Hallo

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
hope73
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2016, 15:20
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hallo

Beitragvon hope73 » 3. März 2016, 15:35

Hallo
Ich bin 42 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (7 und 11 Jahre). Seit meinem 16 Lebensjahr setze ich Alkohol ein und mich für ein paar Stunden vom Leben zu lösen. Jetzt habe ich leider ein Alkoholproblem.
Nehme seit 2 Wochen Lioresal (Wirkstoff Baclofen) und merke leider keinerlei Veränderung. Jetzt bin ich bei 120 mg pro Tag. Einmal trinke ich weniger und einmal mehr. Ab 17 Uhr Abends wird es immer kritisch bei mir. Vielleicht hilft das Medikament bei mir nicht. Morgen bin ich wieder bei meiner Ärztin.
Habe mich in den letzten zwei Wochen oft als Versager gefühlt und hatte vermehrt Depressionen.

Lg Hope 73

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo

Beitragvon Papfl » 3. März 2016, 16:53

Hallo hope73!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Auf 120 mg in nur zwei Wochen aufzudosieren ist natürlich ganz schön heftig [shok] . Hat Dir Deine Ärztin das so empfohlen?

hope73 hat geschrieben:Nehme seit 2 Wochen Lioresal (Wirkstoff Baclofen) und merke leider keinerlei Veränderung.

Auch keinerlei Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Neben-sich-stehen, etc.?

Das ist schon ein bisschen seltsam :grbl . Wieviel Alkohol trinkst Du denn parallel zu Baclofen noch? Wie Du vielleicht weißt, antagonisieren ("neutralisieren") sich Alkohol und Baclofen ein Stück weit. Um 120 mg zu antagonisieren, müsstest Du allerdings schon bei +/- zwei Flaschen Wein pro Tag liegen [pardon] .