hallo, bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.

Thread-Starter
spud
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: hallo, bin neu hier

Beitragvon spud » 5. Oktober 2011, 00:46

hallo,
werd jetzt doch zu anfang mit 2 x 6mg einsteigen. die magenbeschwerden, der schwindel und der kopfdruck sind ja durchaus auszuhalten aber da sind fremde mächte am werke, die in meinen kopf wollen. sorry, ich kann es nicht anderst ausdrücken...
hatte heute gäste(also reale [biggrin] ) und war heute mittag einkaufen. die autofahrt über land zum supermarkt hat sich schon recht aufregend gestalltet, da sich trotz wahnsinnig gefühlter hoher geschwindigkeit ein kleiner stau hinter mir ansammelte.ich war mit voller konzentration gerade mal bei 60kmh...
im supermarkt hatte ich das gefühl, das mich alle anstarren!!!!hab ich ein schild auf der stirn"Ich nehme Bac"?
heimfahrt dito...
das kochen ging recht gut, aber mit sehr langsamen, überlegten bewegungen. die rituelle flasche wein zum kochen hab ich weggelassen...die lust war da, aber die wirkung mit back bestimmt verherend.
hab den ganzen abend also 2 glas wein getrunken [twiddle]

hallo tutti...das mit gaga im kopf trifft es genau. man steht neben sich und ist auf eine andere art benebelt wie man es bisher kennt. wie du das geschafft hast in der öffentlichkeit ist mir ein rätsel....? die haben bestimmt gedacht, du bist auf droge [biggrin] ...halte aber weiter durch mit den globulis. respekt(war mal zum fasching bei euch)

hallo argentina...bin sehr interessiert an deinem langzeitgedächtnis [good]
mir ging es ganz ähnlich bei meinem stationären entzug mit diazepam. ich hatte da unglaubliche gedanken bis in frühster kindheit und das über wochen. könnte es sein, das "gerüche" diese assizationen auslösen?

bleib morgen weiterhin auf mittags 6, und abends 6mg und lass es langsam angehn. mir ist momentan unverständlich, wie man 75mg nehmen kann....werd mich aber lansam anschleichen [dance] ...auf jeden fall ist jede menge kopfkino und es tut sich was

spud

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon argentina » 5. Oktober 2011, 13:17

Hallo Spud,
Nur ganz schnell, weil ich eigentlich keine Zeit habe....sehr interessant das du auf Gerüche zu sprechen kommst!! Hatte ich gestern nämlich vergessen zu sagen. ich bin TOTAL geruchsempfindlich geworden, eher aber komischerweise auf negative Gerüche. Das hat aber erst angefangen seitdem ich 50mg nehme und es hält an. Ob die einen Zusammenhang mit meinen "Kindheitsgedanken" haben weiß ich nicht. Wäre ja mal interessant zu wissen ob andere das auch erlebt haben. Hattest du denn damals einen Zusammen mit den Gerüchen und den Erinnerungen?

Ansonsten halte tapfer durch, die ersten Tage sind meistens wirklich die ungewohntesten!! Ich habe mich auch am Anfang gefragt wie andere es schaffen 70mg zu nehmen....es geht, habe ich ja am eigenen Leib erfahren UND ich glaube ich steuer auf meinen "Klick" im Kopf zu. Bin jetzt bei 60mg, also auch noch nicht soooooooo viel, ABER jetzt ist echt der Punkt angekommen wo ich nicht mehr an Alkohol DENKE, was bei 50 mg noch nicht der Fall war. Ich muss auf jeden Fall immer wieder sagen das ich schwer beeindruckt vom Bac bin!!! Aus diesem Grund halte tapfer durch, trotz Übermächte in deinem Kopf [smile] .

Lg, Argentina

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 7. Oktober 2011, 11:51

tag 5 mit bac:
die nebenwirkungen sind extrem. musste mit den 2x6,25mg runtergehen und bin jetzt bei abends ca. 3mg.
tag 3 ohne alk und kann auch nicht verstehen, wie das bac beim entzug helfen soll.
zum zittern, panik,schwitzen,herzklopfen,schlafstörungen kommt der schwindel, die übelkeit und der kopfdruck vom bac hinzu.
habe trotz der geringen dosierung ein kribbeln und brennen auf rücken und schultern, also irgendwelche hautprobleme.
an alk ist nicht zu denken, weil es mir magenmäßig echt zu übel geht.

werde die nächsten tage bei den 3mg bleiben, bis der alk aus dem körper ist. denke, dass das bei meinem geringem konsum
erfahrungsgemäß 10-14 tage dauert.

wie ich hier lese, trinken sich viele mit bac einfach runter, bis der "kick" einsetzt. freu mich für euch, dass das klappt.

spud

argentina

Beitragvon argentina » 8. Oktober 2011, 21:55

Hallo Spud,
Oh jeh das hört sich ja wild an! Ähm, ich habe nie körperliche Entzugserscheinungen gehabt, insofern weiß ich jetzt auch nicht inwiefern Bac da hilft oder nicht, aber ich dachte eigentlich das es hilft. An deinem Fall sieht man aber mal wieder wie unterschiedlich Bac hilft oder auch nicht. Die Nebenwirkungen sind bei jedem ganz anders und der generelle Effekt auch. Tatsache ist aber das Bac und Alkohol sich auf jeden Fall nicht vertragen und bei scheint es da gerade zu einer totalen Kollision zu kommen. Ehrlich gesagt glaube ich aber das deine niedrige Dosis nicht genug ist, auch wenn dir die NW und die Entzugserscheinungen schwer zu schaffen machen. Bac wirkt fast nicht wenn man dennoch trinkt und wenn es bei dir nur wenig ist, reicht das um die Bac Wirkung zu unterbinden. Hast du mal versucht ganz spät abends eine hohe Dosis zu nehmen? Und sei es nur 6 mg. Bac wirkt ja auch nachts und vielleicht bekommst du im Schlaf die schlimmsten NW nicht so mit.

Lg, Argentina

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 8. Oktober 2011, 23:23

hallo argentina,
vielen dank für deine aufmunternden worte. gottseidank haben sich die NW bei der runterdosierung stark gelegt.
magen und kopf ist viel besser. nach wie vor habe ich leichten bis starken schwindel, trotz der lächerlich geringen dosis.
vor allem die hautreaktionen muss beobachtet werden. mein körper braucht vielleicht etwas länger, um sich an das bac zu gewöhnen. hab nach einnahme dieser juckreiz am rücken. sollten sich rötungen zeigen, muss ich wie tutti aufhören.

der entzug hält sich am tag 4 in grenzen, spüre aber, dass das wenig mit dem bac zu tun hat.
werde deinen ratschlag befolgen und abends 6,25mg versuchen. im bett renn ich dann wenigstens nicht gegen türrahmen [black_eye] ...
viele grüße, spud

argentina

Beitragvon argentina » 9. Oktober 2011, 00:26

Weißt du Spud, das wichtige ist das du noch nicht aufgibst! Nebenwirkungen hin und her und natürlich sind die nicht lustig, ich stand ja auch kurz davor Bac abzusetzen, ABER es sind Phasen und die legen sich. Wenn du länger brauchst, dann ist das doch auch egal, hauptsache du kommst dahin wo di hinwillst!!!!!!!

Ganz liebe Grüße. Argentina

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 11. Oktober 2011, 15:14

...tag 7 ohne alk
dachte schon ich habs hinter mir. sollte es eigentlich besser wissen [blus] aber der
entzug schlägt heute wieder zu. dachte schon ich komm um die schweißausbrüche rum.

nach wie vor 6,25mg bac. mehr geht nicht. muss autofahren und auch was arbeiten(gottseidank homeoffice).
die wirkung/NW ist genau wie kiffen. müde, schwere beine, lalla im kopf, schwindel und natürlich dieses trockene
mundgefühl, genau wie nach einem joint.

nach wie vor dieses hautbrennen an schulter und rücken. geh erst höher, wenn das verschwindet. hatte mal eine medi-allergie und alles voll mit pusteln und pickeln und hab mir alles wundgekrazt. nogo
hab noch cortison und antihystamine, aber wenn ich das bac nicht vertrag, kann man halt nichts machen.

gruss spud

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Margolotta » 11. Oktober 2011, 20:13

Hallo Spud,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 7 Tagen ohne Alk! [good]

Tut mir leid, dass bei Dir die NW so heftig ausfallen. Du machst es auf jeden Fall richtig, dass Du erst erhöhst, wenn diese weg sind. Wenn Du Bac gar nicht verträgst, wäre das natürlich schade.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

tutti

Beitragvon tutti » 11. Oktober 2011, 22:20

hallo spud,

das mit den hautausschlag kenne ich, unter "tutti muss aufhören" habe ich berichtet, wie es mir ergangen ist. habe die bac´s ja dann auch absetzten müssen.

die globulis haben bei mir gar keine nw, noch nicht mal müdigkeit.
sie wirken allerdings auch nicht so stark, wie ich es unter bac empfunden habe, sprich die lmaa stimmung habe ich mit den kügelchen nicht.

mit sicherheit hätte ich alle nw ertragen, gehofft, daß diese irgendwann verschwinden, aber als ich dann den hautausschlag bekommen habe, war schluss mit lustig.

momentan bin ich bei 25 kügelchen stündlich, halte den rythmus recht konsequent ein, plus minus 15 min.
die erhöhung bekommt mir ganz gut, gedanken an alk sind weniger, aber nicht weg. sonst keine nw.

wünsch dir viel glück und durchhaltervermögen
lg tutti

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 11. Oktober 2011, 23:19

hallo tutti und margolotta,
die globulis bringen bei mir garnichts. hab die ja 3 wochen genommen.
an alk ist überhaupt nicht zu denken. die ersten 4 tage war es mir so schlecht, dass garnichts ging.
jetzt ist es ja wie bekifft sein und ich werd da auf keinen fall alk drauflehren.
hab vor 2 stunden meine kiffertablette genommen(6mg) und mir zieht es regelrecht die füße weg.
hab mir auch schon die schulter geprellt bei gesellschaft mit dem türrahmen.
ab nächster woche muss ich wieder öfter mit dem auto weg und ich muss das bac dann absetzten,
wenn sich die NW nicht legen und das bei lächerlichen 6mg am tag.
der hautreiz ist gottseidank nur ein brennen/jucken, keinerlei rötung.
das bac wirkt bei mir auf jeden fall. warte eigentlich auf die stimmungsaufhellende wirkung.
gegen depressionen oder als hilfe bei alk-entzug würde ich nach meiner erfahrung absolut abraten.
bin hier aber bestimmt ein einzelfall, da alle so begeistert sind. nehm es allerdings ja auch erst 9 tage und bei
mir dauert es vielleicht 10 statt 3 tage, bis sich die NW bessern.

gruss spud

argentina

Beitragvon argentina » 12. Oktober 2011, 02:15

Hallo Spud,
Mir tut es auch wirklich richtig leid das du solche extremen NW hast, bis jetzt habe ich auch nirgends irgendetwas ähnliches gelesen, vor allem da deine Dosis ja wirklich sehr gering ist. Hochdosieren würde ich auch auf keinen Fall, aber ich würde noch ein paar Tage durchhalten, halt mit der Hoffnunf auf Besserung. Das mit dem Bekifft sein hatte ich auch in den ersten Tagen, ging dann aber wieder vorbei. Hattest du nicht auch geschrieben das du irgendein Hömöopatisches Mittel nimmst wo 43% Alk drinnen sind? Kann es vielleicht daran liegen? Hört sich zwar absurd an, aber man darf auch nichts ausschließen. Man sagt ja auch das Alkoholfreies Bier 0,5% Alk hat und das selbst das zu einem Rückfall führen kann.

Wie gesagt, es tut mir wirklich richtig leid für dich, aber ich hoffe das sich deine Lage bald bessert!

Gruss, Argentina

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon fetsecht » 12. Oktober 2011, 05:59

hi spud,
warum versuchst du nicht die 6mg baclofen, noch mal kleiner zu machen und besser ueber den tag zu verteilen?
ich weiss, das wird nun eine broeselei, aber ich denke du sprichst sehr schnell auf bac an. (wegen traeumen und betroeselt sein...etc)
darum versuch es doch mal, am besten die 10mg pille halbieren (hoffe du kommst da dran) und diese dann nochmals halbieren.
so das du 2.5mg haettest und diese eine am morgen und eine 12 stunden spaeter nehmen wuerdest.
somit verteilst du baclofen besser und ich glaube fast, das dies dir sehr gut helfen koennte.
der suchtdruckt mommentan ist noch sehr hoch?
ich denke auch bei dir koennte es klappen, meine gedanken sind halt.
das du nur eine sehr kleine dosis brauchst und diese muss gut verteilt sein.
moeglichst kein alk einnehmen und sehen wie es so um die nebenwirkungen steht und das gesamt gefuehl ist.

gruss
fets

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 12. Oktober 2011, 08:48

hallo ihr beiden,
es ist einfach toll, das man sich jemanden mitteilen kann. das stärkt und macht mut.
hatte letzte nacht herzrasen und das schreib ich jetzt nicht mehr dem entzug zu. auch das schwitzen erscheint mir am
7 -ten entzugstag recht merkwürdig.
hat jemand schwitzen und herzrasen als NW bemerkt?

hallo argentina, das pflanzliche mittel hab ich am tag3 weggelassen, da mich schon der gedanke an den geruch angewiedert hat.(Pasconal 48% alk)

hallo fets. der entzug sollte so ziemlich vorbei sein. bis auf die schlafstörungen, die ich nicht dem bac zuschreibe. das dauert bis zu 4 wochen, bis sich der schlafrhytmus wieder einstellt.
saufdruck gleich null. ich werde den versuch mit den niedrigen dosen versuchen und nicht gleich aufhören, da sich ja offensichtlich was tut. dann klopf ich die tabletten(25mg) zusammen und nehm es als pulver.
ihr braucht 60mg, mir mimose reichen 6mg

gruss, spud

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon fetsecht » 13. Oktober 2011, 06:12

ist doch egal wieviel mg jemand braucht, freu dich doch, spart du doch einiges an geld. :wink:

nun ich weiss nicht wie du die 25mg so klein bekommen willst, das du noch eine vorstellung hast, wieviel mg du nimmst.
darum waeren die 10mg bestimmt besser.

vielleicht kann eine apotheke das fuer dich machen? [pardon]

viel erfolg
fets

Thread-Starter
spud

Beitragvon spud » 15. Oktober 2011, 20:52

11. tag ohne alk

@ fets, ich drück die 6,25 mg zu pulver und mach 3 teile draus. hab dann +-2mg.

bin jetzt bei einmal täglich 16uhr 2mg und heut war der erste tag, an dem ich wieder klar denken kann. hab also meine
optimale anfangsmenge erreicht. die wirkung/nebenwirkung dauert 12 stunden und ich kann morgens auto fahren und bin ansprechbar. die wirkung/NW ist nach wie vor das gleiche bekiffte gefühl. jetzt kommt sogar der heißhunger nach süßem/saurem, salzigem, deftigem und von allem viel dazu. auf 4mg kann ich fast nicht einschlafen, einfach zuviel kopfkino.

jetzt bin ich am grübeln, warum ich auf eine so geringe dosis so extrem anspreche. vielleicht kann mir das ein hobbyneurologe hier erklären?

ich habe nie irgendwelche synthetische drogen genommen, die vielleicht in meinem kopf hängen geblieben wären.
vor meinem ersten stationären entzug, bei dem ich mit einem delirium eingeliefert worden bin, hab ich in einem
zeitraum von 6 wochen 8-10 bier, schön über den tag verteilt, getrunken. die ärzte haben mir das afangs nicht geglaubt,
da die menge und zeitraum eigentlich kein delirium verursacht. meine leberwerte passten dann aber zu meinen angaben
und wir sind dann so verblieben [unknown]

mit den 2mg ist der SD wieder stärker. bei 4mg will ich überhaupt nichts drinken, da ich entsetzliche angst habe, was der alk in meinem bacvernebelten hirn anrichten würde.

ich fahr jetzt die 2mg weiter und versuche nicht zu trinken. wenn kein stress kommt, klappt das auch. ich bleib ja
seit meinem ersten entzug immer brav zuhause.

gruss, spud

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“