Ganz kurz nur zu mir:
W , 48, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und trinke seit ein paar Jahren täglich und jetzt WILL ich mit dem Mist aufhören.
Habe es schon mehrmals mit dem kalten Entzug versucht, was aber verständlicher Weise in die Hose ging. Irgendwann bin ich durch Zufall auf das Buch von Ameisen gestoßen und habe es regelrecht verschlungen, genauso eure Beiträge hier. ( könnte man glatt süchtig nach werden
![mocking [mocking]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/mocking.gif)
Anfang der Woche habe ich den Stier an den Hörnern gepackt und mir Baclofen bestellt; Ende nächster Woche wird es eintreffen.Ich freu' mich wirklich drauf, denn ich habe bei euch sooooo viel Gutes darüber gelesen und kann es kaum abwarten anzufangen.Unvorstellbar, dass man nicht mehr an Alk denken muss, wo er einen doch so fest im Griff hat.Ach so ja, ich bin eine Pegeltrinkerin. Es fällt mir unsagtbar schwer, darüber zu schreiben, aber ich denke, wenn nicht hier, wo dann? Meine Familie weiß nichts von meinem Problem. Konnte es über all die Jahre gut verdecken.Außer 1x, da mich meine Tochter angesprochen und ich konnte es mit Ausflüchten und Erklärungen anderer Art ausbügeln.
Der Wille aufzuhören besteht schon lange, doch denke ich an Klinkaufenthalt , Phsychotherapie und öffentliches Bekennen usw wird mir regelrecht übel.Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung, wie schräg Alkoholiker von ihrem Umfeld angeschaut werden und wie wenig Toleranz einem entgegen gebracht wird.
Neben all der Vorfreude und Hoffnung, die ich jetzt in Bac setzte , besteht aber auch eine gewisse Angst davor. Werde ich Nebenwirkungen haben? Werde ich mich auffallend verändern ? Tausend Fragen habe ich noch , daher mein Mut hier im Forum einzusteigen.
Ich bin ein Frischling hier und kenne mich mit dem Handling hier noch nicht so wirklich aus. Also seid nicht verwundert, wenn mir Fehler unterlaufen. Denn: PC und ich ..... 2 Galaxien prallen aufeinander.
So, jetzt muss ich los und bin mal gespannt auf alles was da kommt.
Schnönen Freitag an euch
Classik