Ich stelle mich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
LissyFee
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2015, 10:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich stelle mich vor

Beitragvon LissyFee » 8. Mai 2015, 16:58

Hallo miteinander! Mein Name ist Inge, ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Sozialarbeiterin. Meine Alkoholgeschichte ist lang, begann mit spätestens Ende 20. Abendliches Trinken ("Schmacht" sicher schon am Nachmittag), habe auch schon vor Jahren eine Entgiftung gemacht und sicher so einige halbe und 2 x ein ganzes Jahre nicht getrunken, immer rückfällig geworden. Auch in den letzten 7 Jahre wurde mein Trinkverhalten vom Partner irgendwie mitgetragen, so: Du solltest aufhören, weniger trinken, aber auf alkoholkrank hat sich keiner richtig eingelassen (wenn ich mal den Mut hatte, so darüber zu sprechen). Mag sein, dass konstant 3 halbe Liter Bier nicht so auffallen, aber ich bin verzweifelt: kann doch gar nicht richtig leben, gehe nicht aus, mache meistens keine abendlichen Aktivitäten mit, habe Angst, dass ich es nicht durchstehe, nicht rechtzeitig Zuhause bin und vieles mehr. Jetzt vertrage ich das Trinken langsam auch noch schlechter: immer Disziplin, schön was essen, immer im Rahmen bleiben, damit ich arbeiten kann, obwohl ich manchmal über die Stränge schlagen möchte. Dabei ist mein Job so anstrengend, ich bin immer aufgekratzt und "aufgeladen", unter Druck, es ist eine so wahnsinnige und unsinnige Anstrengung, habe ja