Bei mir gehts jetzt auch los!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon Schlumpfine » 5. August 2011, 19:48

Hallo zusammen,

gestern hab ich meine Bacs von der Poststation abholen können [biggrin] Ging voll super schnell, hab sie mir aus Spanien schicken lassen und es hat nur ein paar wenige Tage gedauert. So, und morgen solls nun also losgehen... *schnauf* *angst*

Hab auch ein paar Schwierigkeiten gehabt, vor allem die halbierten 25 g Tabletten nochmals zu zerteilen, aber ich werd das wohl genau so handhaben wie Tutti, erst mal die kleinen zum Anfang, dann die größeren. Naja so lange das alle Schwierigkeiten sind.... [cool]

Ich hoffe so dolle, dass ich das jetzt hinkrieg, und bitte drückt mir die Daumen, dass es endlich nach tausend erfolglosen weil vor allem halbherzigen Versuchen klappt...

Also, morgen früh gehts los mit der ersten Ration, kleine 1/4 Tablette von 25 mg, mal sehen was passiert oder hoffentlich eher nicht, hab schon irgendwie Bammel vor irgendwelchen Nebenwirkungen.

Ist das denn so, dass man die Lust auf Alkohol sofort verliert? Oder dauert das einige Zeit?

Ich bin jetzt voller Erwartung, Freude und ehrlich gesagt auch etwas Schiss [sad]

Allen Mitstreitern alles Liebe, gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen!!!

LG

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon GoldenTulip » 6. August 2011, 01:47

Hallo schlumpfine,
"es schlägt dir nicht das erste Glas aus der Hand", aber der Suchtdruck nimmt definitiv ab. Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind Fakt, aber nichts im Vergleich mit der Kater/ Schuldkombination. Ich würde, wenn ich arbeiten müsste, Dosiserhöhungen auf das Wochenende verlegen und lieber dann alle 7 statt alle 3 Tage steigern, der psycho-mentale Prozess ist nicht Ohne. Du hast dir jetzt schon mehr Gedanken darüber gemacht, wie man diese 25mg Tabletten zerteilt als für Alk-Nachschub zu sorgen. Da musst du nicht mehr fragen, "ob ES wirkt". Hat schon angefangen. Bisschen Gottvertrauen braucht man bei allem Neuem. Verwandel den "Schiss vor Bac" (=Veränderung) in Aufmerksamkeit, schreib hier über deine veränderte Wahrnehmung und DEINE Erfahrungen, Es funktioniert.
Ganz liebe Grüße,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon argentina » 6. August 2011, 02:23

Hi,
Ich bin auch erst seit gestern im Forum habe aber eine zeitlang still mitgelesen, um mich " vor zu bereiten":: Vor den Nebenwirkungen braucht man glaube ich keine Angst zu haben. ich war eigentlich eher euphoirisch als alles andere, aber ansonsten ist man ein bisschen müde, aber angenehm müde und mehr auch nicht.

Wie dem auch sei, versuche den Start, schlimmer kann es eh nicht mehr werden!!

lg; ARGENTINA ( Nicht wundern, ich lebe wirklich in Argentinien und wir haben 5 std. Zeitunterschied)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon Schlumpfine » 6. August 2011, 11:20

Hallo,

vielen Dank erst mal für Eure Antworten, Tipps und fürs Mutmachen [smile]

So, heut morgen hab ich dann also mal meine erste 1/4 Tablette genommen.... und was ist passiert? Nix [biggrin]

Damit mein ich jetzt vor allem keine Nebenwirkungen, und das ist gut so. Evtl. bin ich allerdings tatsächlich etwas besser gelaunt als sonst, aber das ist jetzt nicht soooo gravierend und auch nicht zwingend auf Bac zurückzuführen denk ich. Sonst merk ich absolut nichts. Kann natürlich auch daran liegen, dass jetzt meine Dosis ja auch nicht wirklich hoch ist.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie der Tag wohl so verlaufen mag - in alkoholtechnischer Hinsicht. Vorsichtshalber hab ich mal die Rationen für heut und morgen besorgt *schäm* aber vielleicht brauch ich sie ja gar nicht (oder wenigstens nicht alles).

Wünsch Euch schon mal schönes Wochenende und allen gutes Durchhalten!!!!

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon Schlumpfine » 7. August 2011, 10:20

Hallo,

ok, gestern war nun also der erste Bac-Tag mit 3 x 1/4 Tablette, und das ohne jegliche Nebenwirkungen. Allerdings hatte ich dann am Abend einen Halbdreiviertelsabsturz mit mehr als meiner üblichen Ration Wein, sprich gestern gabs dann sogar 1 1/2 Flaschen [ireful]

Vorhin hab ich dann die erste 1/4 Tablette für heute genommen, und kurz danach wurds mir dann ganz schwummerig und schlecht, und das hält auch seitdem so an. Leider weiß ich jetzt halt nicht, ob das von dem Wein gestern abend oder von der Tablette kommt, ich vermut aber eher mal von ersterem [wacko]

Nichtsdestotrotz, es geht weiter, und ich glaube nach wie vor, dass alles gutgeht. Vielleicht nicht heut und auch nicht morgen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Es wär ja wohl auch naiv zu glauben, dass sich nach einem Tag mit MInidosis plötzlich die Welt andersrum dreht.

LG

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bei mir gehts jetzt auch los!!

Beitragvon argentina » 7. August 2011, 13:07

Hallo,
Geb die Hoffnung nicht auf!! Wahrscheinlich ist die Dosis noch zu niedrig und es ist auch schwer die richtige Dosis zu finden. Vom trinken kann ich dir nur abraten, weil irgendwie gewöhnt man sich dann doch wieder daran, auch trotz Bac, allerdings verstehen die zwei (Bac und Alk) nicht, deswegen ist dir auch schwummerig. Du darfst nicht vergessen das Bac dich nicht davon abhält zu trinken und ich glaube das ist das größte Problem von vielen hier (glaube ich). War denn der Trinkdruck gar nicht weg bei dir? bei mir war der nämlich sofort weg, aber irgendwann siegte dann wieder die Macht der Gewohnheit, weil was gibt es schöneres als Abends gemütlich ein Glas Wein zu trinken? Vielleicht kannst du ja wenigstens abends wenn es kritisch wird die Dosis erhöhen?

Wie auch immer, laß den Kopf nicht hängen, weil sonst schliderst du da auch in so eine Krise rein, aus der man auch wieder schwer heraus findet!!!!

Schönen Sonntag noch und alles gute.

Lg, Argentina


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast