Alte Geschichte und Neuland

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 19. September 2011, 17:21

Bin umgezogen auf > Erfahrungsberichte <


Hallo an alle Forenmitglieder, ich bins, der Neue, 51, männlich und trinke weniger und mehr, seit ich 13 bin. ( erster Vollrausch )
zu meinem Leidwesen musste ich vor ca 2 Wochen feststellen, daß ich wieder mal den Vogel abgeschossen habe.
Immer nach dem gleichen Muster. Erst `moderates´ Trinkverhalten mit gelegentlichen Exzessen. ( ist auch schon nicht die Idealsituation ), dann tägliches Trinken querbeet bis zum Abwinken. Klar, daß man unbemerkt verwahrlost und Menschen, die es nicht verdient haben vor den Kopf stösst . Und nun ist es mal wieder so weit, monatelang gesoffen, Freundschaften und soziale Kontakte schleifen lassen und sich dann wundern, wenn keiner mehr etwas mit einem zu tun haben will. Katzenjammer pur und die tollen neuen ´Freunde´aus der Kneipe melden sich auch nicht ( Gott sei Dank )
So kanns nicht weitergehn, dachte ich mir. Karre in den Sand gesetzt, du musst jetzt was dagegen tun !
Die übliche Internetrecherche führte mich auf dieses Forum, in dem ich jetzt seit Tagen rumstöbere. Habe auch das Buch von Dr Ameisen bestellt und sofort versucht an BAC zu kommen.
Zudem muss ich sagen, daß mir allein die Lektüre dieses Blogs eine Hilfe ist, geteiltes Leid ist halbes Leid. und viele der Berichte geben Anlaß zu Hoffnung, die Synapsen einrenken zu können und die unkontrollierte Sauferei in den Griff zu bekommen.

Beste Grüsse und Wünsche an alle posting.php?mode=post&f=4#

WAS BISHER GESCHAH
Raum München 18.September 2011


Fällt nicht leicht, der erste Satz, denk ich mir. Und: werd jetzt ja nicht pathetisch oder gar poetisch !
Ich muss doch nur dem Kind einen Namen geben. Nennen wir es :

Chronologie eines Selbstversuches

Vorgeschichte:
51 jhr.männlich
Monatelanger täglicher Alkoholabusus in nicht unerheblichen Mengen. 3 Flaschen Wein oder aber Bier mit ner Flasche Wodka – keine Seltenheit ! Äusserlicher und innerlicher Zerfall. Zwang zum Doppelleben, um nicht als alkoholkranker Mensch identifiziert zu werden. Dadurch ständig zur Lüge und zur `Schauspielerei` gezwungen. Das Sozialleben drastisch reduziert. Unzuverläßig und beziehungsunfähig. Freudlos.
Finanzielle Lage bedenklich und gesundheitlich nicht auf der Höhe. Drohende Verwahrlosung.
Gesamtsituation nicht mehr akzeptabel. From Hero down to Zero
( Wo gestern noch ne Leber war
ist heute schon `ne Minibar )


Ziel:
Schluss mit der sinnlosen Sauferei, die ich ja garnicht will. Die mich und mein Umfeld so überaus negativ beeinflusst. Normalisierung der Lebensumstände. Will wieder ein vertrauenswürdiger Mensch werden.
Positiv teilnehmen und kreativ sein. Gesteigerte Motivation und Elan wiederelangen.
Wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu ( Wolf Biermann )
Ich will das Weisse in meinen Augen wieder sehen können, nicht das kränkliche Gelbgrau.
Das Leben geht einem leicht verloren, wenn man nicht darum kämpft.


>> Recherche Internet <<

Kalter Entzug kann lethal enden.
Bin auf Bacloven gestossen. Scheint einen Lösungsweg darzustellen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bin zudem nicht krankenversichert.
Werde vorerst auf gering dosiertes Tramadol zurückgreifen, dessen Wirkmechanismus ähnlich ist.
Suchtpotenzial ist bekannt, werde die Dosierung daher ständig genauestens im Auge behalten.


DAY ONE

14. Sebtember
erster Tag ohne Alkohol, Kein Saufdruck vorhanden, wohl die Anfangseuphorie.
Nudeln, Kaffee, Wasser, Käsebrote
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten leider zuviele.
Und zur Beruhigung der Rezeptoren
19 h 100mg Tramadol retard.
Anmerkung: ich kenne mich. Nach 16 Stunden Schwerstarbeit auf dem Nachhauseweg doch nicht an der Kneipe vorbeigekommen und um 3 in der früh um 8 Bier und 5 gut eingeschänkte Schnäpse ärmer nach Hause getorkelt. Oder: eigentlich gemütlich um 23h auf der Couch, kommt das Überfallkommando Saufdruck - rein in die Schuhe – ab ins Wirtshaus – schnell 2 Bier und 3 doppelte Wodka – den Saufdruck wegkippen. Ich habe einen Bekannten, der ruft sich sogar nachts ein Taxi, um sich zur nächsten 24h Tankstelle fahren zu lassen.......Solange ich an Baclofen nicht herankomme, muss ich leider auf Tramadol zurückgreifen.
Feeling bisschen flau, aber nicht schlecht. Libido: vorhanden Sonst. Nebenwirkungen: keine
Schlaf: 3h -9h 30 unruhig

15. September
nach dem Aufwachen frisch. Keinerlei Beschwerden. Kaffee gekocht und Nudeln mit Ei dazu., Einkäufe erledigt. Im Internet weiterrecherchiert.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten leider immer noch zuviele.
Mittags Fleischpflanzerl vom Metzger. Kein Druck.
13h 25mg Tramadol.
20h 50Mg Tramadol. Wegen starkem Verlangen nach Bier .Nach 20 Minuten etwas müde geworden, aber vorm Internet geblieben, Weiterhin Hauptinteresse Baclofen und Dr . Olivier Ameisen. Lese seit Tagen die Behandlungsverläufe.
Getränke: 4 Tassen Kaffee, 3 Liter Wasser, halber Liter Johannisbeersaft.
Konnte aber nicht schlafen. Körper müde, Geist hellwach

16.September
von 5 – 9 h gedöst. Halbwegs fit. Bude etwas aufgeräumt. Wasserhahn erfolgreich angeschlossen. Ausgeglichen und zuversichtlich aber müde und etwas fahrig.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten immer noch zuviele.
Druck gleich Null. Insgesamt klarer im Kopf.
Einkauf: Brot, Milch, Eier, verschiedene Käse, Wurst, Forellenfilet etc pipapo, bin völlig desinteressiert am Weinregal vorbeigelatscht, hätte es früher so nicht gegeben !
Kaffee, 3 Liter Wasser, halbes Hähnchen. Ich sollte bald etwas Obst kaufen, oder einen vernünftigen Ernährungsplan ausarbeiten.
18.00h 50 mg Tramadol präventiv Abends 2Stunden Besuch von PD und MS, war aber übermüdet.
Schlaf: 24 h – 9h30 . Endlich Schlaf !

17 September
I´m feeling good ! Bis 10h30 gedöst.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten immer noch . Dann Spätfrühstück bei MS und PD. Bin gut drauf.
Erst 16h zuhause zurück. Küchenregal angedübelt. Kein Verlangen nach Alkohol. Keine merklichen Entzugserscheinungen. Ausgeglichene Gemütslage.
20h 50 mg Tramadol präventiv.
Ca 22.30 Besuch von PW. Ich rieche Hochprozentiges. Gespräch bis 1h30. Komme mir in meiner Nüchternheit überlegen und lässig vor. Sonst kein unangenehmer Abend. Früher hätte ich mich bei so einer Gelegenheit wohl bis zum Abwinken vollaufen lassen.
Schlaf 2h – 10 h sehr gut !

18. September
So endlich auf dem laufenden. Die Nacharbeit hat mich gute 2 Stunden gekostet. 2 gute Stunden !

10h aufgestanden. Bestens geschlafen. Kaffee, Frühstück, alles da ! Im Gegensatz zu vor 2 Wochen !
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex. Zigaretten sind allmählich das Problem !
Tag auch alleine gut verbracht. 3 ltr. Wasser und Brote. Jetzt angenehm müde. Kein Alkdruck.
Kann auch wieder in den Spiegel sehn, ohne zu erschrecken.
Regelmässigere Tagesabläufe scheinen mir möglich.
Ehe ichs vergess`
20 h 25 mg Tramadol Dosis gesenkt, aber wo krieg ich nur das verd. Baclofen her
22.30 yBuenos noches

19. September
von 1h bis 6.30 gut geschlafen, dann bis 8h30 gedöst, ganz fit, leicht deprimiert, hat aber nichts mit dem Entzug zu tun, eher mit den sonstigen persönlichen Umständen.
1xZinkamin, 1xArgonil B Komplex ist aus, werde ich in der Apotheke nachkaufen und sehen, ob ich Baclofen in Globuliform bestellen kann. 11h und keinerlei Trinkdruck. .
1 Tasse Kaffee, BioLimo und Rindfleischcurry beim örtl. Vietnamesen nach Regenspaziergang mit MS. Stark deprimiert, da mir MS eröffnete, RR will mich nie wieder in Ihrem Leben sehen. Ich war Ihr gegenüber weder gewalttätig, noch hab ich Sie angeschrien o.ä. Lediglich war ich äußerst unzuverlässig und habe ihr zu oft mehrere Liter Bier vorgezogen und sie vernachlässigt. Es ist eine KRANKHEIT. Habe in einem der Foren gelesen: Selbst der stärkste Wille kommt nicht gegen die biochemischen Prozesse im Hirn an.
Kein Dramadol
Schalf 1h - 7.30 tief aber sehr verknautscht aufgewacht und antriebslos und müde.
1xZinkamin, 1xArgonil B Komplex


20. September

sehr verknautscht aufgewacht und antriebslos und müde
grosse Tasskaff, flau im Magem und sehr abgeschlagen. Rückenmuskelkontraktionen. Pfeiff mir n Magnesium rein.
1xZinkamin, 1xArgonil 1x B Komplex
Aus dem Spiegel blickt mich heute ein zerknautschtes Gesicht an. Ich gefalle mir gar nicht mehr. Angehende Wadenkrämpfe = heisses Bad. Dann besser.
Der Elan der ersten Tage ist durch eine traurige Niedergeschlagenheit ersetzt. Hoffentlich liegts nicht am Absetzen der Tramadol´s. Ich möchte bloß nicht die eine Abhängigkeit durch die andere ersetzen ! Fühle mich heute morgen genauso bescheiden, wie vor dem Beginn meines Selbstversuches. Den Rest der Woche bin ich in Arbeit. ( Selbstständiger Erfüllungsgehilfe im Dienstleistungssektor - sprich: Galeerengklave ) Mal sehn, wie dann der Dopamin / Serotoninhaushalt und die GABA Rezeptoren den Velust der flüssigen Feierabendbelohnung verkraften.
Wieso eigentlich ist es nicht möglich, mental die biochemischen Prozesse im Hirn zu beeinflussen ? Es ist doch MEIN Hirn, und es macht mit mir, was es will....
Alles Gute an Alle
BOM
Zuletzt geändert von BOM am 21. September 2011, 15:43, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon GoldenTulip » 19. September 2011, 18:11

Hallo BOM [hi_bye]
Herzlich willkommen hier im Forum!

Da bist du aber ganz schön fleißig gewesen mit dem Schreiben - verdammte Axt! (kleines Lena-Zitat, passt hier).
Und hast das Neuland schon großflächig umgegraben, wie mir scheint. Glückwunsch.
Wegen Baclofen s. pm an dich. Globuli lass mal erst außen vor.
Ich glaube, du wirst mit Bac viel von dem, was du dir vorgenommen hats, hinbekommen, so reflektiert, wie du an die Sache rangehst. Ich schreib demnächst nochmal detaillierter, jetzt fehlt mir die Zeit dazu.

Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon GoldenTulip » 19. September 2011, 18:14

hm,
wo ist bloß der ganze 2. Teil deines Posts hin, grad war er noch da , nu isser weg [shok],
wird sich schon wieder einfinden, denke ich....

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 19. September 2011, 18:40

Danke goldene Tulpe für den raschen respond. 2ten Teil stell ich wieder rein, war mir etwas unangenehm:?! Jaja, kaum in Blog und schon kaspere ich rum,,,sorry Und wo kann ich Deine PM einsehen, na ja, werds schon noch finden. Herzlichen Dank auf jeden Fall für Deine Nachricht, gibt mir das Gefühl: Du bist nicht allein, da draußen...
Cu

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon GoldenTulip » 19. September 2011, 21:00

Hi BOM,

das mit dem "unangenehm" kann ich nachvollziehen - dennoch, hier kennt dich niemand persönlich und so authentisch sein zu können, birgt auch Chancen.
Hat nichts mit Kasperei zu tun, sondern mit dem abgelehnten Gefühl, bedürftig zu sein (Kleine Ferndiagnosen sind meine Spezialität [biggrin] )
Also hau rein und trau dich einfach.
LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 19. September 2011, 21:39

Hallo Conny >n abend auch....>

wie meinen ?:sondern mit dem abgelehnten Gefühl, bedürftig zu sein
also ich lehne das Gefühl ab, bedürftig zu sein, stimmt so ?
Hmmmh, kann stimmen, aber wer is schon gern bedürftig, oder besser - haben wir nicht alle Bedürfnisse ?
Rätselrätsel.....
Ich trink grade die 5te Flasche Jever Fun alkfrei. Schmeckt einwndfrei ! Soweit zu meinem Bedürfnis.Nichtsdetsotrotz hab ich grad nen Andechser Bergbock vorm inneren Auge gehabt.
Ich find´s bedenklich, wenn einige Mitglieder schreiben....dann hab ich mir gemütlich ein Bier gezogen....
Des wenn ein AA´ler hört, der kriegt die Vollkriese !
klingt ja fast wie: oane geht scho - oane geht scho nei -oder- hau wech die Pulle !
Des mit dem AlkfreiBier passt bei mir schon. ( Freibier ist guuuud ) Ich bin kein Zitteralki, der in der früh Doornkat kippt. Eher der elendige Nachmittagssäufer, der sich kurz vor Sperrstunde nach 10 h Trinkgelage noch nen Absacker bestellt. Und sich dann hoffnungslos in seinem Fahhrad verwindet. Schwere Verletzungen nicht ausgeschlossen !
Schöne Grüsse vom Oktoberfest

Bei Dir alles im Lot
wünsch Dir ne entspannte Nacht
pls stay in contact
Wulf

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon argentina » 20. September 2011, 03:02

Hallo BOM,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann dir auch nur raten eher das richtige Bac zu nehmen als die Globulis, die meisten hatten nicht so wirklich einen Erfolg damit. Dennoch finde ich es schon mal beachtenswert das du auch ohne Bac nichts mehr getrunken hast, das ist doch schon einmal ein guter Start.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und freue mich auf weitere Berichte von dir.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon Margolotta » 20. September 2011, 07:49

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, BOM!

Ich bin auch mit den Globulis gestartet und habe sie etwas über einen Monat lang genommen. Am Anfang lief es recht gut und ich war entsprechend guter Dinge. Dann kam der große Absturz und ich habe fast täglich eine Flasche Wein oder Sekt konsumiert. Aus dieser Erfahrung rate ich daher auch zu normalem Bac.

Dein Start liest sich schon einmal gut. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf Deinen Bericht. [good]

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon GoldenTulip » 20. September 2011, 08:00

Moin,

falls pm noch nicht geht.
Google mal nach andalusien und baclofen (lioresal)

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 20. September 2011, 11:48

Mahlzeit
@ argentina
@ margolotta
Hallo auch, Danke für Euren Respond. Habe bereits fleissig in Euren Beiträgen rumgeschnüffelt. ( Wedel !!! )
Dank ! Das: - Du bist nicht alleine mit Deiner Problematik - hilft sehr.
Nun meine Frage: Gehören mein Geschreibe nicht eher auf `Erfahrungsberichte` ( Habe heute den19.9 und 20.9. nachgereicht ). Ich möchte hier zu Beginn nicht schon gleich nen Kardinalfehler begehen....
Have a nice week and don´t get weak !
@ fets
.....nicht, daß ich gleich gesperrt werde....(gg)
Was meinst Du, soll ich mich mit meinem Geschreibsel aus dieser Rubrik verziehen ?
Und wenn ja - wie ?
all the best
BOM
@ goldenTulip
auf den Shop aus Granada ( da wär ich jetzt auch lieber ) bin ich gleich am Anfang auch schon gestossen. Wollte auch gleich bestellen, aber dann: Bildschirmgeflackere und Prozessorauslastung 100 %. Hab heute reingesurft und alles schien normal. Werde heute abend versuchen zu bestellen. Wenn ich dann mal krankenversichert sein sollte, hab ich da so einen Doctore, der mir aufgrund der Vorgeschichte sicher ein Rezept ausstellen wird. Komischerweise habe ich seit Beginn der Abstinenz kaum Trinkdruck. Wäre es Deiner Meinung nach evtl. möglich, vorerst BAC wegzulassen und bei eintetendem Druck ne Dosis einzuwerfen ? Wäre natürlich der Idealfall.....
Diga me...
Schönen Wochenanfang
CU
@ all
stay souber
Wulf

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon Margolotta » 20. September 2011, 13:27

Huhu Bom,
dir richtige Rubrik für Deine Berichte ist auf Dauer der Bereich "Erfahrungsberichte".
Eröffne dort doch einfach einen neuen Beitrag und verweise auf Deinen Vorstellungsthread, dann kann es einfach weitergehen. [smile]

Darf ich fragen, weshalb Du nicht krankenversichert bist? Bac normal auf Rezept in der Apotheke kaufen ist um einiges günstiger als im spanischen Shop und wenn Du schon einen Arzt an der Hand hast, wäre das ja optimal.

LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 20. September 2011, 17:03

Hy Margolotta.
>>Darf ich fragen, weshalb Du nicht krankenversichert bist? Bac normal auf Rezept in der Apotheke kaufen ist um einiges günstiger als im spanischen Shop und wenn Du schon einen Arzt an der Hand hast, wäre das ja optimal.<<
Ganz einfach: ich würde mich selbst mal als Tagelöhner bezeichnen. ( Der letzte Proletarier ) War 3 Monde arbeitslos und hab mich dann aufgrund des nervigen A-Amt selbstständig gemacht.( Haus und Gartenservice ) Die Pfeiffen haben mir natürlich nicht gesteckt, das so ne Aktion eigentlich von der Bundesanstalt subventioniert wird ( 300 € im Monat 9 Monate lang ) Nu is es zu spät, nachträglich gibts nix.
Mir langt nach Abzug der Unkosten einfach das Geld nicht !
Bin schon am überlegen, ob ich mich nicht wieder arbeitslos melde ( hab noch 120 Tage gut ) und dann ne Therapie anfange. Nebenher n bisschen fürs Taschengeld tun.
Shit es klingelt und ich muss zum Job aufbrechen......
Greetz an alle
bis morgen ( oder heute nacht )
BOM

Benutzeravatar

spud
Beiträge: 54
Registriert: 22. August 2011, 23:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon spud » 20. September 2011, 21:11

hallo BOM
geh zur arbeitagentur und beantrage arbeitslosengeld II
hier ein paar formulare:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/N ... I-Nav.html

du musst dann das formular für "einkommen selbständiger" ausfüllen und solltest nach bewilligung hartzIV kriegen.
du bist dann auf jeden fall mal kranken und sozialversichert, was in deinem fall das allerwichtigste ist.
natürlich ziehen die dir dein einkommen als"tagelöhner" wieder ab, was ja auch in ordnung ist, aber alleingelassen wirst du da nicht.

Therapie hört sich auf jeden fall mal nicht schlecht an, klär aber vorab deinen finanziellen background, da die therapie schonmal 3 monate gehen kann. du wirst in der zeit auch die miete für deine wohnung weiterzahlen müssen und je nach therapieeinrichtung 20€ tagesgeld in der klinik berappen....
danach ist dein "kundenstamm" natürlich weg, aber es hat ja geklingelt und ich denke, dass du in einem team arbeitest und die dich wieder mit einschließen

viel erfolg und klär das finanzielle vorab, bevor SIE dir den porsche vom hof fahren

Benutzeravatar

Thread-Starter
BOM
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2011, 15:57
Wohnort: near MUC
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Alte Geschichte und Neuland

Beitragvon BOM » 21. September 2011, 14:08

Hallo spud
Vielen Dank für Deine Antwort,
vor allen der Link zum A-Amt ist hilfreich. Nun, ich habe noch 120 Tage AlG 1 gut, die kann ich jederzeit noch in Anspruch nehmen, was ich in ce 3 Wochen auch tun werde. Mein Gewerbe werde ich dann nebengewerblich betreiben.
Stationäre Therapie kommt für mich erst mal nicht in Frage.
a ) genau wegen den von Dir aufgezeigten Gründen.
b ) glaub ich nicht, daß ich mich unbedingt in eine Suchtklinik begeben muss, zumindest habe ich mich im Moment sehr gut im Griff..
c ) als altes Heimkind und Kurzzeitknacki in mehreren Ländern habe ich sowas von überhaupt keine Lust auf Mauern um mich rum.
Gesprächstherapie immer gerne, aber abends möchte ich doch lieber auf dem heimischen Sofa rumlümmeln.
Porsche hab ich auch keinen......
Ich hoffe bei Dir ist alles senkrecht !
Bom
@ alle Leser, ich ziehe um. So lange kann ja keine Vorstellung dauern, ich werd dann mal in die Rubrik `Erfahrungsberichte`umsiedeln. Hoping to see you there soon
BOM


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste