Hallöchen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Thorax
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallöchen

Beitragvon Thorax » 3. März 2016, 16:02

Auch ich wollte mich kurz vorstellen , ich bin mitte 30 , wohne mit Freundin , HUnd und kleinem Sohn zusammen und
schlage mich schon seit langer Zeit mit Alkohol und diversen psychischen Problemen herum ...
Nun nehme ich seit 2 Tage , bislang erst 10 mg bac am tag und trinke auch seit 2 Tagen wieder einmal nichts ...
Mein Arzt hat mich auf bac hingewiesen und ich habe die letzten Tage immer bis mitten in die Nacht , hir im
Forum gelesen ...
Ich hoffe mir kann auch hier etwas geholfen werden , da ich immer seeeeeeeeeeeehr viele Fragen habe [help]

Danke für dieses Forum

Thorax

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Hallöchen

Beitragvon Papfl » 3. März 2016, 16:28

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Thorax

Beitragvon Thorax » 3. März 2016, 18:29

Danke sehr für die schnelle Antwort [good]
Verschrieben wurden sie , bezahlen darf ich selbst ... Aber wenns hilft okay ;)
Bin wie gesagt , mal wieder ganz am Anfang , derzeit quäle ich mich mit extremen Schlafproblemen und zu viel
Zeit rum , da ich ja sonst immer bis mittags im Bett lag ...
Weisst du ob sich Citalopran mit bac verträgt ? Davon nehme ich nämlcih auch noch 20 mg jeden Tag ...
Na ja ich hoffe , ich halte weiterhin durch , und das der Psycho Mist nicht wieder stärker durchs nicht Trinken wird ...
Und das ich mal endlich Beschäftigung finde , wenn ich dran denke dasich in 3 Wochen in den Uraub fahre und da nichts trinken soll , wird mir schon anders ...
Na ja Unkraut vergeht nicht , bin später Abends wieder mal da :vgn

Papfl

Beitragvon Papfl » 3. März 2016, 18:51

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."

Thread-Starter
Thorax

Beitragvon Thorax » 3. März 2016, 22:28

Ne Hobbies hab ich nicht ... Denke es braucht erstmal seine Zeit überhaupt mal klar zu kommen mit der ganzen Zeit ,
dem nüchtern einschlafen usw
Wie gesagt aufgrunde der psychischen Probleme , binich leider in einigen Dingen sehr eingeschränkt bzw traue mich
in einige Situationen einfach nicht rein ...
In der Regel war es aber so , das je länger ich nix trank , mir auch immer mehr Möglichkeiten geboten wurden , die
ich dann auch mal gemacht habe . Aber wie gesagt bin grade mal wieder erst den dritten Tag dabei , gegen diesen
drecks Dämon an zu kämpfen ...

Thread-Starter
Thorax

Beitragvon Thorax » 3. März 2016, 23:38

Da ich grade den Post eines anderen Mitgliedes las kamen wieder mal einige Fragen [shok]
Vielleicht kann man das ja hier auch irgendwie verschieben oder so , leider kenne ich mich mit sowas null aus ...
Meine grösste Frage ist tatsächlich die Dosierung und wann ich das bac nehmen sollte ...
Derzeit nehme ich ja wie gesagt nur nach aufstehen 5 und Stunde bevor ich mich hin lege 5 mg .
In der Broschüre des Arztes steht drin , das man ab dem 71 ten Tag dann bei 200 mg am Tag ist , was ich extrem viel finde [nea]
Ich habe auch keine Lust gross rum zu probieren ab welcher Dosis ich irgendwelche Nebenwirkungen bekomme, da
ich echt Panik habe , generell vor Medikamenten und Dingen die ich nicht kenne ...
Ich habe auch weder morgens , noch Abends Saufdruck gehabt , noch nie , ich bin ewig arbeiten gegangen obwohl ich jeden Tag getrunken habe .
Es war ganz einfach jeden Tag klar , das ich ab spätestens 23 Uhr Bier trinke und ich glaube der Gedanke rettete mich über viele Tage . Und es ging mir wirklich sehr oft schlecht , konnte nix essen , kam gar nicht klar und hatte Angst , Depressionen usw
Nach dem 6 ten Tag soll ich laut Broschüre auf täglich 20 mg erhöhen ...
Mal sehen ob ich heute mal wenigstens vor 5 schlafen kann und bis zum Urlaub in knapp 3 Wochen einigermassen fit bin , da ich echt Panik habe nüchtern so lange im Auto zu sitzen [shok]

Hoffe jemand kann mir helfen

Thorax

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 4. März 2016, 00:21

/ / / / /

Papfl

Beitragvon Papfl » 4. März 2016, 10:06

Moin Thorax!

Es ist bei der Baclofen-Therapie (leider) so, dass sich jeder Patient selbst an seine individuelle Dosis (das heißt die Baclofen-Menge, bei der kein bis kaum Trinkverlangen und keine bis kaum Nebenwirkungen auftreten) heran tasten muss.

Das erfordert mitunter ein bisserl Geduld [pardon] .

Da Baclofen nicht nur gegen Craving, sondern auch anxiolytisch (also "angstlösend") und antidepressiv wirken kann, wäre es eigentlich das ideale Medikament für Dich. Du musst ihm halt nur die nötige Zeit geben, bis es seine Wirkung entfalten kann.

Generell gilt: Baclofen langsam in kleinen Schritten aufdosieren, bis erste Nebenwirkungen auftreten. Die Nebenwirkungen sind häufig "nur" erhöhte Müdigkeit, ein bisschen "Neben-Sich-Stehen"...also nichts Weltbewegendes. Dann auf dieser Stufe (bei der erste Nebenwirkungen aufgetreten sind) verharren. In der Regel verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder. Besteht nach wie vor Craving ("Trinkverlangen"), dann sollte die Dosis - nachdem die Nebenwirkungen abgeklungen sind - langsam weiter gesteigert werden, bis erneut Nebenwirkungen auftreten. Dann wieder innehalten und so weiter. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Nebenwirkungen auch nach ein oder zwei Wochen nicht mehr verschwinden. Etwas unterhalb liegt dann die ideale individuelle Erhaltungsdosis [smile] .

Im Idealfall pendelt es sich so ein, dass man bei der idealen persönlichen Erhaltungsdosis kein oder kaum Craving ("Trinkverlangen") und keine oder kaum Nebenwirkungen hat.

Die entsprechenden Dosierungstabellen aus dem findest Du kompakt zusammen gestellt auch nochmal . Du musst natürlich nicht die ganze Tabelle "abarbeiten" [mocking] .

Kann sein, dass Du mit 50 mg/Tag oder auch weniger bereits prima klar kommst. Dann ist auf dieser Stufe für Dich Schluss. Die langsame Aufdosierung ist halt deshalb wichtig, damit sich die Biochemie langsam auf die Umstellung einstellen kann und damit Du den Punkt, an dem erste Nebenwirkungen auftauchen, nicht verpasst. Denn daran orientiert sich letztendlich Deine Erhaltungsosis.

Papfl

Thread-Starter
Thorax

Beitragvon Thorax » 4. März 2016, 17:32

Vielen Dank , also war wieder bis nach 5 wach und kam heute gar nicht bzw komme klar , völlig platt , Magenkasper, trockenen Mund und heute mittag extremes Ziehen im linken Arm [blus]
War dann grade in Stadt paar Erledigungen machen und merkte einfach das meine Umwelt mir einfach zu schnell, zu laut, zu hektisch war ...
Gut nun habe ich Wochen und Monate extrem übertrieben mit der Sauferei , wenig gegessen und mich generell nicht viel bewegt , also wie soll ich mich schon fühlen ...
Lust zu Trinken hab ich eigentlich nicht , eher ab und an dieses Gefühl , es nicht durch zu halten ...
Der Gedanke in bestimmten Situationen nie mehr zu Trinken , ist so unrealistisch für mich .
Ich bin aber auch eher der schrecklich Ungeduldige Typ und rede mir ein das dieses Gefühl von Jetzt wohl nie mehr weg geht etc.
Braucht halt alles seine Zeit . NUr komisch das es mir gestern nach dem Aufwachen nicht so beschissen ging wie heute ...
Na ja werde mich jetzt hier mal sinnvoll betätigen und dann mal abwarten .

Thorax

Thread-Starter
Thorax

Noch mal ne Frage

Beitragvon Thorax » 7. März 2016, 14:01

Hallo ,
ab heute sol ich nach Dosierungsplan auf 4 x 5 mg erhöhen , jetzt meine Frage ...
Wäre es nicht möglich einfach morgens 10 mg und abends 10 mg zu nehmen ? FInde dieses 4 x nehmen jetzt schon ziemlich nervig [sorry] Generell komme ich auch schon mit der 10 mg Tagesdosis einigermassen gut zurecht , aussser das ich ewig brauche zum einschlafen und Träume habe über die sich jeder Horrorfilm Regisseur freuen würde ...

Habe auch keinerlei verlangen zu trinken ... Also ich denke das ich nicht höher als 30mg am Tag gehen werde , werde aber auch noch mal End der Woche mit meinem Arzt sprechen was er dazu sagt .

Danke fürs lesen Thorax

WilloTse
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Noch mal ne Frage

Beitragvon WilloTse » 7. März 2016, 14:51

Hi Thorax,

herzlich willkommen im Forum auch von mir!

Wenn Du mit 3x5 gut zurecht kommst, gibt es eigentlich keinen Grund, was zu ändern. [smile]
2x10 finde ich ein bisschen löcherig um die Mittagszeit, aber wie gesagt: wichtig ist, dass Du damit zurecht kommst.
Das mit den hyperrealistischen Träumen legt sich normalerweise recht schnell.

Viel Erfolg weiterhin und
LG
Willo

Thread-Starter
Thorax

Beitragvon Thorax » 7. März 2016, 23:33

danke willo

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“