Der Drang nach Alkoholkonsum am Abend

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
MarTina
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der Drang nach Alkoholkonsum am Abend

Beitragvon MarTina » 11. August 2016, 17:19

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 44 Jahre, weiblich, Angestellte in einem großen Unternehmen, habe eine erwachsene Tochter.

Seit längerem überlege ich schon wie ich meinen Alkoholkonsum, täglich 1 bis 1,5 Flaschen Wein, ausschließlich abends, reduzieren kann und den Genuss wieder entdecke. Irgendwie hat sich der Konsum am Abend eingeschlichen und wurde immer mehr. Es ist nicht so, dass ich mich sozusagen abschieße, da hat sich mein Körper an die Menge wahrscheinlich schon gewöhnt.

Jetzt habe ich in diesem Forum viel gelesen und heute mit meinem Vertrauensarzt ein längeres Gespräch geführt. Anhand der Blutwerte kann man sehen, dass ich ein kleineres Problem habe, also die Leber- und Nierenwerte sind in Ordnung muss ich dazu sagen, nur die Größe der Blutkörperchen übertrifft den Normalwert enorm. Weiterhin verspüre ich immer eine gewisse Unruhe in mir, die ich mir nicht erklären kann, da ich ein glücklicher Mensch bin, gute soziale Kontakte pflege usw. Diese Unruhe bekomme ich dann mit dem Alkohol ausgeglichen. Zuerst in schlimmen Phasen dieser Unruhe, meist bin ich dann auch auf Arbeit abgelenkt oder kann mich nicht konzentrieren, habe ich Lorezipam genommen, habe die Tabletten auch noch im Haus. Diese machen mich extrem müde und wenn man nicht aufpasst, kommt man in Abhängigkeit. Nach genügend Recherche bin ich hier im Forum gelandet. Das habe ich heute alles mit meinem Doc besprochen, der mir im Gespräch deutlich gemacht hat, das Baclofen eine gute Alternative ist, um meinem Problem Herr zu werden. Mit der Dosierung, die er mir anbietet habe ich allerdings nach dem hier gelesenen ein Problem. Er meint ich solle 1 Tablette abends nehmen (25mg) und sonst nichts. Da ich keinen Drang habe tagsüber Alkohol zu konsumieren und nur abends das zum Thema wird.

Frage: ich würde heute Abend mit 6.25 mg anfangen, morgen gegen Mittag 6,25 nehmen gegen 16 Uhr und 19 Uhr nochmal die Dosis und das eine Woche und dann langsam steigern, dass ich die Tagesdosen bei der Menge belasse und abends auf 12,5 mg gehe. Wäre das ein Plan?

Wäre schön, einige Tipps zu bekommen.

Beste Grüße,
Tina

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der Drang nach Alkoholkonsum am Abend

Beitragvon Papfl » 11. August 2016, 18:37

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
MarTina
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der Drang nach Alkoholkonsum am Abend

Beitragvon MarTina » 11. August 2016, 19:32

Vielen und herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort, das ist sehr aufschlussreich und diese Dosierung werde ich ausprobieren. Habe gerade die ersten 6,5 mg genommen... Werde berichten. Wie sieht es eigentlich mit Rauchen aus? Da ist es bei mir genauso wie mit dem Wein, wenn ich abends Wein trinke, rauche ich. Trinke ich nicht, rauche ich nicht. [meise]

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“