Hallo,
ich bin seit nunmehr 14 Tagen in Behandlung durch off-label prescription mit Baclofen.
Bisher komplett abstinent, obwohl es reichlich trigger-momente gegeben hat. Wegen der
Kürze der Behandlungszeit bin ich noch vorsichtig mit einer Aussage zur Wirksamkeit, aber
immerhin...s.o.
Der Vollständigkeit halber: vor Beginn der Behandlung war ich bereits nach erfolgter Entgiftung
und anschließender Therapie ca. 17 Wochen abstinent, empfand aber nach wie vor "craving".
Dies ist nach wie vor vorhanden, nicht physisch, aber psychisch.
Der Weg zur Behandlung war tatsächlich eher eine odyssee. Durch einen Hinweis aus Frankreich
bin ich auf Baclofen, Dr. Ameisen und so letztendlich auf das Forum gestoßen.
Seither, ca. 1 Jahr, habe ich versucht, bei "kompetenten Stellen" (Suchtberatung, Entgiftung, Langzeittherapie-
Klinik, Ärzte) das Thema wenigstens zu erörtern.
Ich bin dabei auf einen sonderbaren Mix aus Unwissen, Ablehnung und Blockade gestoßen.
Erst nach ausgiebiger Recherche und bei Vorlage von Dokumenten wie der CHARITÉ Studie sowie des
"Arztkoffers" und nach Wechsel des Hausarztes konnte ich die off-label Behandlung erreichen.
Gern werde ich über den weiteren Verlauf berichten, an dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren,
das Forum und der Blog sind eine große Hilfe.
DWA
Wir werden immer mehr...
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Wir werden immer mehr...
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo DWA
Willkommen im Forum und herzlichen Dank für Deine lobenden Worte. Weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Therapie wünscht
DonQuixote
Willkommen im Forum und herzlichen Dank für Deine lobenden Worte. Weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Therapie wünscht
DonQuixote
/ / / / /
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Papfl und Don Qhixote,
danke für die schnelle Reaktion und das Interesse.
Ich bin jetzt (ab heute) bei 30 mg/Tag No.11. Ich habe vor,
noch weiter nach Plan hochzudosieren, bis ich den Eindruck
habe, es ist o.k.
Ich berichte.....
DWA
danke für die schnelle Reaktion und das Interesse.
Ich bin jetzt (ab heute) bei 30 mg/Tag No.11. Ich habe vor,
noch weiter nach Plan hochzudosieren, bis ich den Eindruck
habe, es ist o.k.
Ich berichte.....
DWA
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“