ich finde es sehr beeindruckend und bewundernswert, dass Sie sich hier alle gefunden haben und Ihren alkoholkranken Angehörigen, aber auch vor allem sich selbst, helfen möchten und hier nach Gleichgesinnten und nach Hilfe suchen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie belastend und schwierig es für Sie ist, Angehörige mit einem Alkoholproblem zu haben und wie hilflos Sie sich da oft fühlen.
So wie Ihnen geht es aber auch leider sehr vielen anderen Betroffenen. Genau darüber möchten wir für die ZDF-37Grad-Reportage einen Film machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Mut und die Bereitschaft hätten, mir zu Ihrer Lebenssituation ein Interview für unsere Reportage zu geben.
Nun stelle ich mich mal vor, ich arbeite im Auftrag des ZDF und recherchiere nach Betroffenen von Alkoholabhängigen, daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen...
Unsere ZDF-Reportage soll von dem Thema Co-Abhängigkeit handeln. Das heißt wir suchen Menschen, die mit dem Thema zu kämpfen haben und darüber sprechen wollen, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen sich zu öffnen.
Im Vordergrund steht hierbei nicht unbedingt der Suchtkranke selbst, sondern vielmehr SIE als Angehörige.
Wenn Sie angesprochen fühlen und sich für diese wirklich gute Sache in der Lage sehen und helfen möchten, dann melden sie sich doch bitte bei mir.
Wie gesagt es ist für das ZDF - der Sendung 37°.
Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Elena Reichold
e.reichold@wellenreiter.tv
0221-5006630