Hallo,ich bin Kopsin!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Kopsin
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo,ich bin Kopsin!

Beitragvon Kopsin » 19. April 2015, 12:19

Nach dem Aufenthalt in einer Klinik zum erneuten Entzug im vorigen Jahr und dem Buch von Dr.Ameisen sehe ich für mich auch nur noch diese Möglichkeit mit Baclofen!Ständig wird an meinen Willen appelliert [ireful] ,was denn aus mir geworden ist,was ich doch eigentlich für eine starke Frau [angel] ich doch eigentli!!!sei und Scham wird mir suggeriert,Schuld.Selbst in der kLinik die angeblich qualifizierten Entzug machen wollen wurde mir gedroht auf die geschlossene zu kommen und monate da zubringen zu müssen mit einem Betreuer,wenn ich da wieder auftauchen würde.ich habe schon eigenartiges erlebt,so wie es auch Dr.Ameisen beschrieben hat,wo nur noch Schuldfrage und Anklage übrig blieb,was mich noch mehr zweifeln ließ und Hoffnung zwischenzetlich immer weniger wurde.So geht es schon einige Jahre,Entzüge,zwei Langzeitherapien,Trockenphasen bis zu 4 Jahren und immer wieder zurück.Nun muß ich aber einen Arzt finden den ich vertrauen kann und der mich damit behandelt! [help].Aus meinem ganzen negativen Erfahrungen heraus bin ich eher skeptisch.Bei Psychotherapien wurden auch so verschiedene Diagnosen gestellt,ich kann meine eigene Diagnose am besten stellen,aber sie hören einfach nicht zu und glauben nicht,was ich beschreibe!es ist zum...!So,wenn Ihr noch Fragen habt oder ir Gott sei Dank etwas raten könntet,bin ich sehr,sehr dankbar dafür!!! [clapping] [hi_bye]
liebe Grüße von Kopsin!

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,ich bin Kopsin!

Beitragvon Papfl » 19. April 2015, 12:38

Hallo Kopsin!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Auch für Dich vielleicht vorweg mal die Standardlinks, über die Du Dir erste Informationen zum Thema verschaffen kannst. Einiges weißt Du ja bereits, wenn Du Olivier Ameisens Buch schon gelesen hast. Aufgrund Deiner bisherigen Therapieerfahrungen möchte ich Dir zusätzlich noch den ans Herz legen. Dort haben wir versucht zu erklären, dass und warum Alkoholabhängigkeit nichts mit Schuld, Willensschwäche, Disziplinlosigkeit etc. zu tun hat. Die Krankheit hat zwei Seiten: Eine körperliche, gegen die Betroffene meist machtlos sind und eine psychische, an der "gearbeitet" werden kann. Therapeuten können dabei mitunter ganz nützlich sein. Natürlich solche, wie Du sie bisher anscheinend kennengelernt hast, eher weniger [nea] .

Da wir unsere aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, unseren Admin @DonQuixote kurz mit einer anzuschreiben und ihm Deinen genauen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann zeitnah (wahrscheinlich gegen Abend) bei Dir melden.

Ferner lohnt sich immer auch ein Blick in unsere "Starter-Rubriken":

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in , konkreter im und .

Nicht zu vergessen auch der und natürlich die vielen Erfahrungsberichte, wo Du Dich sicherlich in der ein oder anderen Schilderung wiederfinden wirst.

Das nur als erste Anhaltspunkte. Und falls Du weitere Fragen hast, kannst Du die natürlich immer gerne stellen [smile].

Beste Grüße einstweilen!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Kopsin

Beitragvon Kopsin » 19. April 2015, 12:57

...lieben,vielen Dank für Deine Antwort!Bevor ich mich angemeldet habe,hatte ich schon einiges hier gelesen und mich informiert!!!Bin sehr froh über diese Foren und danklbar!!! [angel]
Liebe Grüße von Kopsin!!! [hi_bye]

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 19. April 2015, 17:13

Hallo Kopsin,

schön, dass Du hierher gefunden hast;
ein liebes Willkommen von mir,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
Kopsin

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Kopsin » 17. Mai 2015, 10:34

...also ich find es wirklich schwierig hier einen Arzt zu finden,der Baclofen verschreibt,mein Arzt sagte nur sehr ungern als ich ihn danach fragte!
Liebe grüße von Kopsin! [sad]

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 10:55

Hallo Kopsin!

Vielleicht findet sich ja auf unserer Ärzteliste ein Arzt in Deiner Nähe, zu dem Du gehen könntest. Schreibe doch bitte unserem Admin @DonQuixote eine kurze mit Deinem Wohnort samt Postleitzahl. Er schaut dann nach und wird sich per E-Mail bei Dir melden.

Papfl

P.S. Bist Du denn gestern noch einigermaßen klar gekommen...?!?
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Kopsin

Beitragvon Kopsin » 17. Mai 2015, 11:22

viele kennen es auch gar nicht!Kann mir jemand einen hier in Berlin nennen außer die Charite?!
Liebe Grüße von Kopsin! [ireful]

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 17. Mai 2015, 17:53

Hallo Kopsin

Ich habe Dir eine PN (Privatnachricht) geschickt.

DonQuixote
/ / / / /

Eva
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Eva » 17. Mai 2015, 20:12

Grüß dich Kopsin!

Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Ich nehme erst seit kurzem Baclofen und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Mit Hilfe dieses Medikaments komme ich viel leichter aus dem Suchtkreislauf heraus.

Alles Gute für dich und viel Erfolg. [hi_bye]

Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“