Nach dem x-ten kalten Entzug am Wochenende, den ich selbst so gewollt habe. Ich hätte mir etwas kaufen können, aber ich wollte und konnte nicht mehr trinken. Das war nicht sehr schön. Jeder hier, der kalte Entzüge hinter sich hat, weiß, wovon ich spreche. Habe fast nur im Bett gelegen und mal wieder nicht "funktioniert". Unter Alkohol funktioniere ich nämlich besser, wenn es denn nicht zuviel ist. Am Montag ist es mir auch noch gelungen, trocken zu bleiben, wie auch immer? Dann kamen am Dienstag die alten Verhaltensmuster zurück. Aber, ich wollte dieses "Dreckszeugs" Wein nicht mehr anrühren. Suchtverlagerung also Richtung Bier. Davon müsste ich aber sehr viel trinken, um eine Wirkung zu verspüren. Ich bin übrigens bei den 100 mg Baclofen pro Tag geblieben und habe nicht erhöht. Das geht auch ganz gut. Keine bleiernde Schläfrigkeit mehr am Tag nur manchmal eine Müdigkeit und ein wenig neben der Spur. "Was wolltest Du jetzt noch mal machen? Achso, ja, der Tochter das Schulbrot machen!" Und diese skurillen Träume. Aber ich bin gestern nicht erst um 5 Uhr oder um 3 Uhr morgens ins Bett gegangen sondern gestern schon um 1 Uhr. Konnte auch direkt schlafen, wache aber häufig auf. Denn um 6.30 Uhr läutet der Wecker. Also insgesamt viel zuwenig Schlaf. Aber alte Leute brauchen ja erfahrungsgemäß nicht mehr soviel davon
![Gähnen :-gaehn](https://forum-baclofen.com/images/smilies/gaehn.gif)
Das Rauchen wird auch weniger, wobei ich ja nie mehr als maximal 12 Zigaretten geraucht habe. Jetzt bin ich bei 6 bis 8 pro Tag. Ich Blöde habe mir das ja mit 43 Jahren erst angewöhnt (jetzt bin ich 50 geworden). Jetzt im Moment rauche ich so ca. 6 bis 8 pro Tag. Nicht schön, aber schon ein Fortschritt. Ich will damit auch aufhören. Mein Vater ist vor 17 Jahren an Lungen- und Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Trinken tue ich momentan ca. 5 bis 6 Flaschen Bier über den Tag verteilt. Vorher waren es 2 bis 3 Liter Wein. Und ich werde und will nie wieder einen kalten Entzug durchmachen. Ich hoffe, dass es mir gelingt mit allem (auch mit dem Rauchen, weil ich dauernd husten muß, kenne das noch von meinem Vater, aufhören werde. Ich bin trotz allem ganz stolz auf mich!
So, jetzt noch eine Frage an Euch. Wie kann ich hier Zitate von Euch einfügen? Ich kenne das noch aus einem anderen Forum, da stand unten immer "Zitat" und dann klappte das. Bin, was das betrifft doch "wieder" ein Neuling.
Vielen Dank für's Zulesen und einen schönen Abend Euch allen!