Guten Morgen liebe Community,
ich wollte euch mal wieder ein Update mit ins Wochenende geben.
Die Entgiftung ist nun knapp eine Woche vorrüber und ich kann sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird

.
Langsam versuche ich mich wieder an meinen ursprünglichen Tagesablauf zu gewöhnen. Dies fängt an, dass ich morgens zeitig aufstehe. Daran war zu Konsumzeiten nicht annähernd dran zu denken.
Außerdem habe ich die Woche mal ein paar Behördengänge hinter mich gebracht. Außerdem war ich gestern einkaufen. Dies habe ich ganz bewusst morgens erledigt. Morgens habe ich absolut kein Craving und konnte somit sicherstellen, nicht doch noch die ein oder andere Flasche Wein einzustecken
![wacko [wacko]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/wacko3.gif)
. Safety First!!!
Hat alles wunderbar geklappt.
In der Woche konnte ich außerdem erkennen, dass das Craving eher am Abend einsetzt. In Absprache mit meiner Ärztin habe ich also die Woche etwas mit der Einnahme experimentiert und etwas neu geordnet. Das funktioniert bislang sehr gut. Außerdem konnte ich feststellen, dass die derzeitige Baclofen-Menge von 160mg/Tag wohl sehr gut für mich geeignet ist. Ab 170mg/Tag häufen sich die Nebenwirkungen. Bei dieser Menge schlafe ich sehr unruhig und schwitze in der Nacht extrem stark. Hinzu kommen heftige Albträume. Also verharre ich zur Zeit bei 160mg/Tag.
Im Detail sieht dies so aus:
Vorher:
08:00: 40mg
12:00: 40mg
16:00: 40mg
20:00: 40mg
Aktuell:
08:00: 35mg
12:00: 40mg
16:00: 40mg
20:00: 35mg
22:00: 10mg
Mit dieser Dosierung fahre ich derzeit ganz gut. Unterstützend nehme ich am Abend noch 25mg - 50mg Promethazin. Dies versuche ich aber langsam zu reduzieren bzw. rauszunehmen.
Kommende Woche steht ein weiterer wichtiger Schritt für mich an. Ich treffe mich mit meinem Vorgesetzten, um über eine stufenweise Wiedereingliederung zu sprechen. Hier habe ich wirklich das große Glück, dass mich mein Arbeitgeber, insbesondere mein Vorgesetzter und Kollege, die ganze Zeit unterstützt haben. Sie wissen über meine Erkrankung Bescheid. Der schwere Schritt, sich ihnen zu öffnen, wurde aber letztlich belohnt.
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Euch allen aber erstmal ein schönes Wochenende!
Euer Luke