Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 9. Oktober 2011, 20:30

So, da bin ich mal wieder. 2 Wochen mit Bac und ohne Alk.
Ich pendel gerade so zwischen 37,5 und 50mg. Also es kommt darauf an ob ich abends ausgehe oder ich zu Hause bleibe und die Versuchung nicht so groß ist. Wenn ich ins Nachtleben gehe, nehm ich zusätzlich noch mal ne halbe Bac.
Dieses Wochenende war die Versuchung groß, da ich von Do.-So. Besuch hatte und das Programm aus Kneipentouren und Clubs bestand. Aber ich bin stark geblieben, obwohl es zugegeben nicht ganz leicht war [cool] .
Aber eines steht fest, ohne Bac hätte ich das auf keinen Fall geschafft.
Gut, zugegeben, ich hab ein mal ein paar Züge von nem Spliff mitgeraucht, aber so what. Ich bin stark geblieben und hab mich an alkoholfreies Bier und Coke gehalten. Ich bin zugegeben selber etwas verblüfft, dass ich nicht mal ein kleines wenig gesündigt habe [shok] .
Ausser vielleicht etwas Müdigkeit und etwas Schlafstörungen, habe ich keinerlei Nebenwirkungen [smile] .
Ganz ist der Gedanke an Alkohol nicht weg, vor allem wenn ich in Kneipen oder ins Nachtleben gehe, aber das halte ich auch für normal, wenn man in die Höhle des Löwen geht, trifft man auf den Löwen [blum] .
Ich bin aber soweit sehr zufrieden wie es läuft.
Daumen hoch und weiter so...

Grüsse an alle,
Invi

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon fetsecht » 12. Oktober 2011, 06:03

wirst du noch hoeher gehen, bis du den schalter findest.
so das sich der alk ganz ausblendet?
gruss und gratulation!

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 13. Oktober 2011, 12:37

Hallo, da bin ich mal wieder.
@Fets: ja, ich will schon weiter hochdosieren bis der 'Klick' kommt, aber ich werde das langsam angehen. Ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen seit ich meine Dosierungen über längere Zeiten halte. Ich bin immer noch bei 50mg. Und damit fühle ich mich z.Zt. gut. Klar denke ich manchmal dran was zu trinken, aber es fällt mir eben nicht schwer stark zu bleiben.
Ich habe mich gestern von meinem Arzt durchchecken lassen und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Ich dachte das Bac wirkt eher Blutdrucksenkend.... Naja, ich werde das jedenfalls weiter beobachten lassen. Vielleicht ist die Ursache auch, dass ich seit ich nicht mehr trinke, rauche wie ein Schlot. Ich glaube unterbewusst ist das so eine Art von Kompensation. [nea]

Ich werde weiter berichten...

LG, Invi

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 17. Oktober 2011, 12:04

So, die 3.Woche ohne Alk habe ich hinter mir gelassen. Ich bin z.Zt. auf 62,5mg Bac und fühl mich recht gut damit. Ich habe wenig Nebenwirkungen, obwohl ich meine Schlafstörungen noch nicht richtig im Griff habe. Aber wie das Bac so mitbringt, es ist mir auf eine gewisse Art Egal. Zudem rauche ich definitiv zu viel, aber das kann/will ich gerade auch nicht ändern. Ich glaube unterbewusst ist das so eine kleine Kompensation.
Ich habe gelegentlich schon Lust was zu trinken, würde das aber nicht als Craving bezeichnen, ich kann auch gut widerstehen, ich denke es ist eher so ein Gefühl, als hätte ich keine Lust mich ständig zu kontrollieren bzw. ein Drang sich was zu gönnen. Aber das sind meist nur kurze Momente und es fällt mir nicht schwer stark zu bleiben [smile] .
Ich werde Ende der Woche vermutlich auf 75mg hochdosieren.
Werde dann wieder berichten.

Soweit liebe Grüße an euch Alle,
Invi

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon P4T3R » 17. Oktober 2011, 21:14

INVINUMVANITAS hat geschrieben:...Ich habe mich gestern von meinem Arzt durchchecken lassen und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Ich dachte das Bac wirkt eher Blutdrucksenkend.... Naja, ich werde das jedenfalls weiter beobachten lassen. Vielleicht ist die Ursache auch, dass ich seit ich nicht mehr trinke, rauche wie ein Schlot. Ich glaube unterbewusst ist das so eine Art von Kompensation...


Aslo ich muss schon sagen, dass ich das auch mit dem Blutdruck mitbekommen habe, eigentlich sollte Baclofen den Blutdruck senken, aber bei mir ist das nicht der Fall, evtl. liegt das daran das ich nicht mehr trinke, oder vieleicht an etwas anderem?! Rauchen tue ich aber nicht wie ein Schlot [lol]

Wie ist das jetzt bei dir mit dem Blutdruck?
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 18. Oktober 2011, 11:01

Hallo Pdingsbums,

also meinen Blutdruck lass ich nun eben regelmäßig kontrollieren und lasse Ende der Woche eine Langzeitmessung über mich ergehen. Also ich muss auch sagen, der hohe Blutdruck ist nicht wirklich neu, dachte nur das liegt am saufen und da ich gelesen habe, dass bei vielen der Blutdruck durch Bac zu stark sinkt, war ich überrascht dass der wieder so hoch war. Aber ich lass mich ja regelmäßig vom Arzt checken, werde also weiter berichten.

LG, Invi

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 31. Oktober 2011, 00:27

So, dann melde ich mich mal wieder.
Ich habe nun die 6. Woche mit Bac hinter mich gebracht und bin bei einer Dosis von 75mg angelangt. Ich halte diese Dosis nun schon über eine Woche. Diesmal wollte ich nicht nach drei Tagen höher gehen, da ich bemerke dass Bac schon gravierend in mein Wesen eingreift und ich hoffe durch ein langsameres Steigern eine Bessere Verträglichkeit zu erreichen. Ich leide etwas unter der "Scheißegaltimmung" die sich immer breiter macht und sich auch vor meinem persönlichen Umfeld nicht mehr verbergen lässt.
Ich habe das Gefühl ich kann weder Freude noch Trauer empfinden und ich bestreite den Tagesablauf emotionslos wie eine Maschine. Ich habe letzte Woche zwei mal Alkohol konsumiert. Einmal aus Versehen, weil eine Bedienung davon ausgegangen ist, dass Kristallweizen alkoholfrei ist (2 Bier) und ein mal zum Geburtstag meiner Freundin (2 Gläser Wein). Ich hatte keinerlei Bedürfnis mehr zu trinken, noch hatte ich das Bedürfnis am Folgetag wieder zu trinken oder gar Gedanken an Alkohol zu verschwenden. Ich habe mich auch nicht darüber geärgert etwas getrunken zu haben, mir war es schlichtweg egal.
Vielleicht ist das auch das Geheimnis von Bac, dass sämtliche Empfindungen soweit unterdrückt werden, dass einem alles egal ist, also auch der Alkohol? [nea]
Nun ja, ich werde sehen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht ist es auch nur eine Phase. Ich werde weiter berichten. Liebe Grüße, Invi

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon argentina » 31. Oktober 2011, 14:56

Hallo Invi,

Schön das Bac dir auch hilft. Ich empfand dieses Emotionslose auch furchtbar und das war auch für mich der Grund wieder runter zu dosieren. Jetzt pendel ich zwischen 10 und 20 mg und meine Stimmung ist um einiges besser. Ich habe auch nach wie vor keinen Druck zu trinken, denke zwar öfter mal dran, aber das sind nur ganz flüchtige Gedanken, also absolut zum aushalten.

Ich denke wenn dir Alk "egal" geworden ist und du dich auch darüber ärgerst getrunken zu haben dann bist du auf dem richtigen Weg. Vielleicht brauchst du ja auch gar nicht weiter hoch zu dosieren?!

Laß wieder von dir hören,

LG; Argentina

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon P4T3R » 31. Oktober 2011, 17:46

INVINUMVANITAS hat geschrieben:......Ich habe nun die 6. Woche mit Bac hinter mich gebracht und bin bei einer Dosis von 75mg angelangt......Ich leide etwas unter der "Scheißegalstimmung" die sich immer breiter macht und sich auch vor meinem persönlichen Umfeld nicht mehr verbergen lässt......
Liebe Grüße, Invi


Also ich wurde schon denken das jetzt dieses Klick nicht mehr weit entfernt ist, evtl. haste denn schon erreicht, möchte dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen. [blus] Im Buch stand übersoetwas auch nicht!!!
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste