Alte Geschichte und Neuer Anfang

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon BOM » 21. September 2011, 15:11

Umzug von Mitglied BOM
....so jetzt bin ich da gelandet, wo meine Aufzeichnungen auch hingehören. Der Vollständigkeit halber kopiere ich den bisherigen Verlauf hierherrein. Allen, die noch unsicher sind, sich hier anzumelden, kann ich nur sagen:
Tut es einfach !
Ich selber hatte 4 Tage `Angst`, mich anzumelden und habe fleissig in den Berichten rumgestöbert.
Als ich mich dann endlich überwunden hatte, bekam ich sofort von den geschätzten Mitglieder/innen Feedback und Ratschlage, die alleine schon ihre positive Wirkung zeigen.
Auch ist es um ein vielfaches besser, sich hier auszutauschen, als in der selben Zeit an der Flasche zu nuckeln.....


WAS BISHER GESCHAH
Raum München 18.September 2011


Fällt nicht leicht, der erste Satz, denk ich mir. Und: werd jetzt ja nicht pathetisch oder gar poetisch !
Ich muss doch nur dem Kind einen Namen geben. Nennen wir es :

Chronologie eines Selbstversuches

Vorgeschichte:
51 jhr.männlich
Monatelanger täglicher Alkoholabusus in nicht unerheblichen Mengen. 3 Flaschen Wein oder aber Bier mit ner Flasche Wodka – keine Seltenheit ! Äusserlicher und innerlicher Zerfall. Zwang zum Doppelleben, um nicht als alkoholkranker Mensch identifiziert zu werden. Dadurch ständig zur Lüge und zur `Schauspielerei` gezwungen. Das Sozialleben drastisch reduziert. Unzuverläßig und beziehungsunfähig. Freudlos.
Finanzielle Lage bedenklich und gesundheitlich nicht auf der Höhe. Drohende Verwahrlosung.
Gesamtsituation nicht mehr akzeptabel. From Hero down to Zero
( Wo gestern noch ne Leber war
ist heute schon `ne Minibar )


Ziel:
Schluss mit der sinnlosen Sauferei, die ich ja garnicht will. Die mich und mein Umfeld so überaus negativ beeinflusst. Normalisierung der Lebensumstände. Will wieder ein vertrauenswürdiger Mensch werden.
Positiv teilnehmen und kreativ sein. Gesteigerte Motivation und Elan wiederelangen.
Wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu ( Wolf Biermann )
Ich will das Weisse in meinen Augen wieder sehen können, nicht das kränkliche Gelbgrau.
Das Leben geht einem leicht verloren, wenn man nicht darum kämpft.


>> Recherche Internet <<

Kalter Entzug kann lethal enden.
Bin auf Bacloven gestossen. Scheint einen Lösungsweg darzustellen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bin zudem nicht krankenversichert.
Werde vorerst auf gering dosiertes Tramadol zurückgreifen, dessen Wirkmechanismus ähnlich ist.
Suchtpotenzial ist bekannt, werde die Dosierung daher ständig genauestens im Auge behalten.


DAY ONE

14. Sebtember
erster Tag ohne Alkohol, Kein Saufdruck vorhanden, wohl die Anfangseuphorie.
Nudeln, Kaffee, Wasser, Käsebrote
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten leider zuviele.
Und zur Beruhigung der Rezeptoren
19 h 100mg Tramadol retard.
Anmerkung: ich kenne mich. Nach 13 Stunden Schwerstarbeit auf dem Nachhauseweg doch nicht an der Kneipe vorbeigekommen und um 3 in der früh um 8 Bier und 5 gut eingeschänkte Schnäpse ärmer nach Hause getorkelt. Oder: eigentlich gemütlich um 23h auf der Couch, kommt das Überfallkommando Saufdruck - rein in die Schuhe – ab ins Wirtshaus – schnell 2 Bier und 3 doppelte Wodka – den Saufdruck wegkippen. Ich habe einen Bekannten, der ruft sich sogar nachts ein Taxi, um sich zur nächsten 24h Tankstelle fahren zu lassen.......Solange ich an Baclofen nicht herankomme, muss ich leider auf Tramadol zurückgreifen.
Feeling bisschen flau, aber nicht schlecht. Libido: vorhanden Sonst. Nebenwirkungen: keine
Schlaf: 3h -9h 30 unruhig

15. September
nach dem Aufwachen frisch. Keinerlei Beschwerden. Kaffee gekocht und Nudeln mit Ei dazu., Einkäufe erledigt. Im Internet weiterrecherchiert.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten leider immer noch zuviele.
Mittags Fleischpflanzerl vom Metzger. Kein Druck.
13h 25mg Tramadol.
20h 50Mg Tramadol. Wegen starkem Verlangen nach Bier .Nach 20 Minuten etwas müde geworden, aber vorm Internet geblieben, Weiterhin Hauptinteresse Baclofen und Dr . Olivier Ameisen. Lese seit Tagen die Behandlungsverläufe.
Getränke: 4 Tassen Kaffee, 3 Liter Wasser, halber Liter Johannisbeersaft.
Konnte aber nicht schlafen. Körper müde, Geist hellwach

16.September
von 5 – 9 h gedöst. Halbwegs fit. Bude etwas aufgeräumt. Wasserhahn erfolgreich angeschlossen. Ausgeglichen und zuversichtlich aber müde und etwas fahrig.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten immer noch zuviele.
Druck gleich Null. Insgesamt klarer im Kopf.
Einkauf: Brot, Milch, Eier, verschiedene Käse, Wurst, Forellenfilet etc pipapo, bin völlig desinteressiert am Weinregal vorbeigelatscht, hätte es früher so nicht gegeben !
Kaffee, 3 Liter Wasser, halbes Hähnchen. Ich sollte bald etwas Obst kaufen, oder einen vernünftigen Ernährungsplan ausarbeiten.
18.00h 50 mg Tramadol präventiv Abends 2Stunden Besuch von PD und MS, war aber übermüdet.
Schlaf: 24 h – 9h30 . Endlich Schlaf !

17 September
I´m feeling good ! Bis 10h30 gedöst.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten immer noch . Dann Spätfrühstück bei MS und PD. Bin gut drauf.
Erst 16h zuhause zurück. Küchenregal angedübelt. Kein Verlangen nach Alkohol. Keine merklichen Entzugserscheinungen. Ausgeglichene Gemütslage.
20h 50 mg Tramadol präventiv.
Ca 22.30 Besuch von PW. Ich rieche Hochprozentiges. Gespräch bis 1h30. Komme mir in meiner Nüchternheit überlegen und lässig vor. Sonst kein unangenehmer Abend. Früher hätte ich mich bei so einer Gelegenheit wohl bis zum Abwinken vollaufen lassen.
Schlaf 2h – 10 h sehr gut !

18. September
So endlich auf dem laufenden. Die Nacharbeit hat mich gute 2 Stunden gekostet. 2 gute Stunden !

10h aufgestanden. Bestens geschlafen. Kaffee, Frühstück, alles da ! Im Gegensatz zu vor 2 Wochen !
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten sind allmählich das Problem !
Tag auch alleine gut verbracht. 3 ltr. Wasser und Brote. Jetzt angenehm müde. Kein Alkdruck.
Kann auch wieder in den Spiegel sehn, ohne zu erschrecken.
Regelmässigere Tagesabläufe scheinen mir möglich.
Ehe ichs vergess`
20 h 25 mg Tramadol Dosis gesenkt, aber wo krieg ich nur das verd. Baclofen her
22.30 yBuenos noches

19. September
von 1h bis 6.30 gut geschlafen, dann bis 8h30 gedöst, ganz fit, leicht deprimiert, hat aber nichts mit dem Entzug zu tun, eher mit den sonstigen persönlichen Umständen.
1xZinkamin, 1xArgonil B Komplex ist aus, werde ich in der Apotheke nachkaufen und sehen, ob ich Baclofen in Globuliform bestellen kann. 11h und keinerlei Trinkdruck. .
1 Tasse Kaffee, BioLimo und Rindfleischcurry beim örtl. Vietnamesen nach Regenspaziergang mit MS. Stark deprimiert, da mir MS eröffnete, RR will mich nie wieder in Ihrem Leben sehen. Ich war Ihr gegenüber weder gewalttätig, noch hab ich Sie angeschrien o.ä. Lediglich war ich äußerst unzuverlässig und habe ihr zu oft mehrere Liter Bier vorgezogen und sie vernachlässigt. Es ist eine KRANKHEIT. Habe in einem der Foren gelesen: Selbst der stärkste Wille kommt nicht gegen die biochemischen Prozesse im Hirn an.
Kein Tramadol
Schalf 1h - 7.30 tief aber sehr verknautscht aufgewacht und antriebslos und müde.
1xZinkamin, 1xArgonil B Komplex


20. September

sehr verknautscht aufgewacht und antriebslos und müde
grosse Tasskaff, flau im Magem und sehr abgeschlagen. Rückenmuskelkontraktionen. Pfeiff mir n Magnesium rein.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex
Kein Tramadol
Aus dem Spiegel blickt mich heute ein zerknautschtes Gesicht an. Ich gefalle mir gar nicht mehr. Angehende Wadenkrämpfe = heisses Bad. Dann besser.
Der Elan der ersten Tage ist durch eine traurige Niedergeschlagenheit ersetzt. Hoffentlich liegts nicht am Absetzen der Tramadol´s. Ich möchte bloß nicht die eine Abhängigkeit durch die andere ersetzen ! Fühle mich heute morgen genauso bescheiden, wie vor dem Beginn meines Selbstversuches. Den Rest der Woche bin ich in Arbeit. ( Selbstständiger Erfüllungsgehilfe im Dienstleistungssektor - sprich: Galeerensklave ) Mal sehn, wie dann der Dopamin / Serotoninhaushalt und die GABA Rezeptoren den Velust der flüssigen Feierabendbelohnung verkraften.
Wieso eigentlich ist es nicht möglich, mental die biochemischen Prozesse im Hirn zu beeinflussen ? Es ist doch MEIN Hirn, und es macht mit mir, was es will....
Alles Gute an Alle
BOM

21 September

wenig geschlafen, trotzdem fit
jetzt eine Woche ohne Alk, eigentlich könnte man jetzt die Champagnerkorken knallen lassen....
Tramadol abgesetzt.
Kein Saufdruck ! Warum habe ich eigentlich täglich Unmengen konsumiert, frage ich mich verwundert. Warum habe ich mich mit meiner Trinkerei so derart ins Abseits befördert ? Bier, Wein, Vodka und Sambuca gehen mir nicht ab. Körperlich und geistig geht es mir um einiges besser. Trotz der grossen Mengen, die ich tagtäglich getrunken habe, hatte ich wundersamerweise keine körperlichen Entzugserscheinungen. Die Vorstellung, jetzt einen Jägermeister zu kippen, widert mich sogar an. Statt den üblichen Biergartenmassen mach ich mir ein lecker Käsebrot - ich, der früher so gut wie nie Brot im Haus hatte. Selbst Obst, um das ich immer einen großen Bogen gemacht habe, steht auf meinem Speiseplan und schmeckt mir sogar. Das einzige Manko im Moment : ich rauche viel zu viel.
Hat mein soziales Umfeld was damit zu tun ? Die Kollegen, die mich nach Feierabend auf eine Halbe eingeladen haben, aus der dann 8 Halbe incl. diverser Schnäpse wurden ? Und den nächste Arbeitstag dann mit noch bedröhnten Schädel beginnen, erst Mittag dann einigermassen auf der Höhe. Was war so toll daran, frage ich mich und finde keine Antwort.
Natürlich habe ich Angst, wieder ins alte Muster zu fallen - gleichzeitig weiss ich, daß ich das nicht will, daß es mich nur meilenweit zurückwerfen würde.
Brauche ich BAC überhaupt, wenn mir mein Bewusstsein sagt: Bleib am Ball, Junge, Du bist auf dem richtigen Weg !
Kann ich es auch so schaffen ?
Ich möchte hier ehrlich weiter Tagebuch führen, auch wenn ich `noch`kein BAC-User bin, und hoffe das es so gut weitergeht.
Allen alles Gute
hasta manana
BOM

22 September

Arbeitsreicher Tag mit Kollegen, die allesamt kein Alkoholproblem haben. Immer noch kein Verlangen. Langsam wundere ich mich über mich selber und habe gleichzeitig Schiss, daß wenn es mich erwischt, es mich richtig derb erwischt...
Mischkasten Jever Fun und Becks alkfrei gekauft. Hopfen, Gerste und Malz für meinen Körper, keine Dröhnung fürs Hirn, und mir gehts gut dabei. Ernährung umgestellt: mehr Obst, Datteln, Feigen, Bio-Müsliriegel etc. Meine Haut ist merklich besser geworden und neuerdings `RÜckfettend`d.h., ich muss mir nicht mehr tonnenweise Creme auf die Papierhaut schmieren, um einigermassen geselschafsfähig zu sein. Ich mach mir jetzt n wohlverdienes Bierauf, wobei ich die Wahl zwishen Jever und Becks - was will Mann mehr ? Nüchtern betrachtet, geht´s nüchtern einfach besser.
BOM

Benutzeravatar

spud
Beiträge: 54
Registriert: 22. August 2011, 23:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon spud » 23. September 2011, 12:08

hallo BOM...
bin beeindruckt und auch etwas neidisch. mit alkfreiem bier ging das bei mir nie lange gut [black_eye] ....
hoffe, ich höre weiter von deinen berichten.
bei mir haben diese Globuli nach 3 wochen keine wirkung gezeigt. warte jetzt auf mein Bac und einen arzttermin.
saufdruck ist tagsüber null und abends steigend. geh also erst kurz vor 22 uhr einkaufen und bin bei 3-4 bier.
sollten es mehr werden, hab ich mit starkem entzug zu rechnen. komisch, bei dem bischen alk. wirkt halt bei
jedem anders.
das mit dem rauchen kenn ich gut. man raucht fast doppelt so viel. ist wohl irgendeine "suchtverlagerung".
auch der kaffeekonsum steigt enorm und ich hab mir langsam coffeinfreien kaffe angewöhnt, da ich nach der
zehnten tasse immer agressiver wurde [mad]
wie ist das mit dem kaffe bei dir?
mehr und vor allem eine vernünftige ernährung hört sich doch gut an.
was macht dein gewicht, wenn man nach der kurzen zeit schon was sagen kann?

dir weiterhin viel erfolg
gruss spud

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon P4T3R » 23. September 2011, 14:49

Hi, BOM

also fürs Baclofen brauchst du erst mal keine Krankenversicherung da du es selbst bestellst aus dem Internet und nicht vom Arzt verschrieben bekommst, ansonnsten gratuliere ich dir zu deinen Ergebnissen bis jetzt, hoffe für dich das du auch das alkoholfreies Bier lässt das es eine geringe Menge an Alkohol hat je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %, das kann böse Ende nehmen, damit ist ein Rückfall gemeint. [cray]

Am sonnsten mach weiter so und viel Erfolg. [good]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jetzt erst recht !!!!!!!!

Beitragvon BOM » 23. September 2011, 16:50

23 September
Gestern 23h nach Hiobsbotschaft
50 mg Tramadol zum einschlafen genommen, war seelisch stark aufgewühlt und schwer von EX Partner enttäuscht.
Wirkweise Tramadol: sehr gut - nach 15 Minuten bettreif !
Schlaf vom 1h - 7h tief und traumlos
Arbeit von 8.30 - 14h - alles O:K:
dann aufgrund o.g. Botschaft ( mehr siehe unten ) fast Rückfall mit Schnaps ( wenn schon, denn schon ! )
Wollte mir die Kante geben um die Problematik zu verdrängen ( aus dem Kopf zu saufen )
Stand schon vor der Flasche im Regal, habe sie aber nicht berührt..... uffffff
Bin dann heim - Computer an - Email Check - Post vom Forum - Danke Spud !
Danke auch an alle,die hier posten !!
Wir werden es schaffen !!!

@ Spud,
Hy Spud,
Ja , ich `` saufe`` Alkfreies Bier wie ein Geisteskranker ! 2 Kästen in der Woche können es schon werden. Rauchen tu ich nachwievor zuviel. Bin auf Drehktabak umgerstiegen. Der Griff zur fertigen Zigarette ist einfach zu problemlos. Trotzdem hält ne Packung Tabak grad mal max 3-4 Tage. Früher rauchte ich n gutes Päckchen PS oder Benson Black. Und am abend noch die eine oder andere `lustige` Zigarette. ( Die trichterförmigen ). Kaffee ist bei mir eigentlich kein Problem. Morgens ne Tasse und über den Tag verteilt noch maximal 2-3 zusätzlich. Wobei ich Deine Coffeinfrei Lösung sehr clever finde. Merklich fetter bin ich bisher auch nicht geworden - eher fitter als fetter.
Hab ich`s richtig verstanden ? Du trinkst 3-4 Bier am abend ? Das wäre mir in meiner momentanen Situation zu gefährliich. Ich glaube, das würde bei mir mit nem Vollrausch enden. 3-4 Bier + xxxxxxBiere und Schnäpse. Und wo kaufst Du um 22h denn ein ? Tanke ?
......Übrigens Danke für Dein Posting. Du hast mir quasi den Allerwertesten gerettet. Ich war schon kurz davor, zum Bahnhofskiosk zu radeln und mir einen mittleren Jägermeister einzuflössen, stand auch vor nicht mal ner Stunde im benachbarten Schleckermarkt vor ner 0.33l Flasche Himbeergeist, bin aber dann gottseidank ohne Einkauf gegangen.
Warum das plötzliche Verlangen nach Hirndröhnung ? Verdrängen und vergessen wollen und vor einem Problem weglaufen ! Das alte Muster: erst die Angst, dann der Suff. Ich wohne in einer sehr schönen Wohnung, die dummerweise meiner Ex Freundin gehört. Wir waren 5 Jahre zusammen. Jetzt versucht sie, mir in die Eier zu treten. Kündigt mir zum Jahresende die Wohnung und verkündet im gemeinsamen Bekanntenkreis, ich würde eh Hartz 4ler werden und in der Gosse landen.

Wenn ich jemanden mit dem Gesicht im Dreck in der Gosse liegen sehe, dann drehe ich ihn um und sehe nach, ob noch Leben in seinen Augen wohnt !

Sorry, jetzt habe ich wieder mal nur von mir gefaselt.
Les mich gleich nochmal bei Dir ein...

so long and all the best
cu soon

BOM
Zuletzt geändert von BOM am 23. September 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

spud
Beiträge: 54
Registriert: 22. August 2011, 23:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon spud » 23. September 2011, 18:09

super, bin froh, dass du die flasche stehen hast lassen. mit harten sachen wäre bei mir das komplette AUS vorprogrammiert. das mit den 3-4 bier hast du richtig verstanden. deshalb die einkäufe kurz vor 22 uhr. bei uns in BadenWü. gibts ab 22 uhr keinen alk mehr zu kaufen. weder an der tanke, supermarkt, pizzaservice, etc. wenn du also nach 22 uhr saufdruck kriegst und nichts im haus hast, pech gehabt...oder natürlich in meinem fall:glück
nach den 4 bier könnte ich natürlich weitermachen, geht aber nicht, gibt ja nichts mehr und in die kneipe fahren(laufen geht nicht, zu weit) tu ich da mit 4 bier im kopf bestimmt nicht. [wacko]

also deine ex ist ja wohl so ziemlich das letzte. man sollte ja immer beide seiten hören um sich eine meinung zu bilden, aber ich denke, dass du diese person einfach nicht nötig hast.
das wohnungsproblem bleibt, da hast du aber noch ein bischen zeit. fall jetzt blos nicht in alte gewohnheiten zurück sondern zeigs der .....; das kannst du besser

viel erfolg, spud

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon BOM » 23. September 2011, 22:04

Hab 3 Helle im Biergartengetrunken und schmeiss mich jtzt auf matratze

@spud
da kannst ja froh sein, daß die nächste kneipe weit weg is....

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon argentina » 24. September 2011, 00:23

Hallo BOM,

Hey mach jetzt bloß nicht schlapp!!!!!!!!!!! Und besorge dir um Himmelswillen das Bac, das hält einen zwar auch nicht vom trinken ab, aber es unterdrückt den Druck.
Ganz kurz zu allem was du geschrieben hast... das die Euphorie plötzlich flöten geht ist uns glaube ich allen passiert, auch mit Bac (traurig aber wahr) und die nachfolgende Depriephase ist fatal ( ich wollte damals das Bac absetzen, weil ich nicht mehr an die Wirkung glaubte...zum Glück habe ich es nicht getan) Du darfst eines nicht vergessen, du siehst jetzt nüchtern alles anders und die Gefühle, egal positiv oder negativ, empfindet man stärker (zumindestens kommt mir das so vor) und natürlich reißen uns die negativen Gefühle noch mehr runter als sonst. Ich kenne nur zu gut dieses Verlangen sich den Kopf zu zu dröhnen um bloß an nichts mehr denken zu müssen, aber ES BRINGT NICHTS, die blöden Probleme können ja auch noch schwimmen und am nächsten Morgen sind sie immer noch vorhanden und hinzu auch noch der Frust wieder getrunken zu haben!!!!!!! Der Weg aus dem Alkohol ist nicht einfach, ich finde sogar ihn extrem schwer!!!!!!!! Und es ist auch nicht leicht einerseits gegen eine Sucht anzukämpfen und gleichzeitig auch noch sein Leben wieder neu zu gestalten (das ist nämlich noch viel schwerer!). Versuche die Probleme nüchtern zu sehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Du hast nun zwei Probleme,..deine Ex will dich vor die Tür setzen und sie hat dir sehr weh getan damit. Zum ersten Problem....früher oder später hättest du eh ausziehen müssen wenn es ihre Wohnung ist, also suche dir eine neue Wohnung. Ok einfacher gesagt als getan, aber du musst jetzt handeln und nicht den Frust wegtrinken, denn der bringt dir keine neue Wohnung. Was das Verhalten deiner Ex angeht....wenn sie meint dir so weh tun zu müssen, dann ist sie es nicht wert das DU wegen ihr einen Rückfall erleidest. Davon bekommst du sie nicht zurück und im Zweifelsfall ist es sogar das was sie mit ihren Verhalten bezwecken will! Traurig aber wahr. Du musst dich auch immer fragen warum sie das tut...ist nicht leicht, aber wenn du sagst das du sie oft vernachlässigt hast weil du den Alk vorgezogen hast, dann sorry, aber dann bezahlst du jetzt die vollen Konsequenzen für dein Verhalten (und ihren Frust dir gegenüber) und das sollte noch mehr Grund sein um NIE WIEDER zu trinken!!!!!!!! Wir haben glaube ich alle so einigermaßen unsere Leben wegen dem Alk verdorben und wenn wir daraus nicht lernen, wann dann? Tu es jetzt, bevor weitere 10 Jahre vergehen und du dann wirklich irgendwann sagen musst...ich habe mein Leben versoffen und alles verloren was ich geliebt habe.

Bom ,ich hoffe meine Worte waren nicht allzu hart aber wenn ich jetzt eins auf Mitleid mache bringt es dir auch nichts!! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Heul dich hier wann immer du willst aus, wir hören dir hier alle zu und unterstützen dich so gut wir können, egal ob Rückfall, Krise, Erfolg....dafür ist dieses Forum da!!!!!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rückfall nein Danke !

Beitragvon BOM » 25. September 2011, 21:28

Danke Argentina für Deine deutlichen Wort, die ich sehr zu schätzen weiss. Ja . der übermässige Alkkonsum hat uns alle , die hier schreiben,ausgebremst und aus der Bahn geworfen und schwer ausgebremst. Aber: Ich mach nicht schlapp !!
Viel zu wichtig ist mir im Moment, mein Leben auf die Reihe zu bringen.



BOM

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alte Geschichte und Neuer Anfang

Beitragvon argentina » 26. September 2011, 02:48

Hallo BOM

Freut mich!!!!!! Habe mir schon Sorgen gemacht!!!!!

Lg aus Argentinien,
Argentina


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste