Hallo aus Berlin - und meine bisherige Odyssee

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Hazze65
Beiträge: 1
Registriert: 31. März 2015, 13:20
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo aus Berlin - und meine bisherige Odyssee

Beitragvon Hazze65 » 31. März 2015, 13:43

Hallo!

Ich komme aus Berlin und bin vor etwa 2 bsi 3 Jahren auf Grund von starken Depressionen in die dauerhafte "Selbstmedikamentation" mit Alkohol reingerutscht. Eine Zeit lang geht es gut - am Ende ist jedoch jegliches Wohlbefinden des Alkohols nur auf Kredit und keine dauerhafte Lösung.

Am Tiefpunkt meiner Odyssee habe ich mir ein halbes Jahr lang unbezahlten Urlaub genommen und sich um mein Leben gekümmert - was zum Glück auch geklappt hat! Ich habe - zum Glück! - mein Leben wieder auf die Reihe bekommen, viel umgesetzt und zum Positiven verändert. Ich werde von meinem Psychiater mit Antidepressiva behandelt, gehe einmal wöchentlich in eine Selbsthilfegruppe - Sucht und Depression - und bin ich psychotherapeutischer Behandlung. Mir geht es besser denn je!

Nun zu meiner Motivation bezüglich Baclofen: Ich habe es geschafft von sehr hohen Dosen (1 Flasche Wodka täglich) an Alkohol herunterzukommen. Nur schaffe ich es leider nicht vom gemäßigten täglichen Alkoholkonsum herunterzukommen - schrecklich! Das Craving ist hirnorganisch bei mir zu stark - und trotz nicht vorhandener körperlicher Abhängigkeit und einem guten psychischen Wohlbefinden muss ich jeden Abend etwas trinken. Ich schaffe es einfach nicht ohne. Die Phase des täglichen Katers ist zum Glück seit langem vorüber - trotz aller Maßnahmen möchte ich meine letzte Hoffnung - Baclofen - probieren. Es ist wirklich die letzte Hoffnung für mich. Alles andere hat nicht geklappt.

Mein Psychiater und Hausarzt sind von einer Off-Label Verschreibung nicht zu überzeugen. Sie sind von der Wirksamkeit des Baclofens überzeugt und Baclofen ist ihnen auch bekannt - nur haben sie Angst überhaupt etwas Off-Label zu verschreiben und es gehört zu deren Überzeugung (und vielleicht auch Angst wegen Problemen) nichts Off-Label verschreiben zu wollen.

In einer Internetapotheke habe ich bereits bestellt aus England - leider wurde die Sendung vom Zoll abgefangen und ich hatte das Vergnügen eine nicht geringe Summe als Ordnungswirdigkeit bezahlen zu müssen.

Ich hoffe der Text ist jetzt nicht zu lang geworden... Meine Hoffnung ist der zukünftige Austausch mit der Community im Forum und darüber einen kompetenten Arzt in Berlin zu finden an den ich mich wenden darf.

Beste Grüße!
Hazze65

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo aus Berlin - und meine bisherige Odyssee

Beitragvon Papfl » 31. März 2015, 17:28

Hallo Hazze65,

herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Was Du schreibst, klingt sehr reflektiert und "aufgeräumt". Wäre doch gelacht, wenn Du nicht auch noch den letzten Schritt weg vom Alkohol hinbekommen würdest [smile] .

Schreibe doch bitte unserem Admin @DonQuixote eine kurze Private Nachricht (PN) mit Deiner PLZ, damit er auf unserer Ärzteliste nachschauen kann, welcher Arzt in und um Berlin für Dich in Frage käme. Er wird sich dann zeitnah per E-Mail bei Dir melden.

Erste Infos rund um Baclofen und die Behandlung mit dem Medikament bekommst Du über die bekannten Links:

Baclofen erste Schritte

Baclofen Arztkoffer

Alles Wichtige auf einen Blick

Kannst natürlich auch jederzeit Fragen stellen oder Erfahrungen austauschen, wenn Dir danach ist.

Alles Gute einstweilen!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast