Hallo zusammen, bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
neon
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo zusammen, bin neu hier

Beitragvon neon » 21. September 2011, 16:31

Stelle mich kurz vor:
49 Jahre, w, Suchtproblematik mit sämtlichen Begleiterscheinungen seit 33 Jahren.
War aber nie "betriebsverhindernd", guter Job, gutes Umfeld, habe immer funktioniert.
Mein persönlicher Level vor Beginn meines Baclofen-Experiments: ca. 2 Flaschen Wein + 1/2 Flasche Wodka.

Hier die Kurzfassung meiner bisherigen Erfahrungen mit Baclofen (heute Tag 125):
gemäss Buch mit 10 mg gestartet und alle 3 Tage um 10 mg erhöht. Müdigkeit, Probleme mit der Konzentration, lustige verbale Satzverdreher, etc.pp. als Nebenwirkung.
Stimmung supergut bis euphorisch (letzteres zusammen mit Alkohol). Bin normalerweise eher depressiv.

Bereits am 1. Tag auf 3 Gläser Wein (3 dl) runtergekommen, unglaublich !
Dosis gesteigert bis auf 120 mg (bei 48 kg Körpergewicht) und definitiv Überdosis erlebt. War nett [shok]
Danach alle 3 Tage um 10 mg reduziert bis auf Erhaltungdosis von 50 mg.

Das Ziel wäre 0,0 Alkohol gewesen, habe ich leider verfehlt. Bin bei 3 - 5 dl Wein herumgedümpelt.
Habe immer wieder 0-Tage, maximal 2 Wochen am Stück (einmal, mit eher grossem Einsatz des Willens).

Nachdem ich vor Kurzem von meiner 4-pfotigen Gefährtin nach 17 Jahren Abschied nehmen musste bin ich gekippt. Der Klassiker sozusagen.
Bin heute mit 45 mg Baclofen bei einem Pegel von einer Flasche Wein täglich, was eindeutig zuviel ist.
Nun plane ich, nochmals zu steigern bis es unangenehm wird. Mit einem mulmigen Gefühl wegen der Nebenwirkungen. Ach ja: bin in der glücklichen Situation, dass ich derzeit arbeitslos bin (Job verloren wegen Burn-Out).
Also keine Probleme von wegen "nicht funktionieren am Arbeitsplatz".

Hat jemand von Euch einen Tip ?
Und direkte Frage an tutti: wie war das gemeint mit den Globuli ? Habe den Anfang nicht gefunden und somit keine Ahnung, um was für Globuli es sich handelt...

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen, bin neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 21. September 2011, 19:46

Hallo neon,
schön, dass du hierher gefunden hast [hi_bye]
Tag 125 - wow, wo warst du denn die ganze Zeit? Mit Arzt oder ohne?
Katze gestorben, krank wegen Burn-Out, hast du irgendwelche Schritte wegen Therapie unternommen? Soviel emotionalen Stress bekommst du mit Bac allein nicht in den Griff, ist meine Erfahrung.

Wenn du Bac wieder aufdosieren möchtest, dann probier mal, wieder mit dem Wein runterzugehen. Die Anticraving-Wirkung von Bac verringert sich deutlich, wenn du trinkst.
Und steiger langsam hoch, so toll sind die NW nun ja nicht [wacko]
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitragvon argentina » 22. September 2011, 02:14

Hallo Neon,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke es ist besonders schwer mit einer Sucht aufzuhören, wenn man in einer emotionalen Krise steckt, das ist irgendwie kontrproduktiv! Ich kann dir auch nur raten mit dem Wein runter zu fahren und das Bac langsam steigern, damit du den vollen Effekt von Bac zu spüren bekommst. ich hatte ähnliche Probleme wie du, mal getrunken, mal nicht und ich habe eingesehen das es so nicht geht. Seitdem klappt es sehr gut, aber man weiß natürlich nie wie lange...hoffentlich lange. Und ach ja, langsam hoch dosieren!!!!!

Viel Glück,
Lg, Argentina

Ps: Tut mir leid wegen deiner Katze!

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Margolotta » 22. September 2011, 09:40

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, neon! [hi_bye]

Tut mir leid, dass Du Deine 4-pfotige Gefährtin verloren hast. Ich kann verstehen, wie down man dann ist. Bei meinen Haustieren habe ich damals Rotz und Wasser geheult. [sad]

Ich selber bin erst mit den Baclofen-C30-Globulis gestartet und letzten Freitag auf normales Bac umgestiegen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bac in Kombination mit Alk (bin am WE schwach geworden) kommt nicht wirklich gut. Die Wirkung ist spätestens nach dem zweiten Glas Wein hin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Thread-Starter
neon

Beitragvon neon » 22. September 2011, 15:34

Hallo Conny, Argentina und Margolotta

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen und den Zuspruch !

Gebe Euch allen natürlich 100 pro recht: emotionale Krise erschwert das Ganze, allerdings dauert die bei mir nun schon ziemlich lange. Und ich habe stark das Gefühl, dass ich mit der Sauferei nie herausfinden werde.
Deshalb: Baclofen-Experiment unter erschwerten Bedingungen.
Zu diesem Thema: Mein Partner beginnt morgens um 9 Uhr mit Alkohol. DAS sind erschwerte Bedingungen [unknown]

Wo ich mich versteckt habe ? Zuhause. Und ja, ich habe Baclofen in Eigenregie durchgezogen, mit dem Buch als Ratgeber. Bin mit 2 Ärzten in Kontakt, meiner Hausärztin und einem Arzt aus einer Suchtklinik. Beide wissen weniger als ich über Bac. Der aus der Suchtklinik freut sich immer über mein Feedback, da sie hier (in der Schweiz) erst gestartet haben mit Mini-Studien. Habe mich also alleine durchgekämpft, hat ganz gut funktioniert.

Betr. Therapie: ich mache seit Jahren Therapien, da ich offizielle Schmerzpatientin bin (Kopfschmerzen). Ist eine lange und deprimierende Geschichte, habe von unserer westlichen Medizin ziemlich die Nase voll. Seit April 2011 unternehme ich einmal pro Woche eine halbe Weltreise, um meine wundervolle Psychologin zu besuchen. Und ich gehe zu einem Heiler, seitdem halten sich die Kopfschmerzen einigermassen in Grenzen.

Werde nun versuchen, den Alk wirklich wieder einzuschränken. Hat bis zum Tod von meiner Katze ja gut funktioniert. Ich kann bestätigen, dass die Anticraving-Wirkung von Bac nicht mehr vorhanden ist, wenn man zuviel trinkt. Ist auch logisch, die Rezeptoren im Gehirn werden halt wieder voll aktiviert.

Ich berichte Euch, wie es weitergeht...

Liebe Grüsse
Neon

tutti

Beitragvon tutti » 22. September 2011, 17:22

hallo neon,

auch von mir ein herzliches willkommen im club [biggrin] ,

was meinst du mit "nicht den anfang gefunden" mit den globulis??
unter "tutti mus aufhören, sofort" kannst du meine berichte lesen, wie ich den umstieg von tabletten auf globulis vollzogen habe und wie es mir in den ersten tagen unter den globulis so ergangen ist.
habe dann einen neuen thread eröffnet "mein wechsel zu globulis" und dort berichte ich nun in regelmäßigen abständen, wie ich damit klar komme.
also wenn du fragen hast, nur zu. in diesem forum gibt es nicht so viele, die globulis nehmen.
ich selbt kann nur sagen, dass sie nicht so stark wirken. die totale egaleinstellung gegenüber alk , die ich unter den tabletten hatte, habe ich mit den kügelchen nicht, dafür sind die nebenwirkungen gleich null.
ich habe auch die dosierung auf stündlich umgestellt,so daß immer ein gewisser pegel gehalten wird, etwas nervig, aber man gewöhnt sich schnell daran.

bis dann
lg tutti

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“