Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 31. August 2011, 00:32

So, mein erster Tag mit Bac und ohne Alk.

6,25mg 14h
6,25mg 19h
6,25mg 23h

Hatte ca. 20min nach der ersten Einnahme ein leichtes Kiefermalmen, kein Problem immerhin hab ich gemerkt ich habe was genommen. Nach der 2. Dosis war ich etwas flatterig. Ich war im Supermarkt und war etwas benommen, wusste nicht so recht was ich eigentlich da soll, hab mich eigentlich 'verkatert' gefühlt, was aber wegen der Uhrzeit nicht in Frage kommt. Ist aber alles erträglich, da war ich nach ner durchzechten Nacht schon schlimmer dran. War bis zur 3. Dosis sehr entspannt habe aber jetzt das Gefühl als hätte mich die Nachtdosis wieder etwas aufgeputscht. Naja aber ich bin ja dem Alk auch verfallen weil ich ihn als Schlafmittel missbraucht habe. Bin gespannt ob ich diese Nacht etwas schlafen kann [unknown] . Habe auf jeden Fall nicht den Drang zur nächsten Tränke aufzubrechen. Glaube aber nicht dass das mit dem Bac zu tun hat, sondern mit meinem Entschluss mein Leben wieder selber in die Hand zu nehmen [cool] .
So, soll fürs Erste reichen, gute N8...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 31. August 2011, 11:17

Kurzes Update zur ersten Nacht:
Konnte erst gegen Morgen 4 Std. schlafen. Aber besser als erwartet. Habe gegen 4h ne halbe Hoggar Night genommen. Bin ganz schön nassgeschwitzt aufgewacht, kann aber auch gut noch am Entzug liegen. Fühl mich jetzt aber ziemlich frisch [good] .
Später mehr...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 31. August 2011, 20:20

2. Tag mit Bac ohne Alk.

6,25mg 10:30h
6,25mg 15:00h
6,25mg 19:00h
6,25mg 23:00h (also später zur Nacht) =25mg total

Also, wie gesagt bin ich ja einigermaßen frisch aufgewacht. Hatte dann meine Vormittagsdosis zum verspäteten Frühstück. Ich war etwas schlapp und hab mich etwas vor die Glotze gelegt. Dann ist etwas eigenartiges passiert. ich habe die Augen geschlossen und hatte einen Absurden Traum, der Alice im Wunderland erblassen lassen würde. Das eigenartige war, ich habe den Fernseher noch gehört und wusste auch dass ich am träumen bin. Also fast wie eine Halluzination die ich bei bedarf beenden kann wenn ich die Augen öffne. Hab ich auch nach ca. einer 3/4Std. gemacht und hatte ein breites Grinsen im Gesicht, weil der Traum so absurd war [mocking] . Naja, der Tag war dann nicht so toll, ich hatte den ganzen Tag das Gefühl als hätte ich einen Helm auf. Habe auch dinge die ich erledigen wollte nicht geschafft, war einfach zu schlapp [sad] . Ich war heute Abend einkaufen, kann aber sagen dass ich keinen Gedanken an Alkohol verschwendet habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das am Bac liegt, weil ich ja noch sehr niedrige Dosen einnehme. Andererseits war mein craving vor 5 Tagen noch enorm. Also mal eine Frage an die 'alten Hasen' hier, kann die anti-craving-Wirkung schon bei einer so niedrigen Dosierung einsetzen? Und schon am 2.Tag?? Naja, ich finde es gut so wie es ist! Ich komme soweit mit den Nebenwirkungen klar, obwohl meine Wasserrechnung wohl signifikant ansteigen wird, zum einen dadurch dass ich einen trockenen Mund habe und ständig trinke, zum anderen dass ich schon einen gesteigerten Harndrang habe.
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen...
Glaube daran, alles wird gut, werde weiter berichten.

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 1. September 2011, 22:19

3. Tag mit Bac ohne Alk

13:30h 6,25mg
17:30h 6,25mg
21:00h 12,5mg = 25mg total

Ich hatte eine schlechte Nacht. Ich war am Abend angenehm müde und bin kurz nach der Einnahme um 23h wunderbar eingeschlafen. Leider war ich um 0:30h wieder wach und zwar hellwach. Ich habe mir den Wecker auf 9h gestellt und bin dann erst kurz vor 6h erst wieder eingeschlafen. Leider hab ich den Wecker nicht mal gehört und bin erst um 13h wieder aufgewacht. Hätte einen Termin gehabt, also sehr unerfreulich [mad] .
Ich hatte den Tag kein Gedanken an Alk, nur heute Abend vor der Glotze kam mal kurz der Gedanke an ein Glas Rotwein, war aber nach Sekunden wieder verflogen.
Ich versuch jetzt mal ob das besser läuft wenn ich anders dosiere und auf den Abend eine höhere Dosis nehme und die letzte Einnahme nicht so spät ist. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Nach der Einnahme etwas benommen verfliegt aber auch wieder. Allgemein etwas lustlos, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang...

Benutzeravatar

Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon Classik » 2. September 2011, 08:41

Hallo
Invinumvanitas,

@ habe mir mal deinen Nick auseinander gegoogelt ....echt gruselig *lach, aber jetzt, wo ich ihn verstehe, kann ich ihn wenigstens schreiben [hi_bye]

Also, ich finde es schon enorm, wie du auf die geringe Dosis Bac reagierst und gebe dir recht, wenn du versuchst, die Abenddosis zu verringern und früher zu nehmen.
Ich glaube aber, die Schlafstörungen rühren vom Entzug her, und dann kann es natürlich auch sein, dass du abends mehr mg brauchst und die dann erst nimmst, wenn du schon im Bett liegst. Das Schöne an Bac ist ja, dass man keinen "hang-over" hat, , und sich frisch und ausgeschlafen fühlt. Vielleicht versuchst du es ja mal am Wochenende ? Ist nur ein Gedanke ; gerade am Anfang muss man halt noch viel rumexerimentieren.

Zu deinem häufigen Wasserlassen : Wer viel mehr trinkt als vorher, muss auch viel mehr pieseln [biggrin]
Zu deinen anderen NW kann ich nur sagen, dass die sich meistens legen, wenn sich dein Körper an "den Neuen" gewöhnt hat. Geht den Meisten hier so, mich eingeschlossen. Klar, das Flattrigsein und Rumdusseln ist lästig. Doch mit Promille war es ja ähnlich, evtl. sogar noch schlimmer.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und hoffentlich konntest du mit meinem Geschreibsel was anfangen.

Have a nice weekend
LG
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 2. September 2011, 15:26

Hallo classic,

naja, eigentlich geht das mit den Nebenwirkungen gut. So ein Kater-Suff wechsel hat ja auch ordentlich Nebenwirkungen [wacko] .
Ich denke nur mein Schlafrhythmus muss ich irgendwie unter Kontrolle bringen, habe heute wieder bis 14h geschlafen, das geht gar nicht [dash] [dash] ! Werde wohl noch etwas rumexperimentieren müssen...
Werde dieses Wochenende die Dosis auch etwas hochfahren.

Danke für Deinen Beitrag, ich werde weiter berichten....

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 3. September 2011, 07:49

4.Tag mit Bac ohne Alk

14h 12,5mg
18h 12,5mg
21h 12,5mg
24h 12,5mg

Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, aber ich hab wieder nicht geschlafen. Werde jetzt wach bleiben um meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen. Saufdruck hab ich überhaupt nicht. Aber ich gehe heute mit Freunden zu einem Stadtfest, bin mal gespannt... [whistle] .

Werde weiter berichten...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 5. September 2011, 12:23

5. und 6. Tag mit Bac ohne Alk.
je
morgens 12,5mg
vormittags 12,5mg
mittags 12,5mg
nachmittags 12,5mg
abends 12,5mg = 62,5mg total

So, zum Thema schlafen, seit ich mich einen Tag durchgebissen habe, schlafe ich jetzt wie ein kleiner Engel und ich kann nur sagen, ich fühle mich großartig [dance] !
Die anfänglichen Nebenwirkungen haben sich dadurch auch weitgehend eingestellt. Einzig, ich bin gelegentlich etwas müde, aber damit kann ich mehr als gut leben. Manchmal mach ich so ein Powernapping für ne halbe Stunde und fühl mich danach frisch und ausgeruht. Nachdem ich Jahre nur in Alkoholnarkose geschlafen habe entwickel ich wirklich Glücksgefühle [good] . Ich war das Wochenende zwei Tage auf einem Stadtfest. Bilanz 3 alkoholfreie Bier ohne irgendwas zu vermissen und jede Menge Spass. Nebenbei erwähnt, das Bac oder der erholsame Schlaf scheint sich sehr positiv auf meine Libido auszuwirken, meine Freundin sagt Dank! [mocking] .
Ich habe zwar manchmal durchaus den Gedanken an ein Glas Wein aber nur für Sekunden und es fällt mir leicht stark zu bleiben. Ansonsten ist mir aufgefallen dass ich etwas mehr esse, aber die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, weil ich ja auch jede Menge Kalorien spare. Zudem fühl ich mich so frisch dass ich überlege ob ich mich mal etwas Sport treibe. Wenn es mir weiterhin so gut geht, nehme ich das in jedem Fall in angriff [runner] .
Das einzige was etwas nachteilig ist, ich gehe meinen Verpflichtungen immernoch etwas aus dem Weg, aber realistisch gesehen kann ich auch in der ersten Woche die Uhr nicht um Jahre zurückdrehen. Ich bin da sehr zuversichtlich, weil ich merke wie sich auch meine Psyche erholt.

Ich hoffe es geht so weiter, werde weiter berichten...

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon fetsecht » 6. September 2011, 10:22

frage mich gerade beim ueberfliegen, warum du dich so zugebommt hast.
am 5 tag schon auf 65mg. naja, einschleichen sieht anders aus...

aber den rekord las ich irgendwo mal mit 500mg auf einmal [biggrin]
ich glaube mich zu erinnern, das die person wieder wach wurde, muss aber nicht wirklich ein hightlight gewesen sein.
oder wars im MOW forum, wo die frau eingeliefert wurde. keine ahnung, frage mich aber echt ob man sich so abschiessen will, baclofen ist kein zuckerlie, das wirst du schon merken. hab ein wenig respekt vor der sache :wink:
aber jeder macht das halt wie er denkt, sind nur meine 2 cent.

wuensche dir viel erfolg und teile uns bitte weiterhin mit wie es dir ergeht.

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 6. September 2011, 16:10

7.Tag mit Bac ohne Alk.
morgens 12,5mg
vomittags 12,5mg
mittags 12,5mg
nachmittags 12,5mg
abends 12,5mg=62,5mg total

Ich fühle mich weiterhin gut, habe einen angenehmen Schlaf aus dem ich erholt aufwache. Ich war gestern sogar in meiner Stammkneipe, hab nen Softdrink und zwei alkfreie Bier getrunken und es hat mir nichts ausgemacht. Hab mich dem mit Absicht ausgesetzt um mal zu testen was ich so empfinden werde. Ausser den paar Sticheleien und den Überredungsversuchen doch was zu trinken von Seiten des Tresens hat es eigentlich auch niemand interessiert ob ich nun trinke oder nicht. Es gibt mir fast ein etwas überhebliches Gefühl so stark zu sein [mocking] .
@fets: Ich bin mir bewusst dass ich sehr schnell hochdosiert habe. Aber ich hab wochenlang diese Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren studiert, bevor ich den Entschluss gefasst habe es mit Bac zu versuchen. Dein Tagebuch habe ich glaube ich 20 mal durchgelesen [shok] . Dabei ist mir aufgefallen dass Du noch bis 75mg weiter getrunken hast und das wollte ich auf keinen Fall. Ich hab mir gesagt, wenn ich es mit Medis versuche, dann höre ich auf zu trinken, ab der ersten Dosis. Wie Du nachlesen kannst ist mir das nicht leicht gefallen, weil zu den anfänglichen Nebenwirkungen natürlich meine Entzugssymptomatik hinzukam. Ich bin sehr zufrieden so wie es läuft. Ich bin nun eine Woche trocken und habe keine Panik bald rückfällig zu werden. So habe ich mir das gewünscht. Zudem bin ich sehr ausgeglichen, wenn ich da an Versuche in der Vergangenheit denke... [black_eye] .
Das Bac nicht gerade mit Smarties zu vergleichen ist weiss ich auch. Aber tägliche 2-3 promille und gelegentlich etwas Koks um wieder klar zu kommen ist dem gegenüber auch nicht gerade ohne. Trotz der relativ hohen Dosis kann ich spüren wie sich mein Körper regeneriert.
Ich werde mich aber nun zügig um Nachschub meiner kleinen weissen Freunde kümmern müssen da die spanische Quelle im Moment keine 25er mehr anbietet. D.h. ich werde eine andere Bezugsquelle ausprobieren, ich hoffe die sind genauso gut.
Ich werde auf jeden Fall weiter über meine Erfahrungen berichten. Denn ich weiss wie wichtig diese Erfahrungsberichte für Leute sind, die überlegen ihre Sucht mit Bac in den Griff zu bekommen...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 7. September 2011, 15:40

8.Tag mit Bac ohne Alk.
morgens 12,5mg
vomittags 12,5mg
mittags 12,5mg
nachmittags 12,5mg
abends 12,5mg=62,5mg total

Es gibt soweit nicht viel mehr zu berichten, keine Nebenwirkungen außer etwas Müdigkeit. Habe aber die Nacht auch nicht so toll geschlafen. Kein Gedanke an Alkohol.
Werde weiter berichten...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 9. September 2011, 10:32

9.Tag mit Bac ohne Alk.

morgens 12,5mg
nachmittags 12,5mg
abends 25mg = 50mg total

Ich habe das Bac etwas runtergefahren weil es zur Neige geht und es mir soweit prima geht. Ich habe einen neuen Shop ausprobiert und bin gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt.
Nebenwirkungen hab ich keine, ausser etwas Müdigkeit, die ist aber durchaus erträglich. Saufdruck habe ich nicht, gelegentlich denke ich wie es wohl wäre ein Glas Wein zu trinken, aber das kann ich nach Sekunden wieder ausblenden. Ich bin gespannt, Anfang nächster Woche bekomme ich für ein paar Tage Besuch von einer Freundin mit der ich früher jeden Abend literweise Wein vernichtet habe.
Das war's für heute, bis denn...

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 14. September 2011, 21:41

Zwischenzeitlich der 16. Tag mit Bac ohne Alk.

Ich habe das Bac weiter reduziert und bin zwischenzeitlich bei 25mg tägl. Wenn nicht bis in zwei Tagen der Nachschub in der Post ist, bekomme ich ernsthaft Probleme. Eigentlich sollten die schon längst da sein [nea] .
Nebenwirkungen habe ich jetzt keine mehr, aber ob meine Abstinenz nun wirklich auf das Bac zurückzuführen ist, oder auf meinen eisernen Willen, ich weiss es nicht...
Ich hatte letztes Wochenende Besuch von einer Freundin, mit der ich mich sonst eigentlich immer total abgeschossen habe. Da die nun ihren neuen Nachwuchs (einen 14 Monate alten Sohn) im Gepäck hatte, dachte ich, es würde eine nicht all zu große Herausforderung werden. Naja, Nachmittags hab ich dann Wein geholt und für mich alkoholfreies Bier. Trotzdem kann ich mir auf die Schulter klopfen, weil ich stark geblieben bin. Aber ich hätte mir durchaus gewünscht mit der Dosis wieder etwas hoch zu gehen. Das ist ein eindeutiger Nachteil, wenn man ohne Arzt und Rezept anfängt. Ich muss zusehen dass ich das bald ändern kann [mad] !
Was mich auch etwas stört, ist eine doch spürbare Gewichtszunahme, weil ich einfach mehr Appetit habe seit ich nicht mehr trinke und zu sportlichen Aktivitäten bin ich doch irgendwie noch zu schlapp und ich kann mich nicht aufraffen. Ich bin mir schon bewusst dass ich noch relativ am Anfang stehe und hoffe dass ich das auch noch hin bekomme.
Hat von den Mitgliedern hier im Forum jemand Erfahrung von Bac und Sport??

Jetzt liegt in meinem Kühlschrank noch eine Flasche Wein, die mich im Augenblick nicht interessiert. Aber ich weiss wohl ob der schlummernden Gefahr. Man kennt sich ja selber ganz gut. Also Postboten Europas, bewegt eure Ärsche!!!

Das war's für heute, werde weiter berichten....

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon argentina » 15. September 2011, 04:20

Hallo Invinumvanitas,

Das du trotz deiner Freundin die Wein getrunken hat schon mal standhaft geblieben bist ist doch schon mal toll. Wenn deine Abstinenz nicht vom Bac sondern von deinem eisernen Willen kommt, dann ist das doch das beste was dir passieren kann!!!!!!!!!

Ich war am Anfang der "Behandlung" auch sehr schlapp, jetzt geht es besser und ich gehe jeden Tag 1- 2 Tagen Inline Skaten, was mordsanstrengend ist, weil ich es nicht kann, habe mir die Dinger geraed erst gekauft. Früher war ich immer joggen aber darauf habe ich keinen Bock mehr und ich kann mich auch nicht aufraffen, da sind die Skates eher eine neue Herausforderung für mich. Kurzum, seitdem ich mich aufraffe zu skaten, geht es mir merklich besser und ich fühle mich viel fitter. Irgendwie verschwindet dann dieses Schlappsein.

Hunger hingegen habe ich gar keinen, nicht mal Lust auf Schokolade oder so. Ich muss mich regelrecht zwingen etwas zu essen. Dafür trinke ich aber sicher 5-6 Liter Wasser oder Saft pro Tag und ich denke mal das ich deswegen so satt bin. Außerdem rauche ich mehr als früher, vor allem am Abend, wobei ich immer dachte das ich weniger rauchen würde wenn ich nicht trinke.

Ich drücke dir die Daumen das dein Bac bald da ist, ansonsten würde ich mir einfach einen Arzt suchen, irgendeiner findet sich immer bereit ein Rezept aus zu stellen.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 21. September 2011, 16:55

So, dann lass ich mal wieder was von mir hören....
Mein Bac ist immer noch nicht da. Und ich bin auch wieder rückfällig geworden. Ich trinke zwar nicht so viel wie früher, aber ich werde doch gelegentlich Abends schwach und trink ein paar Bier oder zwei drei Gläser Wein. Das ist für mich eigentlich nicht viel, aber psychisch bin ich schon down [black_eye] .
Ich war bei meinem Hausarzt um ein Privatrezept zu ergattern, der will mir Bac aber auf keinen Fall verschreiben, nach dem Motto: Sie machen einen gesunden Eindruck und das ist ein starkes Medikament für chronisch kranke Patienten, finden Sie einen anderen Weg... [nea] .
Ich stehe in Kontakt mit meinem neuen Lieferanten und meine Bestellung sollte die nächsten Tage eintreffen. Zum Glück habe ich ordentlich bestellt so dass ich wohl in jedem Fall locker 3 Monate damit hinkommen werde.
Aber so etwas wird mir nicht wieder passieren, ich werde jetzt immer ein Notreservoir bunkern und frühzeitig bestellen. Vielleicht finde ich auch doch noch einen anderen Arzt, der sich überreden lässt [cool] .

Soweit mein update, wünsche euch allen das Beste,
Grüße, Invi

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon argentina » 22. September 2011, 02:18

Hallo Invi,
Ich könnte mich ja immer wieder darüber aufregen mit welch einer Dreistigkeit die Ärzte einen so abservieren!!!!! Ich hoffe sehr das dein neues Bac bald eintrifft. Ich weiß wie down man ist wenn man wieder in Versuchung kommt und dem Wunsch nach gibt, aber es ist nicht das Ende der Welt und man lernt auch daraus. Wenn du wieder Bac hast wirst es dir sicher sofort besser gehen!!!!!
Kopf hoch und laß dich nicht unter kriegen!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon Margolotta » 22. September 2011, 09:53

Hi Invinumvanitas,

das mit dem Hausarzt klingt bescheiden, ist aber wohl leider keine Seltenheit.
Vielleicht wendest Du Dich an einen Arzt bzw. Therapeuten, der auch in der Suchtberatung unterwegs ist. Die sind, habe ich mir sagen lassen, aufgeschlossener gegenüber der Medikation mit Bac. Ein Versuch wäre es wert.

Zu Deiner Sportfrage: Ich nehme seit Freitag letzter Woche Bac (gestartet mit 6,25-6,25-6,25, jetzt bei 6,25-6,25-12,5) und habe in der Zeit mehrfach Sport getrieben, das war kein Problem. Ulkigerweise hatte ich aber beim Treppensteigen den Eindruck, dass meine Beine eher schlapp machten.
Ansonsten hatte ich ohnehin kaum mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Es kommt mit Sicherheit auch darauf an, wie stark nie NW bei einem sind.

LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon tutti » 22. September 2011, 17:44

hallo invi,

zu deiner frage, bac und sport kann ich dir sagen, es geht.
unter den tabletten hatte ich einige tage einen s.g. ganzkörpermuskelkater [nea] , wobei meine rechte schulter am meisten geschmerzt hat. ich habe mich aber davon nicht abbringen lassen und regelmäßig 1,5 stunden sport 4 mal die woche gemacht. irgendwann ist dann der muskelschmerz verschwunden. ist aber bestimmt vom bac gekommen und nicht vom sport, da ich vor bac auch schon sport gemacht habe, allerdings nicht so regelmäßig, bin also nicht so ganz untrainiert.
jetzt nehme ich ja die globulis, habe keine muskelschmerzen, mache weiterhin meinen sport (joggen, fahrrad fahren, crosstrainer bei regenwetter)und bin manchmal richtig gut und an manchen tagen fällt es mir tolal schwer. ich denke, das die form einfach nicht jeden tag gleich ist. für mich war einfach nur wichtig, dass ich zu meiner bedrohlichen zeit (ab ca 16 uhr bis 20 uhr) eine ablenkung habe, um nicht auf den gedanken zu kommen, jetzt mein gewohntes bier aufzumachen. zudem hält es fit und macht den kopf frei und für meine figur ist es auch nicht schlecht. [mocking].
probiere es einfach aus, jeder kommt mit bac anders zurecht, die nebenwirkungen sind bei jeden auch ein bisschen anders, so daß man keinen wirklichen wegweiser geben kann.
einfach auf deinen körper hören und soweit gehen, dass es dir noch spass macht. wenn es zu anstrengend wird, verliert man leicht die motivation.

in diese sinne
lg tutti

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 26. September 2011, 19:55

So, Zeit sich mal wieder zu melden.

Zwischenzeitlich ist mein Bac eingetroffen und ich habe wieder mit dem Einschleichen begonnen und bin auch wieder trocken. Das mit dem Sport werde ich in Angriff nehmen so bald ich wieder etwas stabiler bin. Anfangs bin ich ja doch immer etwas benommen wie man in meinem Erfahrungsbericht lesen kann.
Ich werde euch wieder auf dem Laufenden halten wie es bei diesem Anlauf läuft, aber weil ich ja schon Erfahrungen gesammelt habe, bin ich sehr zuversichtlich [smile] .
Zudem war die Bac freie Zeit ja nicht so sehr lange, sodass ich diesmal nicht wirklich bei Null anfange.

Liebe Grüße in die Runde und auf bald...

Invi

Benutzeravatar

Thread-Starter
INVINUMVANITAS
Beiträge: 28
Registriert: 28. August 2011, 20:39
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrungsbericht von INVINUMVANITAS

Beitragvon INVINUMVANITAS » 29. September 2011, 21:59

So, also was ich zu meinem Einschleichen sagen kann, bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen, nur gestern Nacht vor dem Einschlafen hatte ich irgendwie das Gefühl als hätte ich etwas Muskelkater in den Beinen, war aber heute wieder weg
Ansonsten hab ich einen leichten Drang was zu trinken, geht aber, meine Willenskraft ist groß genug :wink: .
Naja, ich bin gerade bei 25mg bzw, 4x6,25mg angekommen, also erwarte ich auch noch keine Hexerei...

Ich melde mich dann wieder,

liebe Grüße, Invi


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste