Angehörige
-
Thread-Starter - Beiträge: 4
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angehörige
Hallo an alle,
ich bin mit einem Alkoholiker zusammen, der seit knapp anderthalb Jahren Baclofen nimmt (nach Lektüre von Ameisen). In den ersten ca. zwei Monaten war nach Aussage meines Partners sofortige Abstinenz ohne craving bei geringer Dosis (unter 50mg - weiß es aber nicht mehr so genau) möglich. Danach hat er wieder angefangen zu trinken und sowohl die Alkohol- als auch die Baclofen-Dosis gesteigert. Inzwischen ist er bei ca. 180 mg Baclofen und einem Schnitt von 2 Flaschen Wein pro Tag, was, m.E.nicht gesundheitsfördernd ist, und das craving ist immer noch da. Über die berühmte Schwelle ist er bisher nicht gegangen.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie ist es möglich, bei geringer Dosierung kein craving zu verspüren, bei der ca. dreifachen Menge aber doch?
2) Was ist der aktuelle Wissensstand bezüglich der Schwelle. Ameisen war ja, wenn ich das richtig erinnere, bei ca. 270 mg pro Tag und hat das in Bezug zu seinem Körpergewicht gesetzt. Gilt das noch, oder gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
tara
ich bin mit einem Alkoholiker zusammen, der seit knapp anderthalb Jahren Baclofen nimmt (nach Lektüre von Ameisen). In den ersten ca. zwei Monaten war nach Aussage meines Partners sofortige Abstinenz ohne craving bei geringer Dosis (unter 50mg - weiß es aber nicht mehr so genau) möglich. Danach hat er wieder angefangen zu trinken und sowohl die Alkohol- als auch die Baclofen-Dosis gesteigert. Inzwischen ist er bei ca. 180 mg Baclofen und einem Schnitt von 2 Flaschen Wein pro Tag, was, m.E.nicht gesundheitsfördernd ist, und das craving ist immer noch da. Über die berühmte Schwelle ist er bisher nicht gegangen.
Meine Fragen sind jetzt:
1) Wie ist es möglich, bei geringer Dosierung kein craving zu verspüren, bei der ca. dreifachen Menge aber doch?
2) Was ist der aktuelle Wissensstand bezüglich der Schwelle. Ameisen war ja, wenn ich das richtig erinnere, bei ca. 270 mg pro Tag und hat das in Bezug zu seinem Körpergewicht gesetzt. Gilt das noch, oder gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
tara
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
Thread-Starter - Beiträge: 4
Re: Angehörige
Hallo fets,
vielen Dank. Das war durchaus hilfreich. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das ja wohl, dass Schalter oder Schwelle beim Dabei-Trinken schwieriger zu erreichen ist. Oder ist das zu überspitzt?
Schönen Gruß,
tara
vielen Dank. Das war durchaus hilfreich. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das ja wohl, dass Schalter oder Schwelle beim Dabei-Trinken schwieriger zu erreichen ist. Oder ist das zu überspitzt?
Schönen Gruß,
tara
-
- Danksagung erhalten: 71 Mal
tara schau mal circe hat was interessantes gepostet,
und hier, circe erfahrungsbericht!
habe es auch zu diesem topic hier verlinkt, les dich mal durch
und hier, circe erfahrungsbericht!
habe es auch zu diesem topic hier verlinkt, les dich mal durch
-
Hallo tara
Um die Lage Deines Partner genauer beurteilen zu können, Bedarf es noch reichlich weitere Informationen.
- Will er immer noch abstinent sein?
- Wie kam es, dass er wieder trank? Und warum hatte er vor dem damaligen ersten Trinken nicht Baclofen nachgeworfen?
- War es das Craving oder gab es damals einen Vorfall, dass er wieder zu trinken begann?
- Wie weit will er jetzt wieder aufhören zu trinken? Will er es wirklich?
- Was bewirkt bei ihm 180 mg Baclofen derzeit?
- Ist er in Behandlung oder macht er es auf Eigenversuch?
- Wieso postet er nicht selbst hier rein und lässt den Ballast bei Angehörigen hängen?
Fets hat es richtig geschildert mit der Schwelle. Und wichtig ist auch für alle anderen hier zu lesen: nehme Baclofen schon, wenn ihr betrunken seit!
Zu Deinen Fragen:
1) Das ist möglich, wenn er nicht bei 50 mg auf seinen Körper hört und dann zu trinken beginnt ohne ein Baclofen
mehr einzuwerfen. Das Wichtigste ist überhaupt bei der Baclofeneinnahme auf den Körper zu hören, WANN er es
braucht.
2) Es gibt keine Gewichts-/Körpergewichtseinnahme gegen das Suchtproblem. Die Angaben im Beipackzettel sind
nur Richtwerte, was soviel wie ungefähr gedeutet. Die Richtwerte im Beipackzettel richten sich für MS
Patienten aber nicht gegen Suchtpatienten. Wie ich schon mal hier schrieb: eine Patienten von Ameisen war mit
20 mg trocken eine kleine schmächtige ware mit 300 mg erst trocken.
Liebe Grüsse
circe
Um die Lage Deines Partner genauer beurteilen zu können, Bedarf es noch reichlich weitere Informationen.
- Will er immer noch abstinent sein?
- Wie kam es, dass er wieder trank? Und warum hatte er vor dem damaligen ersten Trinken nicht Baclofen nachgeworfen?
- War es das Craving oder gab es damals einen Vorfall, dass er wieder zu trinken begann?
- Wie weit will er jetzt wieder aufhören zu trinken? Will er es wirklich?
- Was bewirkt bei ihm 180 mg Baclofen derzeit?
- Ist er in Behandlung oder macht er es auf Eigenversuch?
- Wieso postet er nicht selbst hier rein und lässt den Ballast bei Angehörigen hängen?
Fets hat es richtig geschildert mit der Schwelle. Und wichtig ist auch für alle anderen hier zu lesen: nehme Baclofen schon, wenn ihr betrunken seit!
Zu Deinen Fragen:
1) Das ist möglich, wenn er nicht bei 50 mg auf seinen Körper hört und dann zu trinken beginnt ohne ein Baclofen
mehr einzuwerfen. Das Wichtigste ist überhaupt bei der Baclofeneinnahme auf den Körper zu hören, WANN er es
braucht.
2) Es gibt keine Gewichts-/Körpergewichtseinnahme gegen das Suchtproblem. Die Angaben im Beipackzettel sind
nur Richtwerte, was soviel wie ungefähr gedeutet. Die Richtwerte im Beipackzettel richten sich für MS
Patienten aber nicht gegen Suchtpatienten. Wie ich schon mal hier schrieb: eine Patienten von Ameisen war mit
20 mg trocken eine kleine schmächtige ware mit 300 mg erst trocken.
Liebe Grüsse
circe
-
hallo, ich nehme seid 2 jahren baclofen, 3 monate trank ich nicht, ich fing an mit 25mg , dabei blieb es dann auch , nach 3 monaten trank ich dann wieder 2-3 bier steigerung bis zu 10 ( nur abends ) kam wieder schleichen und vor dem schlafen kam erst eine halbe zum einsatz und dann sogar eine ganze, seid einer woche habe ich wieder komplett aufgehört, die dosis lag 3- 4 mal 25mg , .heute tag 8 pegel ich die dosis wieder runter, ( heute morgen 8 uhr 25 MG ) meine körperlich unruhe ist so gut wie weg. ich sage nur das man sich von baclofen auch ganz gut wieder runter pegeln kann bis auf null, und das sollte man auch, so wie ameisen schrieb , er konnte ein glas wein trinken und dann wars gut, leute wenn man 2-3 oder länger aufgehört hat dann gehjt das auch, hatte auch mal einen entzug mit 24 ohne baclofen, 3 jahre trocken , und ich konnte auch mal ein radler trinken und dann eine woche nicht, dann mal auf einen sonnabend schön besoffen und dann wieder ne woche nicht , dann bloss mal dienstag und sonnaben, geht alles eine zeit und nach ca einen jahr ist man wieder beim alten ,,,auch mit baclofen,,,, ich sage einen entzug machen ok mit dem tabletten , aber verlasst euch drauf, der saufdruck geht mit den tabletten nicht weg, ich war wieder da wo ich schon mal stand , bevor ich mich nicht müde gesoffen habe ging es nicht im bett, obwohl ich mir im wahn nach 5 bier 50 mg reingehauen habe , saufdruck war nicht weg . ich weiss vor von ich rede, als daueranwendung ist es nicht hilfreich , zum runterkommen von alk geht es schon , der wille muss da sein, Verlasst euch nicht nur auf tabletten, ich sage mal man wird auch bisschen ruhiger wenn man sop ein gestresster mensch ist wie ich , sie helfen mir schon in situationen öfter mal meinen mund zu halten wo ich sonst geplatzt wäre, bin mal gespannt ob es jamand so änlich erlebt hat wie ich oder wie die meinungen auseinander gehen
-
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
@zoepiloewe,
zweiter Beirag und aggressiv bis dorthinaus (diesen smiley wollte ich immer schon mal verwenden...
Schippe auf'n Kopp kloppen, weil *grübel* was? Welches Eimerchen hat Fets dir geklaut? Abgesehen von Verletzung der Nettiquette, die Bestandteil der Forenregeln ist, hilfst du damit niemandem. Fets hat seine Meinung und Erfahrung gepostet, NICHT zur Nachahmung aufgerufen oder eine Empfehlung gegeben.
Für mein Dafürhalten wäre eine fette Entschuldigung wegen deines Tons sehr angebracht.
Danach würde ich mich dann auch auf dich und deine Geschichte einlassen, am besten stellst du die als eigenen thread unter Mitglieder stellen sich vor ein.
Ich nehme mal an, dir ist wegen "was auch immer" der Kragen geplatzt. Wär schön zu erfahren, warum.
Vorsichtige Grüße
Conny
zweiter Beirag und aggressiv bis dorthinaus (diesen smiley wollte ich immer schon mal verwenden...
Schippe auf'n Kopp kloppen, weil *grübel* was? Welches Eimerchen hat Fets dir geklaut? Abgesehen von Verletzung der Nettiquette, die Bestandteil der Forenregeln ist, hilfst du damit niemandem. Fets hat seine Meinung und Erfahrung gepostet, NICHT zur Nachahmung aufgerufen oder eine Empfehlung gegeben.
Für mein Dafürhalten wäre eine fette Entschuldigung wegen deines Tons sehr angebracht.
Danach würde ich mich dann auch auf dich und deine Geschichte einlassen, am besten stellst du die als eigenen thread unter Mitglieder stellen sich vor ein.
Ich nehme mal an, dir ist wegen "was auch immer" der Kragen geplatzt. Wär schön zu erfahren, warum.
Vorsichtige Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Hi Stefan,
schön. Dann können wir ja nochmal von vorne anfangen. Sich ohne Zipp und Zapp entschuldigen zu können hat was in meinen Augen. Danke.
Let's get down to some serious studies... Heißt, schreib mal was über dich in deinem Thread.
Liebe Grüße
Conny
schön. Dann können wir ja nochmal von vorne anfangen. Sich ohne Zipp und Zapp entschuldigen zu können hat was in meinen Augen. Danke.
Let's get down to some serious studies... Heißt, schreib mal was über dich in deinem Thread.
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
-
naja da spricht mein wesen sehr hektisch und stressig, bin ja heute am runterpegeln des bac,s , obwohl mir die sachen bewusst sind reagiere ich dann ohne vorher mal zu überlegen , das nicht nur meine sache die einzig wahre ist und das mein erlebten das einzigste sein kann, es gibt sicherlich 100 verschiedene formen wie wer und mit was man etwas schaft oder tätigt, letzendlich hatte fets sich ja ne riesen mühe gemacht um sein erlebtes hier zu schildern,,, die hauptsache ist das manes schaft und wenn einer morgen 10 rohe eier ißt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“