Ein neues Leben für mich wäre schön

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
anewlifeforme
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ein neues Leben für mich wäre schön

Beitragvon anewlifeforme » 24. Juni 2015, 16:54

Hallo,
heute ist Tag eins meines neuen Lebens ohne Alkohol und ich crave momentan so for mich hin... [help]
Ich habe nun schon die dritte Portion Lioresal eingenommen und bin erstaunt, wie empört sich mein "süchtiges Ich", so nenne ich diese unverschämte Person , die mich in den Abgrund ziehen will, darüber ist.

Habe den Sonnenschein genutzt, bis jetzt im Garten gearbeitet und bin so richtig voller Gartenerde, Blätter im Haar und blutigen Kratzern von den Dornen der Rosen.
Hätte jetzt so richtig richtig gerne ein Glas schönen kalten Weiswein.......

Vielleicht gehe ich jetzt ersteinmal in die Badewanne um das Craving zu übergehen ....oder vielleicht sollte ich nicht direkt auf null gehen mit meinem Weinkonsum??
oh verdammt, das ist echt nicht gut...
melde mich, wie es weitergegangen ist.... :-?

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ein neues Leben für mich wäre schön

Beitragvon Papfl » 24. Juni 2015, 19:01

Hi anewlifeforme!

Du musst Dir nichts beweisen [nea] ! Ich weiß ja nicht, wie viel Du bislang täglich getrunken hast, aber im Zweifelsfall rate ich immer dazu, den Alkohol auszuschleichen. Wenn's heute noch ein oder zwei Gläser Wein (besser wären Schorle) sein müssen, dann isses halt so. Bringt ja nichts, wenn Du Dich jetzt quälst und Dein zweiter Versuch gleich am ersten Tag deswegen scheitert.

Ich denke, wenn Du es heute schaffst, nach einem oder zwei Gläsern die Reißleine zu ziehen, damit das Ganze nicht ausufert, wäre das schon ein Riesenerfolg [good] . Wie gesagt: Weinschorle sind meines Erachtens zum Ausschleichen besser geeignet als Wein pur, aber das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

Wenn es Dir gelingt, Dich langsam jeden Tag um eine Einheit (ca. 1 Glas Wein) "runterzutrinken", so dass Du gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche auf null bist (ich hab' ja keine Ahnung, wie viel Du getrunken hast), dann passt das schon. Es soll ja allmählich besser werden, dazu braucht es Geduld - nicht Kampf [smile] . Davon hattest Du weiß Gott genug!

Wenn Du die 50 mg/d verträgst, dann würde ich die vorerst beibehalten und den Alkohol parallel dazu langsam ausschleichen.

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 25. Juni 2015, 07:52

So, die erste nacht nach dem ersten Tag geschafft.
Puh.....das war schon richtig haarig.....

Zu erst einmal: DANKE!!Papfl, habe Deine Antwort gestern gelesen und gelesen und gelesen......antworten war aber nicht mehr möglich.....DANKE[b][/b]

Bin nach meinem Vollbad und einer kurzen Stippvisite beim Abendessen der Family und der Einnahme von 20mg Lioreal, ins Bett.OHNE WEIN!!
Habe noch 3mal 4mg melatonin eingeworfen, das wirkt bei mir richtig wie ein leichtes Schlafmittel und habe sogar durchgeschlafen.
Meine Bettsachen sind komplett durchgeschwitzt, meine Zunge ist ordentlich belegt, meine Beine Pudding....aber sonst
geht es ganz gut [good]
Ich bin eigentlich ganz....NEIN...ich bin riesig stolz [dance] ...das war gestern haarscharf...der TRIGGER riesig...

Zur allgemeinen Information:
Bin Mitte/Anfang :wink: Fünfzig, habe eine große Familie und viele weitere tierische Mäuler zu versorgen(nein, kein Bauernhof...aber fast;)...und bin eigentlich ein glücklicher Mensch.
Zeiten mit Depris gab es wohl auch, aber bin seit vielen Jahren in Behandlung und optimal stabilisiert.

Meine Crux ist der italienische Wein...gerne in Kombination mit der mediterranen Kost.
trinke seit vielen Jahren(ca.30) im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen( Ihr wisst Bescheid [whistle] )und heimlich auch mehr [blus] ...aber "nur"so 2- 6 Gläser Wein pro Tag.....gerne auch mehr oder auch weniger....aber die Gläser wurden auch immer größer.
In letzter Zeit habe ich mit auch schon zum Mittagessen( im Beisein der Kinder [blus] ) 1-2 Wassergläser mit Eiswürfeln getarnten Wein gegönnt....
Habe keine Aussetzer oder so an mir gemerkt, auch körperlich war ich trotzdem fit, aber ich wurde immer runder (fetter)und meine Gesichtskonturen irgendwie schwammiger.

ich war immer stolz gewesen auf mein gutes,viel jüngeres Aussehen .....ganz plötzlich sehe ich teigig und matronenhaft aus.Zum K....... [cray]
Außerdem bemerke ich intellektuelle Defizite, Wortfindungsstörungen, Gedächtnislücken.......jetzt gehts los mit dem alkoholtoxischen Hirnabbau.....NOTBREMSE
Vielleicht bekomme ich noch die Kurve....wäre sonst sehr schade!!
So, jetzt los mit Tag 2....
Sende Kraft und Mut, an alle, die mit mir kämpfen!!
Anewlifeforme [smile]

Thread-Starter
anewlifeforme

Macht ein leben ohne Alkohol überhaupt Sinn?

Beitragvon anewlifeforme » 25. Juni 2015, 20:20

So, Tag 2 nun fast geschafft....aber ich war den ganzen Tag so was von neben der Spur.
Sind das die Nebenwirkungen vom Lioresal oder Entzugserscheinungen oder beides zusammen?

Mußte mich wieder hinlegen, weil mir so komisch war.
Schüttelfrost, weiche Knie, Schwindel, die ganze Hautoberfläche prickelte.
Aus dem Spiegel blickte mir ein weißes Gespenst entgegen.
Mein Geschreibsel hier ist auch unterirdisch...mein schwarzer Humor hat sich verkrümelt und meine Strangüberschrift ist ja sowas von daneben......"ein neues leben für mich wäre schön"..heul,heul..wer hat mir denn da ins Gehirn gexxxxxx?
Aber das Craving ist auch nicht mehr das ,was es einmal war......so halb da, so halb weg.......hä.....was denn nun?

Habe heute 10/10/12,5 und gerade eben 25 eingeworfen.Werde mich gleich mit einem Buch ins Bett zurückziehen.

Da ich ohne Alkohol keinen Hunger habe, könnte ich ja gleich mal ein paar Kilos abnehmen.Habe direkt angefangen, eine Formuladiät zu beginnen.....mein Gesicht sieht auch schon irgendwie schmaler aus [angel] ..?
Oder kommt das daher, dass ich nicht mehr so breit bin [biggrin]

Heute nachmittag habe ich seit langem mal wieder meine Yogamatte rausgeholt und fast eine Stunde Asanas geübt.
Hat richtig gutgetan....hinterher habe ich fast eine Stunde auf meiner Fakirmatte gelegen, zugedeckt natürlich, und bin sogar darauf eingeschlafen [shok] .

So, mein Bettchen ruft....der Wein ist mir momentan(noch?) egal....
Bis morgen,
es grüßt in die Runde [hi_bye]
eine sich komisch,aber trotzdem ganz gut fühlende Änny(anewlifeforme-Abkürzung;)))

Papfl

Beitragvon Papfl » 25. Juni 2015, 20:46

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 25. Juni 2015, 22:56

Danke, Papfl
Ja, so isses wohl.....das ganze Gift , die Hormone spielen verrückt und die Antennen auf meiner Leber kreisen ziellos und wirr ;))) , ja ich habe es gelesen, schmunzel....oder waren es die Antennen auf der Hirnrinde??

Alles ist durcheinander....echt Spooky [shok] [shok] [shok]
....bin am Schwitzen....schwindel....die Haut kribbelt, als hätte ich sie mit Menthol eingerieben...ein bißchen zittere ich auch....

Aber sonst geht es mir gut [sad]
Melde mich morgen früh nochmal...
Eure Änny

Mary
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Mary » 25. Juni 2015, 23:36

Liebe Änny,
bin in Gedanken bei Dir und wünsch Dir ganz viel Kraft !!!
LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 26. Juni 2015, 00:20

/ / / / /

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 26. Juni 2015, 08:10

Guten Morgen :) :) :)

hach....es geht mir sooo gut heute morgen [dance] ..nicht den kleinsten Hauch von Kopfschmerz, Benebeltheit oder bleiernem Körpergefühl!
Ich habe sogar durchgeschlafen, Melatonin plus Lioresal sei Dank, nicht mehr geschwitzt und was mir aus dem Badezimmerspiegel heute morgen entgegenblickt gefällt mir (fast;)) wieder.... [smile]

Also, dann mal los in Tag 3 starten.....zum Frühstück um 6.00h gabs ein Pillchen Lioresal 10mg.
Meine Yogamatte ruft schon verführerisch.....Nein!.....jetzt erstmal was arbeiten, Änny.....dann darst Du turnen, streng guck.
Im Kühlschrank stehen 2 offene Flaschen italienischen Weines und gucken mich vorwurfsvoll an....tut mir leid, meine Lieben, ich bevorzuge heute morgen einen schönen Granatapfelsaft und danach einen CafeLatte mit einem hauch Zimt....Kühlschrank zu!!!

Melde mich später nochmal....bis jetzt ist alles gut!
Danke übrigens für Eure Begrüßung , DonQ und Mary, sende Euch meine guten Vibes [good]

Eure Änny

Thread-Starter
anewlifeforme

Gut leben ohne Alkohol.Wie geht das?

Beitragvon anewlifeforme » 27. Juni 2015, 04:17

So,
Tag drei liegt hinter mir.
Die Entzugserscheinungen, wie Zittern, Frieren, Schwindel,Angst und starkes Schwitzen sind gut rückläufig....aber noch nicht ganz weg.Es ist auszuhalten.
Mit 10/10/25 bin ich gestern sehr gut über die Runden gekommen.Kein Verlangen nach Wein.

Ich habe durch fleissiges Querbeetlesen mir einiges an Tips selbst zusammengesucht.
U.a. wäre ich früher nie auf die Idee gekommen, mir bei einem Bäcker Kaffee und ein Brötchen zu kaufen und mich da hinzusetzen, um da zu essen.
Eine Userin schrieb, dass ihre Ärztin ihr geraten hatte, Zuckerhaltiges zu trinken, wenn das Zittern kommt.
Gestern nachmittag hatte ich das Gefühl, ich bräuchte mal eine Pause und habe mich tatsächlich, ist es zu fassen(?!!) in einer Fußgängerzone bei einer Bäckerfiliale hingesetzt, einen großen Pott Kaffee und ein dickbelegtes Käsebrötchen mit Salat gefuttert.
Dabei habe ich mich bewußt entspannt und die vorbeihastenden oder auch schlendernden Leute wahrgenommen.
Das war irgendwie krass!!Wie in einer Zeitblase...
Normalerweise hetze ich da immer vorbei....und es war schön, ich war sooo was von entspannt und das Brötchen tat so gut.
Und da wären wir beim nächsten Thema.
Was verleiht im Alltag so ein Wohlgefühl, wie das Trinken eines schönen Glases Wein nach einem stressigen, superproduktiven Tag?Die verdiente "Belohnung"!!
Da habe ich eine gute Seite von Dapfl hier im Forum gefunden:Im Fokus: Craving und die Rolle von Baclofen.
Sehr empfehlenswert!!

So, es ist 4 Uhr morgens und ich geh noch mal eine Runde schlafen.....auch eine Form von Belohnung.....früher hätte ich hier mit einer Flasche Wein am PC gesessen......brauchte ich eben nicht....wer hätte das gedacht?
Starte nun in einen neuen Tag voller neuer Ziele und Unternehmungen!
Und ohne Kopfschmerzen!!!
Änny

Thread-Starter
anewlifeforme

Re: Gut leben ohne Alkohol.Wie geht das?

Beitragvon anewlifeforme » 27. Juni 2015, 13:34

Samstagmittag.....ein schönes Essen mit Pasta, Oliven,Parmesan.....ohne Wein.....und das geht!!
Vor einigen Tagen noch undenkbar....
....die offenen gekühlten Flaschen ignoriere ich ohne nachzudenken!

Ich bin dankbar und zufrieden und stolz !

Papfl

Re: Gut leben ohne Alkohol.Wie geht das?

Beitragvon Papfl » 27. Juni 2015, 14:29

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 27. Juni 2015, 16:55

Lieber Papfl,

auch Dir, mein Lieber,wünsche ich
ein wunderbares,
sonniges,
glückliches,
zufriedenes,
frohes,
gesundes,
lustiges,
herzerwärmend schönes Wochende!
Danke für Deine wunderbaren Worte hier in dieser Community!
Du bist ein wahrer Schatz!
Alles Liebe,Änny

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 28. Juni 2015, 17:51

Ein weiterer Tag ohne Aussicht auf ein alkoholisches Getränk meiner Wahl......

Tja, ich nenne es bewußt so beim Namen.
Es fehlt irgendwie das ganz große Aufatmen am Abend mit dem entsprechenden Getränk.
Ist so.
Muß man nicht schönreden.
Der Tatort heute Abend ohne......hmmm......geht das überhaupt?Ach, Manno [unknown] .......

Dank Baclofen hält sich meine Gier in Grenzen, aber ich muß noch üben, auch das "jahrhundertealte" :wink: Ritual "Tatortgucken am Sonntagabend" nicht nur mit dem "gemütlichen" Wegsüffeln von mindestens(!!) 3 großen Gläsern Wein schön zu finden.
Gestern Abend war die Luft noch so schön lau gewesen,so sind wir alle noch zu unserem Lieblings-Libanesen geradelt.
Eine große Flasche Wasser mit der entsprechenden Anzahl von Gläsern zum Essen.....hinterher noch einen Cappucino .....das ging gut.Danach bald schlafen gegangen...kein Wein, alles gut.

Heute bin ich ein wenig verhalten.....ob ich das wirklich schaffe, nichts zu trinken gleich....ich versuchs.

Was habt Ihr denn so für Tricks drauf, wenn die Situation unbedingt nach Alkohol verlangt?
Schönen Sonntagabend noch!
Eure schmachtende Änny

Papfl

Beitragvon Papfl » 28. Juni 2015, 18:55

Hi Änny!

Erfahrungsgemäß hilft es schon, "ritualmäßig" einfach ein Glas mit irgendwas drin in der Hand zu haben. Das gewohnheitsmäßige Nippen reicht manchmal schon. Gerade für (ehemalige) Weintrinker finde ich @WilloTse's Tipps ganz interessant. Im unteren Drittel des Beitrags verweist er auf einen Händler mit einem "edlen" Saftsortiment. Ich habe auf @WilloTse's Tipp hin dort auch schon bestellt, und ich muss sagen, die Säfte sind echt topp.

Einfach mal ausprobieren [good] !

Meint
Papfl

Thread-Starter
anewlifeforme

Beitragvon anewlifeforme » 30. Juni 2015, 09:11

Wieder ein Tag, und noch ein Tag geschafft...Puh....das war knapp gewesen.

Danke Papfl für den Link.....gute Tipps!

ich habe eine alte Geheimwaffe noch aus meiner Zeit der Schwangerschaften wieder neuentdeckt:
Harte Gummibärchen/Schnuller/Weingummi in Kombination mit kaltem Mineralwasser .
Das beim Fernsehen ist wirklich genial.Schmeckt wirklich super zusammen und man hat was in den Händen....Schnuller erst lutschen...dann dran knabbern....und zum schluß noch mal kräftig durchkauen....das dauert....besonders die weißen...omg...

Natürlich sollte man da die Menge im Blick haben....erinnert man sich an alte Experimente aus der Kinderzeit, weiß man, so ein Gummibärchen in Wasser nimmt in kürzester zeit den 5-fachen Umfang an......Bauchschmerzen included [cray]

Nun ja, was mir auch hilft, das Erinnern an starke Kopfschmerzen am nächsten Morgen....will ich nicht mehr!!
Auch das angeschickert sein, so toll ist das auch nicht....
Es ist viel schöner, klar zu sein, hellwach zu sein, aktiv zu sein und jederzeit fest auf beiden Beinen stehen zu können.
Lioresal nehme ich nun 10/ 12,5/ 25 ein. Werde aber nicht weiter hochdosieren....das reicht so schon.
Auf gehts in einen wunderschönen, neuen Tag!!
Änny

Zurück zu „Erfahrungsberichte“