinen haufen. aus dem mache ich 3 portionen und habe ca. 3x2mg. das ist natürlich nicht so 100% exakt, denke aber das ich das auf+- 0,2mg hinkriege.
in alk lösen und als tropfen wäre natürlich eleganter...lass das aber besser [twiddle]

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 15. November 2011, 20:15

...tag 43 mit bac.
habe seit 2-3 tagen wieder SD. hatte mich wie schon beschrieben extrem langsam hochdosiert, um die NW gering zu halten und weil ich stark auf bac reagiere. bin jetzt bei 25mg am abend. heute konnte ich auch erst um 17 uhr mit bac anfangen und die ersten 6,25mg haben mit starken NW eingeschlagen. komme mir gerade vor wie vor 4 wochen. hat das hier schon jemand beim hochdosieren bei sich festgestellt?

gruss spud

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon argentina » 16. November 2011, 12:07

Hallo Spud,
Ich hatte auch das "problem" das beim hochdosieren die NW stärker auftraten, das vergeht aber nach 2-3 Tagen. Nimmst du die gesamten 25 mg am Abend? In vielen kleinen Portionen sind die NW meistens nicht so schlimm. Ansonsten vielleicht noch langsamer hochdosieren, aber in der Form von der Menge, sprich nur 3mg und dann nach ein paar Tagen wieder....ich weiß das ist Kleinstarbeit, aber man muss mit dem Bac eh etwas rumdoktoren [smile] .

Hoffe das es dir heute besser geht und auch das der SD weg ist. Laß wieder von dir hören,

LG; Argentina

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 28. November 2011, 12:04

so, meld mich auchmal wieder
bin jetzt seit 14 tagen mehr oder weniger bei 3 bier am abend.
ich spüre, dass ich die bac-dosis unbedingt erhöhen sollte, komm aber über die 25mg(4x6,25) nicht hinaus.
die NW werden recht übel, wenn ich drüber gehe und verschwinden auch nicht nach 2-3 tagen.
hab jetzt erstmal einige checks machen lassen. also leberwerte sind super, blutdruck o.k.
das ohrenpfeifen begleitet mich ständig und wird beim hochdosieren stärker. war jetzt beim HNO und bekomme
ein durchblutungsförderndes mittel. bin mal gespannt, wie sich das mit einem muskelrelaxans verträgt [ireful]

bis bald, spud

argentina

Beitragvon argentina » 28. November 2011, 18:34

Hallo Spud,
Wie schön auch wieder von dir zu hören. Im Moment scheint es wohl bei keinem von uns so recht voran zu gehen, was etwas tröstlich ist. Können deine NW nicht auch in Verbindung mit dem Bier stehen? Du reagierst ja eh so empfindlich auf Bac, da werden die NW durch den Alk vielleicht noch verstärkt ? Wie fühlst du dich den psychisch mit deinen 3 Bieren am Abend?

Lg aus dem viel zu heißen Argentinien ( 34 Grad),
Argentina

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 28. November 2011, 19:43

....könnte ein bischen von den 34° gebrauchen [twiddle]

hallo argentina. das mit den NW hab ich ja schon die ganze zeit und komme über die 25mg einfach nicht hinaus.
dann hat sich der SD wieder eingestellt und man ist wieder sehr schnell dabei. ich kann die NW vom alk schon einschätzen und weiß auch, das die magenprobleme die ich letzte woche hatte, nicht vom bac kamen [cool] jetzt bin ich wieder nach der absturzwoche bei 3 bier angelangt. mittags setzt das zittern ein, ist also noch nicht sehr heftig. versuch es jetzt mit "runterdrinken" und den pflanzlichen mitteln zur beruhigung.

gruss spud

argentina

Beitragvon argentina » 29. November 2011, 01:33

Würde dir gerne ein paar Grad rüberschicken...es ist wirklich fast unerträglich heiß, vor allem Nachts.

Hmm, das du über die 25 mg nicht hinauskommst ist natürlich blöd, vor allem wenn sich dann SD wieder einstellt. Versuch doch mal jeden 2 oder 3 Tage auf 30 mg zu nehmen und sonst nur 25....irgendeine Möglichkeit muss es doch geben das sich dein Körper nicht so gegen das Bac wehrt. Oder noch die Dosis verringern aber dafür öfter nehmen. Ich finde es ist ein großer Unterschied ob man 5x 10 mg nimmt oder 2x 25 mg ( nur als Beispiel). Die letzte Variente "haut doller rein".
Wichtig ist aber das runtertrinken, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt!

Lg, Argentina

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Margolotta » 29. November 2011, 07:04

Hallo spud,

schön, dass Du Dich wieder meldest.

Ich fürchte auch, dass Du um eine Höherdosierung nicht mehr herum kommst. Argentinas Vorschlag ist in dieser Hinsicht sehr gut. Versuche es mal mit "Bac-Bröckchen" alle paar Stunden oder auch jede Stunde eine Minidosis. So kannst Du auch einen gewissen Bac-Spiegel halten und die NW fallen nicht so heftig aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Du packst das!

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 30. November 2011, 02:57

hallo margolotta und argentina und allen
jetzt mal wieder eine nacht ohne schlaf. hab jetzt seit 11 wochen kopfschmerzen. das bac nagt und gräbt und macht da was.komm da aber nicht weiter. dosier jetzt runter und hör auf, da ich eh nicht über 25mg komme.werde kaum ohne schmerztabletten gegen die kopfschmerzen ohne das blutverdünnungsmittel gegen das ohrensausen auskommen. lauf gegen schränke, brech mir einen zehen, prell mir die schulter, da mir immer schwindelig ist was mir besoffen nie passiert ist.
ist natürlich keine lösunge. nach 3 monaten sollte man aber eine richtung sehn.
wünsch euch weiterhin viel erfolg und dank euch für die unterstützung. wir sehn uns in einem anderen leben, wenn wir alle katzen sind

argentina

Beitragvon argentina » 30. November 2011, 12:09

Hallo Spud,
Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Das mit den Kopfschmerzen kenne, besonders in Verbindung mit Alkohol sind die selbst bei einer geringen Dosis Bac kaum abzustellen ( ich habe zum Teil 4 Ibuprofen genommen). Dosier dennoch langsam runter, weil auch beim runterdosieren treten Nebenwirkungen auf!!! Und horch noch mal in dich rein, vielleicht fühlst du dich mit einer niedrigen Dosis besser ( bin hartnäckig mit meinen Ratschlägen). Falls ich noch irgendwas für dich tun kann laß es mich wissen!

Viele Liebe Grüße,
deine Argentina

Zurück zu „Erfahrungsberichte“