Wer soll das alles lesen koennen? ohne urlaub zu haben.
Aber freue mich das eine diskussion stattfindet.
Nur darauf wie es gerade wieder stattfinden, alles zu zersaebeln und zu zeireissen, wann jemand was etc etc., zu antworten, bringt denke ich keinen weiter. es wird spaeter wieder im status quo verharren.
Jeder mit seiner idee und jeder mengt wieder fuer sich, wenn er keine freunde gefunden hat, der so denkt wie man selber.
aber wie kannt man eine gewisse einheit erschaffen, mit diesem doch noch offenem forum?
denn die idee war,
Eine plattforum zu haben, ohne grossartige adminsitration, um frei sprechen zu koennen, ob baclofen wirklich so hilft,
wie es O.Ameisen in seinem buch beschrieb.
wo wir alle gleich sind hier, ist die tatsache das jeder hier, ein alkohol problem hat/hatte.
doch wie koennte weiterhin das forum raum geben, fuer neue ideen, die mit baclofen nicht so zu frieden waren, wie sie sich es erst erhofft hatten. oder aber die die nichts mehr sagen wollen, da ihr ziel keine absolut trockenheit ist und dadurch angst haben, ihre erfahrung zu schreiben.
und auch andere, die einfach nur hilfe suchen, um mit ihrer sucht zu sehen, was ueberhaupt moeglich ist.
darueber nicht sprechen, hilft keinem, nur zu sagen baclofen, ist das mittel fuer alle, hilft dem nicht, dem es nicht hilft.
ich denke, nach der zeit, sollte man offener werden und ich denke da gibt es moeglichkeiten, dies unter einen hut zu bekommen, ohne das man sich hier verausgabt in endlos diskussionen.
das wir alkoholiker, einen gemeinsamen platz haetten, um wege aus unserer sucht zu finden und wir mit unserer eigenen erfahrung, die ganze sache bereichern.
gruss