Blanca sucht einen Arzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Blanca
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2016, 15:49
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Blanca » 21. Januar 2016, 15:25

Ich komme hier irgendwie nicht klar
Hätte gerne Arztliste für den 7 PLZ Bereich
Vielen Dank

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Papfl » 21. Januar 2016, 16:28

Hallo Blanca!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Gerne helfen wir Dir bei der Suche nach einem baclofenverschreibenden Arzt in Stuttgart und Umgebung weiter. Da gibt es sogar einen sehr empfehlenswerten Ansprechpartner [good] !

Blanca hat geschrieben:Ich komme hier irgendwie nicht klar

Das geht manchen am Anfang so und ist gar nicht schlimm. Vielleicht magst Du noch ein paar Zeilen über Dich schreiben (eventuell zur "Suchtgeschichte", Lebensumstände, Motivation etc., ganz wie Du möchtest). Einfach links oben auf den Button "ANTWORTEN" klicken, im Textfeld ein paar Sätze über Dich schreiben und den "Absenden"-Button drücken [smile] .

Dieses "Prozedere" soll keine Schikane sein. Vielmehr ist es einfach für alle hier ganz sinnvoll, wenn sich neue Forenmitglieder auch kurz im Forum vorstellen, bevor wir sie an Ärzte weiter vermitteln. Einfach, damit wir uns auch innerhalb des Forums ein bisschen besser kennen lernen und um abschätzen zu können, ob eine Behandlung mit Baclofen im konkreten Fall auch sinnvoll ist [smile] . Der Beitrag muss nicht lang sein [smile] .

Selbstverständlich bleibt bei der Vorstellung und auch bei der anschließenden Arztvermittlung Deine Anonymität gewahrt. Du gibst immer nur so viel von Dir preis, wie Du selbst möchtest.

Für die Ärztevermittlung ist unser Admin @DonQuixote zuständig. Da wir unsere Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, ihn mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl nochmal mitzuteilen. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir melden.

Bis sich @DonQuixote bei Dir meldet, kannst Du ja schon mal ein bisschen im Forum schmökern:

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an unseren Admin @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Ganz aktuell und absolut empfehlenswert ist eine Reportage über Baclofen, die letzte Woche in der MDR-Sendung "Umschau" lief.

Einen guten Start wünscht
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Blanca
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2016, 15:49
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Blanca » 22. Januar 2016, 14:53

Natürlich schreibe ich einige Zeilen zu mir
Habe ich schon zweimal gemacht keine Ahnung wo diese Vorstellungen geblieben sind
Ich bin weiblich 50 Jahre und selbstständig.
Ich und mein Lebensgefährte arbeiten sehr viel, unser Leben ist sehr gestrafft.
Tagsüber bin ich bei der Arbeit er noch länger, ich gehe nach Hause koche für alle das Essen (Habe zwei erwachsene Kinder)
anschließend noch der Hund
Und dann jeden abend das gleiche. Meine Flasche Wein. Da dies schon Jahre geht und ich merke wie es mir
körperlich immer schlechter geht und ich will das nicht mehr. Ich habe mit meinem Partner gesprochen er trinkt
mit mir und wir wollen das beide zusammen ändern
Ich sehe meinTrinkverhalten abends als Entspannung und ich schaffe es nicht dies zu ändern, ich schaffe es wirklich nicht
Ich möchte Baclofen nehmen allerdings mit einer ärztlich Anleitung ich bin ein Angsthase.
Über Baclofen habe ich genau studiert und auch das Buch von Dr. Ameisen gelesen
Ich wohne in der 74 PLZ. Ich danke euch.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Papfl » 22. Januar 2016, 16:08

Hallo Blanca!

Blanca hat geschrieben:Ich habe mit meinem Partner gesprochen er trinkt mit mir und wir wollen das beide zusammen ändern

Das finde ich prima good ! Dann könnt Ihr Euch gegenseitig motivieren [smile] . Wenn ein Partner weiter trinkt, ist es - vor allem in der Anfangsphase - immer ein bisschen schwierig - finde ich zumindest.

Hat sich denn unser Admin @DonQuixote schon bei Dir gemeldet bzw. hast Du ihm Postleitzahl und Wohnort bereits zukommen lassen? Falls nicht, schreib' ihm das doch einfach ganz kurz nochmal als Private Nachricht (PN). Dazu musst Du nur hier drauf klicken, dann landest Du direkt in der richtigen Vorlage.

Ich wünsche Dir/Euch, dass Du/Ihr möglichst zeitnah einen Arzttermin bekommt.

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon DonQuixote » 22. Januar 2016, 17:36

Hallo Blanca

Danke für Deine PN (Privatnachricht). Eine Mail mit Arztadressen ist soeben raus und zwar an <s***r.s*******n@t-online.de>. Falls dort nichts sichtbar ist, dann schau doch auch mal im Spam-Ordner nach, denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen. Also freu Dich schon mal auf Deine hoffentlich bald beginnende und erfolgreiche Baclofen-Therapie!

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Blanca
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2016, 15:49
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Blanca » 19. Februar 2016, 14:58

Hallo zusammen

ich bin wieder da.
Wir waren vom o6-o8. diesen Monat bei einer Ärztin (eine Kapazität in Bezug auf Baclofen)
und seither haben wir keinen Schluck Alkohol mehr angerührt.
Allerdings muss ich sagen meine Vorstellung war etwas anders.
Ich habe wirklich gedacht ich nehme das Medikament und alles ist erledigt.
So leicht war es für mich nicht.
Am Anfang war dann doch abends der Gedanke da...
Ich musste lernen mitzuarbeiten mich mit auseinder zusetzen und vor allem meine Abende anders
zu gestalten.
Darauf wurden wir jedoch aufmerksam gemacht, sehr einfühlsam aber doch bestimmt.
Ich denke für mich es war gut dieses Baclofen mit Anleitung eines Arztes zu erhalten, anders hätte
ich es nicht gewollt und auch so nicht geschafft.
Wollen wir mal schauen wie es weiter geht.
Ob ich einen Rückfall bekommen werde, weiß ich nicht, aber ich werde mich mit allem wehren
jemals wieder Alkohol zu trinken.
Morgens mit einem klaren Kopf aufzuwachen wieder wie früher gleich Musik hören und die Vögeln zwitschern hören, ist einfach ein anderes Lebensgefühl.
Das alles gönne ich allen von Euch und wir werden es gemeinsam schaffen.
Liebe Grüsse Blanca

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon Papfl » 19. Februar 2016, 18:51

Hallo Blanca!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Ärztin und vor allem zu Euren ersten Erfolgen doppd .

Wie Du jetzt quasi "am eigenen Leib" [mocking] gemerkt hast, ist Baclofen nur ein - wenn auch ein immens wichtiger - Baustein auf dem Weg raus aus der Sucht hin zu einer möglichst zufriedenen Abstinenz.

Wenn sich im Kopf nicht mehr alles pausenlos um Alkohol dreht, wird der Blick frei für alles andere, was sich auf der Welt sonst noch so abspielt. Das ist mitunter Fluch und Segen, Chance und Herausforderung zugleich.

Plötzlich hat man unendlich viel Zeit zur Verfügung, die es auszufüllen gilt. Gerade am Anfang ist es besonders wichtig, sich für solche Tagesabschnitte konkret was vorzunehmen bzw. etwas zu planen. Damit man nicht in ein Loch fällt. Am besten etwas Schönes, Ausgefallenes, Aufregendes...damit man auch gleich eine kleine Belohnung fürs Nüchternbleiben mitnehmen kann [smile] .

Ich antworte manchmal, wenn mir jemand sagt, er habe "aus Langeweile wieder angefangen zu trinken", etwas provokant, ob er "Langeweile" in diesem Fall auch durch "Faulheit" ersetzen könne. Im Sinne von: "Ich war zu faul, mich aufzuraffen und etwas zu unternehmen und habe stattdessen lieber getrunken".

Verstehe mich bitte nicht falsch: Das ist nicht schlimm [pardon] . Jeder kann machen, was er will. Wichtig ist nur, dass man sich bewusst macht, dass der Entschluss, JETZT lieber zu trinken, eine freie Entscheidung war. Es hätte auch Alternativen gegeben. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ohne die "Rosa-Alkohol-Brille" ist man der Realität halt erstmal mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Nicht nur, wenn man Zeit "tot schlagen" muss. Auch wenn Probleme, Ärger, Frust, Stress etc. auftreten. Auch das gilt es, wieder ein Stück weit zu lernen. Sich Dingen wieder zu stellen, Konfrontationen einzugehen, auch Enttäuschungen zu akzeptieren. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal weniger gut. Wenn Ihr aber dran bleibt und Euch gegenseitig unterstützt, klappt's von Mal zu Mal besser.

Manchmal macht man dabei zwei Schritte nach vorn und muss auch ab und zu mal wieder einen zurück gehen. Das ist überhaupt nicht tragisch. Solange die Richtung stimmt, kommt man trotzdem vorwärts.

Und je mehr tolle Erlebnisse Ihr Euch ohne Alkohol verschafft, je mehr erfreuliche "nüchterne Episoden" Ihr sammelt, desto mehr könnt Ihr dem abstinenten Leben abgewinnen. Wenn Ihr wollt, werft doch mal einen Blick in den Beitrag mit den "Trampelpfaden".

Ich freu' mich jedenfalls riesig für Euch, dass Ihr die ersten Hürden so erfolgreich genommen habt.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Blanca sucht einen Arzt

Beitragvon DonQuixote » 19. Februar 2016, 20:05

Hallo Blanca

Auch ich wünsche Euch alles Gute für Euren weiteren Therapieverlauf. Wie @Papfl sagte, wird es noch eine gewisse Zeit dauern, bis die alten Trampelpfade, die physischen neuronalen im Gehirn und die psychischen im persönlichen Verhalten, aus dem Alltag verschwunden sind. Aber das ist für eine erfolgreiche Therapie nötig, auch mit Baclofen.

Wish you all the best! DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste