an dieser Stelle möchte ich euch über meine bisherigen Erfahrungen mit Baclofen berichten.
Seit dem 13.04.2016 dosiere ich Baclofen ein. Beginnend mit 10 mg/Tag erhöhe ich die Dosis - je nach Verträglichkeit - alle drei bis vier Tage um jeweils 10 mg. Im Laufe der Zeit bin ich seit heute bei einer Dosis von 160 mg (08:00 -> 40 mg; 12:00 -> 40 mg; 16:00 -> 40 mg; 20:00 -> 40 mg).
Vergangene Woche konnte ich bei einer Dosis von 150 mg eine deutliche Verbesserung erkennen. Dies zeigte sich in einem geringerem Anspannungslevel und daraus resultierend, auch in einem geringeren Konsum.
Meine depressive Stimmung wandelte sich in Euphorie, dass nun endlich ein Fortschritt bemerkbar war.
Diese Euphorie nahm ich zum Anlass, mich gestern mal wieder unter das Volk zu mischen und viele Freunde und Bekannte auf der örtlichen Kirmes zu treffen.
Leider wurde mir dir Euphorie von meinen Eltern genommen. Obwohl ich gemäßigt konsumierte, wurde mir der Aufenthalt zu Lasten gelegt.
Heute hatte ich wieder telefonischen Kontakt zu meiner betreuenden Ärztin. Sie konnte mich etwas in meiner Haltung bestärken. Dies war wichtig für mich.
An dieser Stelle kann ich nur nochmal darauf hinweisen, dass eine ärztliche Betreuung absolut wichtig ist!
Mein Konsum beläuft sich derzeit auf ca. 1-1,5 Liter Wein. Mit der neuen Dosis strebe ich an, unter die Einliter-Grenze zu kommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Euch allen einen guten Wochenauftakt!
Euer Luke