Neuvorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Miezekatze
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuvorstellung

Beitragvon Miezekatze » 5. August 2016, 12:04

Hallo,

ich bin 50 Jahre alt, Hausfrau und habe zwei Kinder.
Seit mehreren Jahren trinke ich regelmäßig Alkohol.
In den Medien habe ich über das Medikament Baclofen gelesen und suche jetzt in Sachsen einen Arzt, der mit diesem Medikament arbeitet.

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Papfl » 5. August 2016, 12:30

Hallo Miezekatze!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du da bist [smile] !

Da ich nicht weiß, wie weit Du Dich schon in die Materie "Baclofen-Therapie" eingelesen hast, hier ein paar Links vorab mit wichtigen Informationen:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann. Und natürlich das Buch . Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Da wir unsere aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir mit allen Infos melden.

Wie sieht's denn momentan bei Dir aus? Trinkst Du aktuell - und falls ja, wie viel am Tag? Das wäre ganz wichtig zu wissen - einfach, um abschätzen zu können, wie der Einstieg mit Baclofen bei Dir am besten gelingen könnte.

Bis denne!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Cerny
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Cerny » 5. August 2016, 13:22

Erst mal Herzlich Wilkommen Miezekatze

Ich bin selber erst seit gestern hier, aber dieses Forum kann dir wirklich helfen.
Wie Papfl schon sagte wär es wichtig zu wissen wieviel du trinkst und ob da vielleicht ich weiß nicht auch erst eine Entgiftung notwendig wäre.

Gruß
Daniel

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“