auch ich möchte mich hier vorstellen. Nicht zuletzt weil ich interessante Themen hier bei euch gelesen haben, die mir wieder Hoffnung machen.
Ich bin 40 Jahre, weiblich und denke, ich habe ein Problem. Das Problem, des immer mehr zum Alkohol Greifen-Müssens.
Ich bin berufstätig, habe einen verantwortungsvollen Job, zwei kleine Kinder und bin alleinerziehend (Scheidung läuft).
Bis jetzt habe ich auch noch alles im Griff. Noch!!! Ich habe Angst, dass es bald anders ist.
Zusätzlich habe ich eine Angststörung, aber das schon seit über 20 Jahre, die ich aber meistens im Griff habe, durch vergangene Therapien und dem MEdikament Fluoxetin.
Mit meinem Alkoholkonsum von einer halben bis ganzen Flasche (0,75) Wein am Abend versuche ich hauptsächlich mich zu entspannen. Aber ich will das nicht mehr. Nur: die Willenskraft allein hat bis heute nicht gezogen. Ich darf das auch nicht mehr. Habe so eine große Verantwortung mit meinen zwei wunderbaren Kindern!!!!
Meinem Hausarzt brauche ich mit demThema nicht mehr kommen. Der hat die Problematik ziemlich oberflächlich abgetan.
Deshalb würde ich mich über einen Austausch mit Euch freuen und wäre sehr dankbar, wenn ich wüsste, ob es in meiner Nähe Ärzte gibt, die mit Baclofen arbeiten.
Vielen, vielen Dank!!
Problemlos (hoffentlich bald)